• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Können Katzen manchmal ein bisschen boshaft sein?

Ist ein bisschen Boshaftigkeit bei Katzen möglich?

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Xayide@5.12.2006, 21:06 Uhr
[Wenn er das "Mein Stuhl" Spielchen abzieht möcht er nicht gestreichelt werden und auch nicht auf dem Schoß liegen, er springt dann gleich runter, wenn mein Ex ihn auf den Schoß nimmt statt ihn woandershin zu tragen.
... du möchtest doch auch nicht immer gestreichelt werden, aber trotzdem geliebt...? :D

Ich geb`dir mal ein Beispiel:

Ich musste gestern lange am PC arbeiten, länger als sonst..

Das passte Maya ganz und gar nicht, weil sie die abendliche Schmusestunde gewohnt ist.

Aus "Protest" gegen mein Ritual-Bruch hat sie in kurzer Zeit an die 20 Mal an meinen Lederstuhl gekratzt, was sie normalerweise nie macht. :lol:

Ich denke nicht, dass das Boshaftigkeit ist, sondern sie wollte einfach nur meine Aufmerksamkeit.

Aber ich stimme dir zu, das Katzen mit Menschen gerne "Katz und Maus" spielen.

:rolleyes:

Lovis

Hauskatze
Wenn ich das hier so lese und an meine eigenen Rabauken denke, frage ich mich manchmal: Halten wir die Katzen oder sie uns?? Wer spielt mit wem?? Wer erzieht hier wen??:lol: ;) jaja, die lieben Katzen... :p Das ist doch das tolle an ihnen :)

Ich habe manchmal wirklich das dringende Bedürfnis, wenn Orion z.B. wieder etwas kaputt gemacht hat, weil er so tolpatschig ist, ihn zu rasieren, nass zu machen und vor die Tür zu hängen :bag: Wer weis aber, wie oft sich Katzen von uns genervt und penetriert fühlen??? :nixweiss: "Jedem das was er verdient! :p Oder "Ausgleichende Gerechtigkeit"!????

Ich bleib dabei: Das steckt ein raffinierte Plan dahinter...ich kenne zwar noch nicht das Ziel, aber ich befürchte wir werden verlieren :lol:

Sahira

Hauskatze
boshaft und wie-.....manchmal kann ich mich richtig ärgern über meine Stinkebande.

z.b. wird ein Opfer ausgesucht, meistens Angie oder Mandy die werden dann zu dritt in die enge getrieben und das bringt sie meistens auf die Palme. Und mich natürlich auch.... :(

oder es werden meine ganzen Schwämme zum abwaschen verzogen und im ganze Haus findet man dann reste davon.

oder es wird irgendwas zerstört, wie z.b. die großen Hifiboxen - man darf nicht drauf springen - tut es aber trotzdem und bummm der ganze Stoffbezug kommt runter.

oder wenn ihnen irgendwas nicht passt, ganz besonders Mandy, wenn sie mal nicht gleich raus darf - wird der schöne Lesesessel angepinkelt. :(

Ich bin einfach nicht konsequent genug sie richtig zu erziehen, oder sie mich. ;)

S

snaddl

Guest
Originally posted by schöne Shiva@5.12.2006, 09:09 Uhr
So wie die Dobermänner, die sich in Armen verbeissen - die sind ja eigentlich auch ganz lieb, wollen doch bloss spielen.
:blink: dazu sag ich jetzt nist, sonst :sauer:

Ailina

Katzenjunges
Originally posted by sollhaben@5.12.2006, 13:24 Uhr
Oder ich sitze am Tisch und dann muss ich aufstehen, da kann ich drauf wetten, dass einer sich sofort den Stuhl schnappt. Wenn ich dann wieder komm und einen anderen Stuhl mir nehme, springt der Übeltäter sofort auf diesen Stuhl, das ginge ewig so weiter ..... Manchmal denke ich, ich spiele mit meinen Katzen "Reise nach Jerusalem"
:rofl: :rofl: .. jaja das kenn ich auch!

