kleinhobbit
Energiebündel
hallo zuammen,
meine beiden kater sind jetzt 10 monate alt und leider gar nicht mehr so verschmust wie früher, kuscheln lieber nur zu zweit und wollen am liebsten dauernd nur fressen!!!!
vor 2 monaten sind wir umgezogen und jetzt dürfen die katzen bei uns im schlafzimmer schlafen. früher ging das nicht, weil meine katzenallergie so stark war. anfangs haben sie sich sehr gefreut und bei uns gekuschelt.
jetzt fängt der morgen so an: einer der beiden wacht so ca. um 5.30 auf und fängt an meinen freund und mich zu belästigen, zehen beißen, miauen, rumgehopse auf uns und über wird gekratzt wo es zum kratzen geht, dh man kann einfach nicht mehr weiterschlafen. dann haben wir es versucht sie einfach wieder rauszusperren, dann war großes gekratze an der türe angesagt, auch kein weiterschlafen möglich, dann haben wir ihnen etwas zu fressen gegeben, das hat auch eine weile ganz gut geklappt, weil sie dann weiter geschlafen haben, aber jetzt wird nach dem fressen auch wieder weiter terrorisiert
haben schon alle möglichen sachen vor die türe gestellt nichts hat genützt. sie haben den kampf schon gewonnen, weil uns einfach nichts mehr einfällt, damit wieder ruhe mitten in der nacht eingekehrt!!!
vielleicht habt ihr einen tipp für uns.
kann es vielleicht auch sein, da sie ja kurz vor dem erwachsensein sind, dass ihr verhalten so gar nicht ihnen ähnelt?
danke für eure hilfe,
lg
kleinhobbit