• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner Prinz verträgt keine "Süßigkeiten"

Minuie

Hauskatze
Hallo Foris,

wie der Titel schon sagt, Rocky hat sich jetzt schon 2 mal übergeben müssen.
Beim 1. Mal, haben alle 3 Whiskas (ja ich weis... Whiskotz) Leckerlies bekommen, ich gebe nicht oft Leckerlies, und wenn auch nicht viele.
Meine 2 Mädels (inzwischen 1 Jahr alt) haben die Leckerlies immer gut vertragen, sie sind da generell nicht sehr empfindlich.
Und jetzt zu Rocky (14 Wochen alt), er bekommt Juniorfutter, weil mir gesagt wurde das das gut fürs Wachstum ist, verträgt es auch sehr gut. Er frisst sehr gern das Porta21 Futter (Nass- sowie Trockenfutter) der Großen mit und verträgt auch das sehr gut.
Allerdings hat er sich einige Zeit nachdem er 2!! Leckerlies gefressen hat übergeben müssen.
Das war vor einigen Tagen.
Nun heute beim 2. Mal, haben alle 3 etwas Leberwurstpaste bekommen, und auch da hat Rocky im Größenvergleich 2 Leckerlies gefressen,
tja und kurze Zeit später kam er maunzend zu mir auf die Couch gerannt und hat bei mir drauf gewartet das es losgeht (konnte noch rechtzeitig ein Tuch drunterpacken, er war so lieb solange zu warten ;))

Was meint ihr dazu?
Er bekommt natürlich erstmal nichts dergleichen mehr von mir.

Grüße
Minuie

Susanna

Hauskatze
...wenn er das Trofu verträgt (klingt in deinem Eintrag ja so) - kannst ihm ja davon ein paar Stückchen als Leckerlie geben...ansonsten gibts ja auch genug Leckerlies am Markt, die nur aus getrocknetem Fleisch/Fisch bestehen - vielleicht verträgt er die ja?

Meine Miezen kotzen mir teilweise auf die Käserollies - und Nadea auf die Miamortrockenfleischstreifen, wenn ich sie ihr im Ganzen gebe (muss ich ihr zerteilen - dann funkts ;))
...wirst schon eine Möglichkeit finden, ihm auch was Gutes zukommen zu lassen, dass er auch verträgt :)
LG Susanna

Yania

Hauskatze
Hat er kurz davor bzw. unter 2 Std davor Nassfutter oder Trockenfutter gefressen?
Manche Katzen vertragen es nicht, wenn man verschiedene Futterkonsistenzen mischt, also zB Nassfutter und Trockenfutter oder eins von beidem und Fleisch oder was davon und Leckerlies etc.
Meine Milou ist zB so. Ich hab ewig gebraucht, bis ich rausgefunden hab, wieso sie so oft erbrochen hat - immer nach den Leckerlies! Dann hab ich hier mal gelesen, man sollte nicht mischen und seit ich mich daran halte, also immer 3-4 Std Pause dazwischen mache, ist es wesentlich besser geworden! Passiert nur noch, wenn ich nicht gut genug aufpasse :bag:

Minuie

Hauskatze
Ok danke schon mal für die Antworten.
Beim ersten Mal hatte er vorher nichts gefressen, da kam nur Galle raus.
Gestern hatte er aber kurz vorher gefressen, und es kann ja sein das das Gemisch mit der Leberwurstpaste nicht gepasst hat.
Werd da in Zukunft besser aufpassen und auch genauer die Leckerlies aussuchen.

cattinker

Hauskatze
Huhu,
bei uns ists so:
Simba verträgt alles, Maxi hat anfangs immer zu viel und zu schnell gegessen und hat dann wieder alles retour geholt...
Und diese Katzenstangerl die verträgt er auch ned, da kotzt er auch - also gibts die ned mehr! :)
Guzis haben wir die gelben Sackerl vom FN, wie heißen die schnell??? Von Gimpet glaub ich sind die..
Oder Trockenfleischstangerl von Miamor!

Oben