• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klitzekleiner Erfolg

sollhaben

Hauskatze
Ich weiss zwar nicht, ob es in der richtigen Rubrik ist, aber ich habe mich heute so darüber gefreut, dass ich es euch unbedingt sagen wollte. Kurze Erklärung:

In der Tiroler Tageszeitung (kurz TT) gibt es vor Weihnachten immer eine Online-Auktion. Im großen und ganzen eine Geschichte wie eBay.
Jetzt am Samstag war wieder der Start der Aktion. Ich habe mir die Beilage interssiert angesehen und da musste ich folgendes lesen:

"Jagdabschuss Murmeltier Gutschein: 1 Pirschgang Murmeltier in der Jagd in Tirol!"

Das habe ich wirklich sehr unpassend und geschmacklos gefunden, also hab ich mich sofort hinter den PC gesetzt und ein böses Mail an die Tiroler Tageszeitung geschickt.

Heute kam die Antwort:

Original eMail:

Vielen dank für ihr E-Mail. Aufgrund Ihrer Anregung sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Artikel zum Jagdabschuss mit sofortiger Wirkung aus unserer Online-Auktion zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre TT-Auktion

Ich werde nicht die Einzige gewesen sein, aber immerhin habe ich dazu beigetragen, dass diese abscheuliche Aktion entfernt wird.

Es lebe die Macht des kleinen Mannes/der kleinen Frau!

jonia

Hauskatze
Hallo sollhaben!

:respekt: da hast du wirklich einen tollen Beitrag zum Tierschutz geleistet!

LG
Karin

sollhaben

Hauskatze
Ich weiss, dass das ganze ein bißchen blöd klingt, aber ich war gestern echt total froh darüber. Dieser kleine Sieg hat mich einfach irre gefreut.

Wisst ihr, machmal hab ich echt das Gefühl nur gegen Mauern zu rennen und weiss dann einfach nicht mehr was ich machen soll. Da bin ich dann so richtig verzweifelt und das hat mich aufgebaut, dass es doch was bringt, sich zu rühren und zu strampeln und nicht aufzugeben. Das bezieht sich bei mir meist "nur" auf Behörden und Regeln. Ich rette damit keine Lebewesen, aber ich versuche es meiner Mama (die nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt ist) einfacher und angenehmer zu machen. Da renn ich mir oft die Beine krumm und dann kommt absolut nicht dabei heraus.

Deshalb war das einfach toll und davon hab ich wieder Kraft geschöpft - für die nächsten Runden :D

Sorry, jetzt das war jetzt absolut OT, aber das hab ich jetzt unbedingt los werden müssen.

lg und danke
sollhaben

Ela

Hauskatze
Ich gratulier dir auch! Ist wirklich toll. Die haben sich sogar die "Mühe" gemacht und dir zurückgeschrieben! Ich freu mich mit dir!

kitten

Hauskatze
bravo :)

und ein lob an die tiroler zeitung ;)

oft reagieren leute und insbesondere medien ja gar nicht....zumindest nicht auf tierschützer...

christine

Hauskatze
@sollhaben: bravo, find ich toll, dass du so reagiert hast - ist ja wirklich sehr markaber, wenn es noch dazu für den tierschutz ist.

freu mich auch, dass die zeitung so kooperativ war und die auktion gleich entfernt hat.

Oben