• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kottan ermittelt

pätzi

Hauskatze
im feber 2008 hat mich ein polizist angehalten und behauptet, er hätte mich mit seiner netten laserpistole am ende einer 70km/h zone mit 107 sachen gemessen...in 180 metern entfernung. allerdings hat er mich so angehalten, daß ich auf höhe seines polizeiautos stehengeblieben bin. also habe ich die strafe von 120 € nicht gezahlt und der bezirkshauptmannschaft vorgerrechnet, daß der polizist binnen 3,3 sekunden
a. abwarten muß, bis sein gerät das ergebnis anzeigt um es abzulesen
b. straßenseitig aussteigend aus seinem fahrzeug den verkehr beachten
c. die anhaltung durchführen....ist aber leider in der zeit nicht möglich, daher stimmt die messung nicht.

die antwort kam: der polizist verdächtigt mich, irgendwo heimlich still und leise mein tempo runtergebremst zu haben. die delikatesse kommt aber erst:

plzeihu8.jpg

er hat eine laserpistole vewendet, deren eichschein laut meßprotokoll bereits ende 2007 abgelaufen war. seltsamerweise liegt ein eichschein bis 2010 bei, die identifikationsnummer des geräts stimmt mit der auf dem meßprotokoll überein.
allerdings kann man laut eichschein mit dem gerät nur geschwindigkeiten ab 10 km/h messen, laut meßprotokoll hat der polizist eine zielerfassung mit 0 km/h messung gemacht.....wie geht denn des :gruebel:

ruckzuck, kottan :rofl: fortsetzung folgt vermutlich...:D

Damit

Hauskatze
Lese diesen Thread erst jetzt - jammerschade! Dieser Beitrag ist typisch Pätzi: präzise, sachkundig, knapp und klar - Pätzi ist ein Unschuldslamm - wie auch anders.:angel: Um Dich einer Gesetzesübertretung zu überführen, müsste Kottan glatt seine Kollegen Kommissar Rex und die ganze Belegschaft vom "Tatort" um Amtshilfe bitten:doh:
Wie ging es weiter? Hast Du bezahlt, oder wurde die Laserpistole verschrottet und der böse Polizist außer Dienst gestellt?:chakka:;)

pätzi

Hauskatze
naja, ich bin auf das nette angebot, schriftlich auf das eingeleitete starfverfahren reagieren zu dürfen, eingegangen und hab das ganze hinterfragt: bezüglich des vorgelegten eichscheines, der doch laut pozelist schon zum zeitpunkt der messung für abgelaufen erklärt worden ist. seitdem hab ich nichts mehr zum lesen bekommen :gruebel: :D

Damit

Hauskatze
Ich meine, Du hast gute Chancen, nicht zahlen zu müssen, vor allem der abgelaufene Eichschein ist günstig für Dich. Stell Dir mal vor, jemand ist nicht so clever wie Du - der zahlt dann die 120 Euronen.

Jedenfalls wünsch ich Dir gutes Gelingen - wenn nicht, postest halt aus dem Kittchen:wavey: (oder so).

pätzi

Hauskatze
Gut so!
Etwas würde mich noch interessieren: wie bist Du zu dem Eichschein gekommen? Meinst Du, man sollte diesen im Falle des Falles verlangen, oder kann man den über eine Identifikationsnummer der Laserpistole verlangen?

na zuerst bekommst eine kurze knapp gehaltene einladung, einfach die strafe zu zahlen. wenn du nicht zahlst, mußt es beeinspruchen und dann wird ein strafverfahren eingeleitet und dabei müssen sie ihre beweismittel (also meßprotokolle und eichschein) vorlegen. da es kein anonymverfahren war, wirds kaum teurer und es zahlt sich meist aus, weil die herrschaften des öfters solche brezn reissen. insgesamt hab ich mir mit genau_durchlesen und beeinspruchen schon rund 3000 € an polizei- und gerichtsstrafen erspart :totlach:

Damit

Hauskatze
Ich Doofi hab immer brav gezahlt, wenn das Liebschauen nichts genützt hat - aber ich fahre jetzt eh IMMER brav und gesetzestreu, weil ich keine Lust mehr auf Deppensteuer habe. Aber danke für die Auskunft!

Cello

Hauskatze
:yike: 3000 euro an polizei- und gerichtsstrafen, na prack wenn du am steuer bist möcht ich nicht im auto sitzen :rofl:

pätzi

Hauskatze
wenn du am steuer bist möcht ich nicht im auto sitzen :rofl:

das hat ja bei weitem nix mit autofahren zu tun. was kann ich beispielsweise dafür, wenn ein pozelist nächtens auf einen privatparkplatz klettert, auf meinem dort abgestellten auto kein pickerl findet und mich anzeigt :bala:

Delphinchen

Administrator
Die habens ja richtig auf dich abgesehen - stehst sicher schon auf eienr blacklist die Österreichweit in jedem Polizeirevier hängt :rofl:

Damit

Hauskatze
das hat ja bei weitem nix mit autofahren zu tun. was kann ich beispielsweise dafür, wenn ein pozelist nächtens auf einen privatparkplatz klettert, auf meinem dort abgestellten auto kein pickerl findet und mich anzeigt :bala:

Mein Gott, ist Pätzi arm und pozeleiverfolgt. Hast wohl im Forum Asyl gefunden, denn hier vermutet Dich keiner? Solange Du Dich aber zu wehren weißt, müssen wir nicht "den Hut" für Dich rumgehen lassen.

Cello

Hauskatze
ich hege auch den verdacht dass der pätzinger auf einer blacklist steht :D oder er ist das übungsobjekt für alle jungpolizisten - aufgabe: weisen sie herrn p. eine verwaltungsübertretung nach :rofl:

pätzi

Hauskatze
kottan ermittelt weiter (logischerweise über weihnachten, da vielleicht der einspruchstermin nicht eingehalten werden kann)
über (nicht)vorhandene eichung/zulassung des geräts geht man locker hinweg, stattdessen hat ein gutachter beim rechnen a brezn grissn :rofl:

schlechtachtercs4.jpg

und außerdem bin ich laut gutachter nur mehr 22 jahre alt :undwech:

Oben