• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Krallen

Hey, kann ich meine Katze dazu bringen, dass sie mir nicht das Hosenbein Hochkrabbelt, also sei ich ein Baum? Das kann nämlich ganz schön schmerzhaft sein... :eek: Und wenn ich nein sage und sie dann weg von mir setze, sieht sie das als Spiel an und tut es jetzt noch energischer... :(
Und noch etwas: Kann ich meine Katze dazu bewegen, die Krallen beim Spiel mit Menschen vorsichtiger einzusetzen? Ja, Und wie? :eek:

BigCat

Kafo-Mama
Meine Katzen haben das in ihrer Jugendzeit gemacht und später von selbst gelassen, daher hab ich da selbst keine Erfahrungen. Bei meinen reinen Wohnungskatzen habe ich aus Selbstschutz-Gründen die Krallen mit einer Spezialschere immer ein wenig gestutzt, zumal sie sich sonst auch gerne in Polstern und Teppichen verfangen haben, was nicht ungefährlich ist. Außerdem treteln meine Katzen für ihr Leben gern auf meinem Bauch, vor allem wenn kein Stoff dazwischen ist. Aua, Aua kann ich da nur sagen, aber mit gestutzten Krallen ist es erträglich.

Eine Freundin hat gegen das Einsetzen der Krallen beim Spiel immer die Pfötchen einzeln fest in ihre Hände genommen und mit sanften Druck die Krallen eingeschoben und die Pfötchen glatt gestrichen und gleichzeitig beruhigend auf die Katze eingeredet. Nach einiger Zeit musste sie nur noch sagen: Pinky, glatte Pfötchen machen! und die Krallen waren schwupps verschwunden. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Katzen funktioniert.

bonny&clyde

Katzenjunges
Ach das Problem kenn ich auch. ;)
Meine 2 sind auch so kleine Kletterer! Mein Freund hat schon richtig
tiefer Kraller an den Füssen, ich dafür an den Händen.

Ich hoffe auch das sich das mit der Zeit legt, meine Kollegn fragen mich schon ob ich einen richtigen Tiger zu Hause habe! *gg*

Astrid

Hauskatze
Hallo
Fauch deine Katze jedesmal wenn sie das macht an oder blas ihr leicht ins Gesicht.
Sie muss erst lernen das sie das nicht darf.

;) Oh dankeschön für die vielen Tips oder Beruhigungen! Bin ein wenig erleichtert dass ich nicht allein mit meiner "Raubsau" bin! Ist echt manchmalnicht erträglich! Aber die Krallen stutzen möchte ich eigentlich nicht! Ich denke ich bringe damit ihren Gefühlshaushaltdurcheinander! Außerdem soll sie, also er, der Bimbo auch ab und zu mal die frische Luft genmießen!
Aber vielen Dank, das mit dem Fauchen oder anpusten find ich ne primaIdee! Werddas dann göleich mal austeste!
Also, vielen Dabnk nochmal! Für wietere Tipps bin ich natürlcih offen!
Aberr ich hab hab festgestellt: Er mach Unterschiede zwischen Männern und Frauen!!!!!!!!!!!!!!! Mein Freundist nur Wochenends bei mir (Student). Er hat Bimbo am Wochende zum ersten mal gesehen und gleich übelst mitihm gespielt! Tja, da war Bimbo sehr zärtlich, also er nahm dir Hände meinesFreundes nicht so stark in Anpruch! Eher die Dinge die er in derHand hielt!!!!!!!!
Was soll ich denn jetzt davon halten!?
Nadann,
die Michi und der Bimbo danken!
Ciao! ;)
Miau! :cat:

Thurisaz

Hauskatze
Ich hab auch schon völlig zerkratzte Beine weil sie immer an mir hochklettern. Werd ihnen das auch abgewöhnen müssen, das tut ganz schön weh.

rfftrrg?
Das waren grad die Grüße von Bimbo! Er ist aus der Tastatur rumgeklettert!Aber meine Beine benutzt er nicht mehr! Und er spielt auch sehr häufig ohne Krallen! Aber fragt mich jetzt nicht, warum! Er tut es einfach nicht mehr! Klasse, was? Ich freu mich! Okay, dann bis denne!
Die Michi und der bi :cat: mbo!

Oben