• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum - Katzenminze, Baldrian

Kamyczek

Katzenjunges
Hallo!

Wir holen morgen endlich unser Katzi :) und da wollen wir natürlich, dass es sich von Anfang an wohl fühlt. Jetzt haben wir gestern den Kratzbaum endlich geliefert bekommen und es ist uns aufgefallen, dass er noch recht stark riecht.
Somit haben wir beschlossen ihn ein bisschen mit Katzenminze Öl oder Baldriantropfen zu betupfen. Nun wird es aber wohl schlauer sein zuerst zu "testen" ob unser Katzi Katzenminze Öl oder Baldriantropfen überhaupt vom Geruch her mag (wird wohl bei jeder Katze individuell sein?)

Ich hab zwar Baldriantropfen in der Apotheke bekommen aber leider kein Katzenminzeöl :-(
Wo kann man welches kaufen?
LG

Kamyczek

Delphinchen

Administrator
Es gibt sprays mit Katzenminze zb - in jeder Tierhandlung
Aber ich kenn eigentlich keine Katze die auf Baldrian nicht reagiert - ist Alkohol für Katzen :lol:

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@7.7.2006, 11:43 Uhr
Aber ich kenn eigentlich keine Katze die auf Baldrian nicht reagiert
hm, meine beiden. :lol:

denen is das komplett wurscht, sind mit drogen überhaupt nicht zu beeinflussen. :)

Cello

Hauskatze
der gestank gibt sich relativ schnell kamyczek.

ich hab damals katzenminze-spray verwendet bei meinem ersten kratzbaum, glaub aber nicht dass der wirklich notwendig war...

auf baldrian reagieren meine beiden überhaupt nicht, auf katzenminze nur in der getrockneten form, nicht als spray.

ich hab eine dose mit einem säckchen getrocknete katzenminze (zoofachhandel) drin, wo die spielzeuge immer wieder mal eine woche oder so wohnen - danach sind sie super interessant :)

Birgit1811

Hauskatze
hi,

also was ich gelesen hab, ist, dass katzen unter 3 monaten überhaupt nicht auf katzenminze reagieren - und das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. ich hab den kratzbaum eingerieben und mit getrockneter katzenminze geschmückt wie blöd, als ylvie ganz klein war - sie hat ihn ned amal ignoriert.

aber jetzt, sprich mit knapp über 1 jahr, ist sie ein echter catnip-junkie :lol: pebby ist da vornehmer, aber wenn sie sich unbeobachtet fühlt, vergräbt sie sich auch ins catnip-säckchen.

außerdem reagieren nur ca. 50% der katzen auf katzenminze, die anderen läßts kalt (hab ich gelesen).

und baldrian ist ja eigtl. ein aphrodisiakum, was ich weiß ... das hab ich dann gelassen - außerdem hab ich 2 katzenmädchen und die kennen "the L-word" nicht ;)

lg birgit

_teuflchen_

Hauskatze
hallo!

ich hab einen bekannten, der meinen kleinen beim nächsten besuch katzenminze mitbringt..
die wächst angeblich bei ihm im garten oder so.. kann man also anscheinend selbst anpflanzen

lg
.-~*teuflchen*~-.

milli

Hauskatze
Hallo Kamyczek, bei meinen 4 Mitzen lieben die Herren die Baldriantropfen und frische oder getrocknete Katzenminze ( habe sie extra im Garten angepflanzt ) abgöttisch, aber die Damen überhaupt nicht. Wenn du Baldrian nimmst stinkt deine Wohnung danach aber abscheulich :D :D :D .

Milli

Oben