• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klickern! Wie fang ich das am besten an?

S

stöpsel

Guest
stöpsel deine links gehen leider nicht

Komisch, vorhin gings noch :gruebel: Aber eh egal, ich hab nur ein paar andere Clickerthreads verlinkt, weil Skydles geschrieben hat, dass sie Erfahrungen austauschen will und da gibts eh schon so viel dazu. Aber über die Suche wird sies sicher finden :)

S

skydles

Guest
joah danke stöpsel werd mal gucken ^^ thihi :)

ich denk irgendwie nie an die liebe suchfunktion ^^

Totoro

Hauskatze
Da das Semester nun erst einmal vorbei ist und ich nun unendlich viel Zeit habe, dachte ich mir auch, mit dem Clickern anzufangen.

Wie macht ihr das eigentlich bei mehreren Katzen? Trennt ihr die da räumlich voneinander oder funktioniert das auch irgendwie zusammen? Bei meinen zwei ist selbst Leckerliwerfen schwierig, weil sie sich immer gegenseitig über den Haufen werfen. Und Türzumachen endet immer im Türekratzen und klagendem Gemiaue ...

cat5

Hauskatze
Ich glaub, dass man trennen sollte bzw immer mit einer Katze üben. aber warten wir was die clicker-experten schreiben. :D

Vez3000

Hauskatze
Also.. :eek:pi:
meine machen auch Radau, wenn ich sie auseinander sperre und der bei mir eingesperrte ist dann viel zu abgelenkt. Deshalb immer zu zweit. Inzwischen kapieren sie, wann wer dran ist ;) auch das mit dem Leckerlis hingeben funktioniert eigentlich, weil sie inzwischen wissen, wer gemeint ist. Das erfordert halt seitenes des Trainers etwas Disziplin & Gelduld, die Katzen da immer auseinander zu sortieren bis sie es kapiert haben.

thilia

Hauskatze
Ich klickere auch mit allen 3en zusammen. Ich handhabe es so, dass ich zuerst den Namen der jeweiligen Katze sag, und dann mit ihr arbeite. Die anderen beiden ignoriere ich inzwischen. Da wissen sie schon, dass nur die Katze was bekommt, deren Name vorher gesagt wurde.

Spot

Hauskatze
ich trenne unsere beiden schon zum clickern , hauptsächlich deswegen, weil Zathras super auf Handzeichen reagiert :D aber Spot ist dafür zu ..... begriffsstutzig: :bag: Er wird mit denn targetstab über diverse Hindernisse geführt.

Da ist das Training so unterschiedlich, das wäre gemeinsam Nicht möglich .

Oben