pätzi
Hauskatze
im feber 2008 hat mich ein polizist angehalten und behauptet, er hätte mich mit seiner netten laserpistole am ende einer 70km/h zone mit 107 sachen gemessen...in 180 metern entfernung. allerdings hat er mich so angehalten, daß ich auf höhe seines polizeiautos stehengeblieben bin. also habe ich die strafe von 120 € nicht gezahlt und der bezirkshauptmannschaft vorgerrechnet, daß der polizist binnen 3,3 sekunden
a. abwarten muß, bis sein gerät das ergebnis anzeigt um es abzulesen
b. straßenseitig aussteigend aus seinem fahrzeug den verkehr beachten
c. die anhaltung durchführen....ist aber leider in der zeit nicht möglich, daher stimmt die messung nicht.
die antwort kam: der polizist verdächtigt mich, irgendwo heimlich still und leise mein tempo runtergebremst zu haben. die delikatesse kommt aber erst:
er hat eine laserpistole vewendet, deren eichschein laut meßprotokoll bereits ende 2007 abgelaufen war. seltsamerweise liegt ein eichschein bis 2010 bei, die identifikationsnummer des geräts stimmt mit der auf dem meßprotokoll überein.
allerdings kann man laut eichschein mit dem gerät nur geschwindigkeiten ab 10 km/h messen, laut meßprotokoll hat der polizist eine zielerfassung mit 0 km/h messung gemacht.....wie geht denn des :gruebel:
ruckzuck, kottan :rofl: fortsetzung folgt vermutlich...
a. abwarten muß, bis sein gerät das ergebnis anzeigt um es abzulesen
b. straßenseitig aussteigend aus seinem fahrzeug den verkehr beachten
c. die anhaltung durchführen....ist aber leider in der zeit nicht möglich, daher stimmt die messung nicht.
die antwort kam: der polizist verdächtigt mich, irgendwo heimlich still und leise mein tempo runtergebremst zu haben. die delikatesse kommt aber erst:

er hat eine laserpistole vewendet, deren eichschein laut meßprotokoll bereits ende 2007 abgelaufen war. seltsamerweise liegt ein eichschein bis 2010 bei, die identifikationsnummer des geräts stimmt mit der auf dem meßprotokoll überein.
allerdings kann man laut eichschein mit dem gerät nur geschwindigkeiten ab 10 km/h messen, laut meßprotokoll hat der polizist eine zielerfassung mit 0 km/h messung gemacht.....wie geht denn des :gruebel:
ruckzuck, kottan :rofl: fortsetzung folgt vermutlich...