• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

DieStachelbeere

Hauskatze
Wegen zerstörter Kleidung - Timi hat den total kuscheligen Schal mit Wuschelbommeln (!) dran auf seinem Gewissen - oder zumindest ein paar Bommel davon ... Das Teil hab ich zwar erst zu Weihnachten bekommen, aber es fehlen schon 2 oder 3 Bommel :( ich hab sie zwar noch, aber ich kann nicht nähen *grml*

pici86

Hauskatze
na bin ich froh das nicht nur meine immer was anstellen,
ich hab von 6 pflanzen nur mehr eine, ich hab schon die zweiten vorhänge, letztens hab ich nen blumenstrauß bekommen der in 45 min die ich nicht daheim war umgeschmissen wurde und das ganze wohnzimmer geschwommen ist, uvm
nur der ober hammer ist das ich wandregale über der couch hab und ganz oben klar in sicherheit einen großen schweren blumenstock stehen hatte und als ich mal am sofa eingeschlafen bin, gott sei dank am bauch, hat mir da mogli der tollpatsch den blumenstock auf mich genau am rücken geschmissen so das ich nicht mal luft bekommen habe, am nächsten tag hatte ich sogar einen gar nicht so kleinen blutgeruß am schulterblatt und ich konnte die eine hand nicht ganz heben vor lauter schmerzen, ich will gar nicht wissen wie das geendet hätte wenn ich das ins gesicht bekommen hätte aber ich weiß das es keine absicht war weil er einfach seine größe nicht abschätzen kann
:lol:

Ikarus

Hauskatze
:totlach: sorry, aber lustig ist es doch wieder andererseits!!
Das ist der Grund, warum bei mir antweder gar keine Blumen in die Wohnung kommen oder sie gleich ins Meeri-Zimmer verbannt werden :D

Ich hattte auch mal einen seeehr schönen Bambus - den hatte ich genau vier Jahr - bis die Jungen Monster gekommen sind und den so interessant gefunden haben, dass sie ihn gleich 2x hinter einander runter geschmissen haben. An den Blättern haben sie mit nie geknabbert oder sie so toll zum Spielen gefunden. Nur das Teil sah am Boden einfach besser aus :rolleyeyes: :thumbdown:

Danach hab ich nie wieder irgendwelche Blumen diesem Schicksal aussetzen wollen :giggle: und deshalb gibt es bei mir kein Grün.

Meine Racker könne auch genug andere Sachen habn, die sie zerstören können - da fällt denen schon genug Blödsinn ein :lach:

heinzelfrau

Hauskatze
@w......herbert
ja, das lassen wir lieber. meinen mann entblöße ich gerne in strumpfhosen vor euch, aber bei mir selbst bin ich doch gesund gschamig.:lol::lol::lol:

glowworm87

Hauskatze
Linus :lach: :lach: :lach: um gottes willen,...das vorzimmerfoto- wie stolz er da neben seinem werk sitzt! :lach:

pici86 Oh ich fühle so mit dir...fast das selbe ist mir mal in der nacht passiert, hab neben dem bett ein großes regal stehen und oben drauf ist (war einmal) ein blumentopf...mitten in der nacht hörte ich geräusche, öffnete die augen und sah über mir einen katzen-ähnlichen schatten und augen auf mich runterblicken....dann hörte ich nur mehr, wie sich der topf bewegte, kraaabuuuummm...alles auf dem bett....puuuh da hab ich geflucht.... :sauer:

Chili & Nina

Hauskatze
Also bei uns hat schon der Schlafzimmer-Vorhang dran glauben müssen, werd den demnächst abschneiden und zu nem kurzen umnähen. Die Seitenteile halten unseren beiden Rabauken gott sei dank Stand.
Unsere Couch dürfte recht widerstandsfähig sein, da haben wir noch nichts entdeckt, das einzige worauf ich achte, ich stell halt keine Deko (Ostern) mehr auf. Glaub die würden die zwei einfach umschmeissen und da das meiste aus Keramik ist, is das net sonderlich von Vorteil. Wir haben ziemlich weit oben so ein Board wo ich normal Fotos und eben Deko stehn hab, ich glaub jetzt sinds noch zu klein, aber früher oder später werdens da dann auch raufklettern, keine Ahnung wo ich dann unsere Dekosachen hin tu? :nixweiss:
Pflanzen gibts bei uns sowieso keine, hab einfach keinen grünen Daumen.

Yania

Hauskatze
Gestern Abend hat Linus sich wohl gedacht, dass die hier gezeigten Bilder noch viel zu wenig sein Lebenwerk repräsentieren.. Drum folgen nun noch welche ;)

P1010734.jpg
P1010735.jpg
P1010737.jpg

und ich bin mir ganz sicher, dass noch viele weitere Fotos dazu kommen werden :)

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, wenn wir der tele-Jury diesen Thread zeigen, überlegen sie sich nochmal, wer wirklich die frechste Katze ist :D Der Linus ist ja wirklich ein richtiger Teufel :D

Yania

Hauskatze
:giggle: jaja.. Blöderweise hat er davor nicht so viel angestellt :( Hatte keine guten Fotos..

