• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

Wulli

Hauskatze
Yania - gekötzel in den Heizkörper ist bäh, du Arme :troest:

hier haben heute mal wieder die Floristiktussis zugeschlagen :motz:

6590292npn.jpg

phantomine

Hauskatze
Gilt es auch als Kollateralschaden wenn der TA hergerichtet wird? Beim neuerlichen Blutabnehmen vor zwei Tagen ist der Angel "ausgeburrt" (bitte, ich kenn ihn so gar nicht) - zuerst knurrend und dann setzte es Hiebe, mit der Nadel im "Arm", für den TA....der hätt gleich auch eine Blutprobe abgeben können :eek:mg: ;)

Mein sanftes Angelein ist quasi zum Raubtier mutiert - zuhause dann war er allerdings die Schmusebacke zum Quadrat - ist mir sogar zum Schmusen auf die Schulter gesprungen, weil ich für seine Begriffe nicht schnell genug bei ihm war ;) (die Striemen zählen wohl auch zu "Kollateralschäden" ;) )

Lg, Karin!

MichiKaiser

Hauskatze
Bin mir nicht sicher, ob das auch unter Kollateralschäden fällt:gruebel:, wir hatten heute eine tote MAUS vor der WC-Tür. Und ich bin im Dunkeln um 5 Uhr 45 (als ich als brave Katzenmami mit Lilljyfee aufstand) draufgestiegen.:motz:

Filou oder Charlie?:nixweiss:

S

stöpsel

Guest
so schau ich nach einer nächtlichen verfolgungsjagd zwischen disco und milla aus...
6678232jje.jpg

thilia

Hauskatze
Bei den Verfolgungsjagden sind bei uns jetzt innerhalb kürzester Zeit auf Sachen zu bruch gegangen...

Einmal ein Blumentopf, der auf unsrem Wandverbau oben steht. Eigentlich war der immer sicher, da die Katzls da nie hin gingen, nun meinten sie aber, sie müssen auf den Wandverbau rauf, und von da oben auf die Haube des Katzenklos springen, und das ist nicht grad wenig hoch :eek:mg:

Und letztens mitten in der Nacht so gegen 3 Uhr rum haben sie bei einer Verfolgungsjagd haben sie unsre riesen Bodenvase (ca. 120 cm hoch) die in nem Eck steht, auch umgeworfen... tausende Scherben... gsd ist keiner Mutzl was passiert. Nur der Bodenvase von Eonardo, die ein Hochzeitsgeschenk war, der trauere ich schon nach :(

Naja, ab jetzt gibts keine Blumentöpfe mehr :D

greeneye

Hauskatze
:eek:mg: arme stöpsel

die liebe wulli hat uns ja so viel spielzeug mitgebracht, dass die doofe katzenmami auf die küchenarbeitsplatte gelegt hat, weil "da dürfen die katzen ja nicht rauf" tjo... der arme osterhase hats ned mal aus der packung geschafft :bag: ich bin heute in der früh in ein Massaker hineingeraten - überall teile des hasis in küche und wohnzimmer :eek:mg: die haben den armen sowas von zerlegt! und die mäuschen hab ich im vorzimmer (auch noch in der packung) gefunden, die waren aber stabiler :giggle:

Cello

Hauskatze
es gibt ja schon plastiktöpfe, die wie echter ton ausschauen :)

@stöpsel, wie gut ich das kenne, ich könnte da auch fotos machen :giggle: spuren am kopf von den blümchen-stachelkugelwellness-kurpackungen, und am oberschenkel von katalin, die da etwas unsanft hinaufklettert....

S

stöpsel

Guest
:rofl: cello :D bei mir ists am oberschenkel immer malone, der sich da raufzieht. am bauch hab ich regelmäßig tretelspuren von stöpsel :rofl: ich freu mich schon auf die badesaison, jeder wird denken ich hätt einen gewalttätigen mann :rofl:

muss euch aber auch noch von einem kollateralschaden der etwas anderen art berichten, und dieser liegt wohl in meiner verantwortung :bag:
ich war am freitag mit freunden fort und es wurde recht spät. auf dem nachhauseweg hab ich mir einen kepab geholt. die hälfte wollte ich mir fürs frühstück aufheben (ich weiß, klingt grauslich, aber nach einer langen nacht gibts nix besseres) so, extradick in folie gewickelt und auf das küchenkastl raufgelegt (also ganz oben) in den kühlschrank wollt ichs nicht legen, weil es in der früh sonst zu kalt gewesen wäre.

so mir nichts gedacht, bin ich ins bett. als ich aufgestanden bin - ein bild des schreckens. folie, kraut, brot, milde sauce... milla hat das ganze kepab wieder schön ordentlich in seine einzelteile zerlegt und brav in der wohnung verteilt. nur vom fleisch und den tomaten fehlte jede spur :rofl: und dieses kraut macht ja auch so unglaublich penetrante flecken! zusätzlich war das ganze noch mit ein paar dekorativen kotzeflecken verziert.

im laufe des tages konnte ich dann die täter ganz genau identifizieren - nämlich anhand des nach kraut stinkenden durchfalls. stöpsel war der einzig unschuldige. :liebkatz:

zum glück bestelle ich meine kepabs immer ohne zwiebel. :unsure:

phantomine

Hauskatze
@stöpsel: autsch :wacko: Hast mein Mitgefühl..... (deswegen wurden Angel gestern auch wieder die Krallen gestutzt, es war eh schon überfällig)...