Es ist dann immer besoders lustig wenn beide Kater gleichzeitig raufspringen wollen (wenn das keine fiese absicht ist ) und dann mit den Köpfen zusammenstoßen :lol:

Meine Miez frotzelt mcih auch gerne wenn sie am Balkon ist. Dann sitzt sie vor der Türe und maunzt, wenn ich dann aufstehe und ihr die Türe aufmach hoppelt sie davon. :p

Ich werd manchmal richtig wahnsinnig wenn mir die 2 Kater zwischen den Füßen herumrennen (besonders auf der Stiege ist das toll) und sobald ich dann über meine eigenen Füße gestolpert bin weil ich mich so verenke dass ich nicht auf sie draufsteig - sitzen sie amüsiert am Fensterbrett und lachen mich aus. :kitty:

Wenn ich gehen muss fladert mir mein Cörry gernen einen Schuh und haut damit ab .. wie ein Hund ...

Fazit: Bösaritg? JA!!! Unbedigt! :lol:

(natürlich weiß ich dass das alles auf Instinkte zurück z führen is und sie nicht wirklich böse Absichten haben aber man könnte denken ......)

leila+odin

Hauskatze
Boshaft glaub ich nicht...
Aber etwas foppen tun mich meine schon gerne...

Erst gestern wars mal wieder soweit... von leila bin ich es gewohnt das alles was glitzert nicht nur schön ist für Frauchen, sondern das auch Katzenmädi´s glänzen wolln, sie spielt gerne in und mit meinem schmuckkästchen...

Aber von kater Odin war ich das bis jetzt nicht gewohnt, das wir mit glitzerkram spielen...
gestern mußte aber mein pinkfarbenes Motorola- Handy dran glauben... weil das schmuckkettchen daran so neckisch von der Tischkannte baumelte....

schwubs und unten lags.... er guckte mich an als könne er nicht bis drei zählen, drehte sich um und zog beleidigt von dannen, is ja nur ein Handy... das wollte er wohl damit zum ausdruck bringen...

highlanderuno

Energiebündel
würde mal sagen jein :D

"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren
zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch
mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte
gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse
vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen
Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder
andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen
zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich
muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf
der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten,
zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor
meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie
haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut
ist, weil mir davon schlecht wird.
Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren
Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten
und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt
wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu
meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder
freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der
Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit
den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden
meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet,
kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
Mein Tag wird kommen....

nicht von mir aber ich finde manches treffend :D

chrissie40

Hauskatze
boshaft - eher nein
raffiniert - jajajajaja
unsere drei Lieblinge sind Haus-Aussenkatzen, dh. wenn wir da sind , dürfen sie rein, am Abend, wenn der Letzte ins Bett geht, müssen sie raus. Ist kein Problem, der Älteste war immer ein Aussenkater, und die anderen zwei haben es so übernommen;
aber: wenn wir uns in der Früh fertig machen, um zur Abeit und Schule zu gehen, schafft es unser 14jähriger Oberkater immer wieder, sich im Haus so zu verstecken, dass selbst ich ihn nicht finde :kitty: irgendwann muss ich dann doch das Haus verlassen, komme ich mittags nach Hause, liegt er unter dem Esstisch, mit seinem"ichkannsnichtgewesenseinichbinjagarnichtda"Blick!
und das soll nicht raffiniert sein???

baitian

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@4.12.2006, 19:42 Uhr
Es funktioniert eher nach dem Prinzip: Aktion v. Reaktion.
sehe ich genauso.

meine beiden veranstalten jeden morgen vor meinem bett eine wrestling-show damit sie mich aus den federn kriegen um sie zu füttern. ein echter schaukampf ohne ehrlicher gewalt - hauptsache laut. da wird auch schon mal die schiebetür geöffnet und die spielrolle ins schlafzimmer geschleppt, die macht ja so wunderbar lärm, wenn man sich drauf-drunter-drinnen herumbalgt.
wenn ich (vorgetäuscht) nicht reagiere, dann kommt die kleinere ins bett, setzt sich vor mein gesicht und schaut, ob meine augen sich vielleicht nicht doch öffnen. wenn nicht ;) , geht das spielchen von vorne los.
sie arbeiten, wenns um aufmerksamkeit oder futter geht immer im team. darum hab ich, wenn auch der begriff "boshaft" nicht wirklich zutrifft, mit diesem abgestimmt.

Coni

Welpen
Ich habe ebenfalls mit Ja abgestimmt!

