• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kratzbaum selfmade

baitian

Hauskatze
ich möchte für meine katzis einen riesenkratzbaum selbst bauen. suche darum ein geschäft, wo man die teile einzeln kaufen und diesen somit nach eigenem Bedarf (oder besser jenem der katzen) zusammenstellen, gestalten kann.
hab vor jahren so ein geschäft mal in wien gesehen, kann mich aber nimmer erinnern, wo dies war. im google werde ich leider nicht fündig.
kann mir jemand von euch vielleicht helfen und sagen, wo sich in wien oder wien umgebung ein solches geschäft befindet?

kati018

Hauskatze
Hallo!

Bei der U3 Station Johnstraße ist unten im Markt eine Tierhandlung, bei der habe ich schon Sisalstangen einzeln gesehen. Ein sehr kompetenter Verkäufer dort, er kann dir sicher weiterhelfen. Ob es Höhlen und so einzeln gibt, kann ich dir jetzt nicht sagen. Muss aber sowieso heute oder morgen hin, kann dir nachschauen.

LG Kati

baitian

Hauskatze
hallo kati!

jööö, das wär ganz lieb von dir, wenn du mir dort nachfragen könntest! herzlichen dank!

kati018

Hauskatze
Soda, war soeben dort. Die Sisalstangen bekommst dort fix und fertig mit dem Gewinde, Platten müssen selber überzogen werden, da es sie dort nicht zu kaufen gibt. Der Verkäufer meinte, einfach selber Spannplatten mit Stoff nach Belieben überziehen und fertig. Sisalstangen kann er jederzeit nachbestellen, egal welche Länge. Lagernd hat er sie soweit ich gesehen habe bis zu 80 cm. Sehen stabil aus.

Außerdem bekommt man dort immer tolles Katzengras um sagenhafte 1,80 Euro! :wave:

Serenity

Hauskatze
@kati
Habe zwar jetzt einen tollen Kratzbaum rein aus Interesse hast du nachgeschaut wieviel so eine Stange kostet?

kati018

Hauskatze
Hallo!

Ich hab auch einen Kratzbaum und vor einigen Wochen überlegt, einen 2. dazu zu bauen. Zahlt sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht aus, da eine etwas höhrere Sisalstange zw. 16 und 18 Euro kostet, frag mich bitte nicht nach dem ganz genauen Preis, aber mir war es auf jeden Fall zu teuer, da ich für einen Deckenhohen Kratzbaum mit drum und dran mit Versand 70 Euro bezahlt habe und sehr zufrieden damit bin!

Wennst den genauen Preis wissen willst: ich komm Freitag oder Montag nochmals dort hin, kauf dort regelmäßig mein Katzengras. Welche Länge bräuchtest du denn?

LG Kati

baitian

Hauskatze
:dankeschild: kati !!

werde demnächst dort vorbei sehen und schauen, ob das dabei ist, was ich so brauche.

Chris

Hauskatze
Hoi

Gute Adresse:
affiliate_faq.php

lg,chris

baitian

Hauskatze
hab gestern noch daaas schnäppchen des monats gemacht. darum möchte ich euch gleich diesen heißen tipp weitergeben.

war beim freßnapf in langenzersdorf (ggü LEINER) und die haben einen riesigen kratzbaum (an der decke zu fixieren) um 69,90 in aktion! normalerweise kostet dieser mindestens das 3fache. so billig kann man ihn sicher nicht selbst bauen, darum hab ich mir einen von den noch 5 lagernden gleich gekrallt. *g*

tike

Hauskatze
Fressnapf hat jetzt wirklich jede Menge Sachen in Aktion (landesweit), weil sie 10. Jahresfeier haben. Es lohnt sich echt vorbeizuschauen. Hab am WE ein Haufen Spielzeug und so gekauft.

Oben