Herr Angel hat in einer wilden Verfolgungsjagd mal MICH benutzt als Aufstiegshilfe (6kg Kater springt mich an und krallt sich am Bauchspeck fest *autschautschautsch*)

Lg, Karin!

Susanna

Hauskatze
:rofl: cello :D bei mir ists am oberschenkel immer malone, der sich da raufzieht.
Ah sehr interessant...noch eine große Familienähnlichkeit zwischen Malone und Nadea :lach: - wobei auf meinen dicken Füssen mit Sicherheit noch viel mehr Platz für Aua ist, als auf deinen schlanken Beinen :hehe:
...und bei deiner Kebab Geschichte wär bei mir zu Hause wohl gar kein Unschuldiger dabei gewesen....nur so heikel wären meine Tiger wohl nicht gewesen....Brötchen ect hätten sie sicherlich nicht liegen lassen, dann schon eher das Kraut!
LG Susanna

S

stöpsel

Guest
:rofl: nadea :rofl: milla macht das übrigens auch sehr gerne :lol:

na, stöpsel ist da gott sei dank zu heikel... der rührt nichts an, was nicht filetiert ist :rofl: und ich glaub, vom brot haben sie auch ein bisschen gefressen, da hab ich halt so einzelne zerbissene brocken aufgeklaubt :mpf:

samia

Hauskatze
phantomine;533879Herr Angel hat in einer wilden Verfolgungsjagd mal MICH benutzt als Aufstiegshilfe (6kg Kater springt mich an und krallt sich am Bauchspeck fest *autschautschautsch*)[/QUOTE hat gesagt.:
kommt mir sehr bekannt vor :blink:- mir so geschehen am freitag abend - haben ja neuen großen KB seit ca. 3 wochen - samia und pauli auf wilder verfolgungsjagd rauf und runter - dummerweise hat samia denn meinen arm, der auf der couchlehne lag als startrampe benutzt "tränenindieaugenschieß":eek:mg:
konnte gar nich schimpfen, weil ich mich zuerst verarzten mußte:lach:

S

stöpsel

Guest
so, ich hab hir mal wieder was zu berichten :rolleyes:

einige von euch kennen ja meine sessel ->
6740602hvk.jpg

nun, die katzen lieben diese sessel - als schlafplatz, kratzbaum, spielplatz undundund. gestern haben sie wieder mal gespielt, milla drunter, disco dahinter, malone davor und so pfoteln sie so hin und her. spaß ohne ende. plötzlich benahmen malone und disco sich eigenartig und so schaute ich unter den sessel - milla war verschwunden. hm, seltsam. plötzlich hörte ich sie gurren, und ich griff unter den stuhl und merkte, dass sie IM sessel saß :yike: sie hatte es doch tatächlich geschafft, in den stoff, der unter der sitzfläche gespannt ist, ein loch reinzukratzen und war dann natürlich in den hohlraum geklettert. nur war das loch so klein, dass miss verhaltenskreativ nicht mehr rauskam. also musste ich den stoff aufschneiden.

6740608rhl.jpg

und so sah dann millas kurzfristiger wohnsitz aus

6740611eyk.jpg

und da ich nicht das notwendige werkzeug besitze, das entstandene loch wieder ordentlich zu reparieren, ists jetzt immer noch offen, und der neue lieblingszeitvertreib meiner katzen... eine klettert ins loch und watscht alle anderen ab, die auch rein wollen. :lol:

6740609kfz.jpg

MichiKaiser

Hauskatze
Milla sollte der armen Bonnie von Samia erklären, WIE man das bewerkstelligt! Die braucht nämlich DRINGEND ein ähnliches Loch in Samias neuer Couch! :eek:sterhasenjongliere

samia

Hauskatze
Milla sollte der armen Bonnie von Samia erklären, WIE man das bewerkstelligt! Die braucht nämlich DRINGEND ein ähnliches Loch in Samias neuer Couch! :eek:sterhasenjongliere

:smilie_oster_241::nono::nono::nono:- so nicht mehr - habs grad im fab four thread gepostet, daß es in der neuen couch keine einbauhöhle mehr geben wird-hoffentlich:angst:

MichiKaiser

Hauskatze
Du bist aber schon sehr streng! Stöpsel hat das doch auch als kreative Gestaltung ihres Wohnraums aufgefasst.....:eek:sterhasenbiggrin:

Oben