Bin inzwischen nun eineinhalb Jahre stolze Katerbesitzerin, zuvor gehörte das Tier dem Bruder meines Freundes, der alles andere als gut mit dem Kater umgegangen ist. Der Kater hat sich aber mittlerweile, so gut es geht, von allem erholt was sein Vorbesitzer ihm angetan hat (lange Geschichte auf die ich hier nicht eingehen will) und fühlt sich superwohl in unserem Haushalt. So wohl das er inzwischen - wie ich es nenne - in der Katzenpubertät angekommen ist und versucht gegen mich zu rebellieren bzw meine Aufmerksamkeit zu erregen wenn ich mal kurz am PC sitze und E-Mails checke. Sei es das er mich beim vorbeigehen einfach mal so mir nichts dir nichts in die Zehe beisst, sich plötzlich so hinsetzt das man nichts mehr tippen kann, einfach auf dem Laptop spazieren geht, Sachen runterwirft, mich erschreckt etc. Inzwischen habe ich mich aber schon an seine Spässchen gewöhnt, ich denke wir waren auch nicht anders als wir in der Pubertät waren ;) :lol:

jenny1982

Hauskatze
seit wir sushi und elvis haben, herrscht wieder ein bisserl unruhe im hause :D die grossen waren schon so brav und die beiden kleinen sind gerade in ihrer sturm und drang-phase, so dass sie die grossen angesteckt haben. jetzt hab ich halt grad 4 schlimme katzis zuhause, die mir alles zerbeissen und net mehr hören wollen :( aber auch das geht vorbei, hatten die beiden grossen auch in dem alter :)
ich nenn das auch net boshaft, sondern einfach kindisch :D

Myril

Hauskatze
also ich hab mit ja gestimmt

habs erst heut wieder mitbekommen, das sie boshaft sein können wenn sie wollen

jenny1982

Hauskatze
meine waren diese woche alle (!) boshaft. leider waren wir wenig daheim die letzten tage - man hat richtig gemerkt wie der unartigkeits- und destruktionspegel gestiegen is :rolleyes:

sushimaki

Hauskatze
also unsere Fellbande ist noch so jung, die kennen das Wort "Böse" noch nicht, deshalb geh ich von Petzi, dem WG-Kater aus

boshaft? nicht in dem Sinne
beleidigt? manchmal, wenn er mal mehr als 12 Stunden allein war (kein Wunder, oder)

berechnend und nachtragend? auf jeden Fall! Er ist mal vom Balkon gestürzt (ungesichert - Vogel sieht Petzi, Petzi Vogel, Petzi springt auf Vogel - beide fliegen runter) und unser Schwager der Ar*** hat ihn am nächsten Tag über das Geländer gehalten, weils ja soooo lustig ist. :angry:

Ab dem Moment wars aus - Petzi pinkelte alles an, was nach Ella roch - seinen Couchplatz, Schuhe, schmutzige Wäsche, zum Auslüften aufgehängtes Gewand.... wir haben mal einen großen Wäscheberg zum Test vorbereitet, mit nem T-Shirt und einer Socke von Ella - Petzi hat beide Teile fein säuberlich vom Haufen getrennt und draufgemacht *yes* :D . Er war ein echt cooler Kater

aja, Petzi war auch mal bissi boshaft:
Ella in der Badewanne, seine Klamotten auf der Waschmaschine - Petzi kommt rein, hüpft auf das Gwand - grinst Ella an und lässt laufen :rofl:

pelò

Hauskatze
Also schon alleine die Frage hat mich schon sehr verwundert!

Das heißt ich habe eindeutig mit einem NEIN geantwortet!!

Klar gibt es Momente mit dem Racker, wo ich mich ärgere. Aber ich würde nie im

Leben auf die Idee kommen ihm das als Boshaftigkeit zu unterstellen. Es ist halt

einfach interessant wie sich das Handy dreht, wenn man es anstubst und das ein

paarmal und es fällt. Passiert halt - schreckt sich doch dann selbst davon. Oder

wenn ich beim Telefonieren hin und her laufen oder mit den Zehen spiele, na klar

kriegt er da Lust die Füsse einzufangen und ich habe einen tiefen Kratzer am Fuß -

mein Gott, was soll`s?

Für Katzen erscheinen manche Dinge einfach anders als für uns, die sind einfach

von den Urtrieben gesteuert. Es sind Tiere und keine Menschen, auch wenn wir

uns das manchmal wünschen würden, da sie im Gorßen und Ganzen so

liebenswürdig sind!! :rolleyes:

Falls ich jetzt etwas zu wirsch rüber gekommen sein sollte, sorry. :surrender:

Aber mich hat alleine die Fragestellung einfach sehr aufgeregt.

Oben