Dabei dachte ich, er wär sooo ein ruhiger Schmuser. Wie der erste Eindruck täuschen kann :lol:

K

Kitty55

Guest
Immer wieder amüsant, hier reinzusehen und zu wissen, dass man nicht allein ist.:lol:

Hiermit geben wir mit großer Trauer bekannt, dass am Samstag die nunmehr 2. echte (!!!) IKEA-Lampe den Weg über die Regenbogenbrücke antreten musste....

Täter unbekannt, da 3 unschuldig drein blickende Buben da saßen, als wir den Raum betraten.

Die Hektik war groß, demnach gibt es wieder keine Fotos. Aber ich besorge heute die 3. Lampe und werde die Kamera in die Nähe stellen.

So kann auch Ikea ein wenig verdienen, bis wir endlich die normale Beleuchtung für die Wohnung angeschafft haben. Wenn aber dann in dieser Art weiotergemacht wird, tut das unserem Geldbörsel schon weh.:oops:

Yania

Hauskatze
Linus schwer beschäftigt...

P1010763.jpg

Das Werk noch mal begutachten..

P1010759.jpg

Fertig!

P1010766.jpg

Hat er alles aus dem kleinen Loch da rausgezupft..
Ok, kein wirklicher Schaden obwohl Milou da sicher anderer Meinung ist - das ist IHRE Suchschachtel..

tashi

Hauskatze
heute

gut gelacht: wegen lampenregenbogenbrücke.
ich kann nur geschirrtücher :sauer: "beisteuern": wenn ich schnell was wegwischen muss, und geschirrtuch näher liegt als küchenrolle, und wenn das weggewischte auch noch nach fleisch riecht, :D und wenn ich das zeug nicht gleich auswasche, finde ich nur noch ~ 2/3 vom geschirrtuch. :angry: alles andere hat die delek (die glückskatze) gefressen :mahlzeit: nur wegen 0,00001 % duftspur frisst sie die restlichen promille textiles gleich mit! :crazy:
(verdauung funktioniert trotzdem.)

diekatze

Hauskatze
Unser Kater beißt Kabel an....Fönkabel, Fernseher,....alle! habt ihr eine Idee, ob die Kabel mit irgendeinem spray einsprühen könnte den katzen nicht mögen (oder einen grausligen Geschmack)...ich möchts aber nicht riechen. hab nur Angst, dass er mal eines durchbeißt und sich elektrisiert und....:eek:mg:

S

stöpsel

Guest
Unser Kater beißt Kabel an....Fönkabel, Fernseher,....alle! habt ihr eine Idee, ob die Kabel mit irgendeinem spray einsprühen könnte den katzen nicht mögen (oder einen grausligen Geschmack)...ich möchts aber nicht riechen. hab nur Angst, dass er mal eines durchbeißt und sich elektrisiert und....:eek:mg:

also ich hab stöpsel kabelbeißen innerhalb von einem tag abgewöhnt. eine zitrone einschneiden, kabel durchziehen und ordentlich ansafteln. danach hat er nie wieder auch nur versucht, ein kabel anzunagen. :giggle: es gibt auch den tipp irgendwo, das gleiche mit tabasco zu machen, aber das ist wahrscheinlich eine irrsinnige sauerei und mmn doch ein wenig zu brutal. :gruebel:

Chili & Nina

Hauskatze
also ich hab stöpsel kabelbeißen innerhalb von einem tag abgewöhnt. eine zitrone einschneiden, kabel durchziehen und ordentlich ansafteln. danach hat er nie wieder auch nur versucht, ein kabel anzunagen. :giggle: es gibt auch den tipp irgendwo, das gleiche mit tabasco zu machen, aber das ist wahrscheinlich eine irrsinnige sauerei und mmn doch ein wenig zu brutal. :gruebel:

Das is ja mal ne gute Idee, also mit der Zitrone. Weil unsere knabbern auch, durchgebissen haben sie bis jetzt noch keins, aber was nicht ist, kann ja noch werden :(

w14201C

Hauskatze
Katzen, Katzen!!!!! Ihr macht's mich noch fertig! Die Ledergarnitur war teuer und ist noch kein ganzes Jahr alt!

img0074v.jpg

img0075mp.jpg

img0078x.jpg

Täter: seltsamerweise unser Großer (Balu), der nie was anstellt. Er ist wahrescheinlich vom Kleinen hingejagt worden und dann kratzelt er, eh klar. Und den Grundstein für die Verschönerungsideen haben die damaligen "Asylantenkatzen" gelegt...

PS: Aber ich habe schon aus diesem Forum den Link zu einer Firma, die sich auf Lederreparaturen spezialisiert hat. Wenn Karli alt genug und ruhiger ist, wird's wieder repariert...

Selber schuld, wenn man solche Buben hat und keine Campingmöbel im Wohnzimmer aufstellt.

K

Kitty55

Guest
Herr W., sieh es einfach positiv, denn eine Ledergarnitur ohne Patina sieht langweilig aus. :whistle: Aber ich finde, sie haben ganze Arbeit geleistet. :lach:

Ich wiß nur zu gut, wie empfindlich Leder ist. Denn wir hatten mal vom Schwager ein Leihsofa aus Leder. Er meinte zwar, er braucht es nicht mehr wirklich, aber es war mir trotzdem peinlich, dass wir es mit markanten Spuren zurückgeben mußten. Da hilft auch abdecken nichts. Was ich alles probiert habe......:dry:

Oben