• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Leoni wird seit 01.02.2010 vermisst! (Bad Vöslau)

Espérer

Katzenjunges
nb6ZUwbSm7Pf.gif

Hello,

leider ist meine Katze seit dem 01.02.2010 nicht mehr auffindbar. Sie hat prinzipiell immer Freigang. Die nahe Umgebung verlässt sie allerdings nie und ist auch durchschnittlich nicht mehr als höchstens 3 Stunden außer Haus.

Gegend (Bad Vöslau/Kottingbrunn) wurde bereits abgesucht und Nachbarn informiert, aber leider ohne Resulat. =(

Mit jedem Tag sinkt natürlich die Hoffnung, aber der "Schmerz" bleibt natürlich gleich. Diese Ungewissheit ist ein echter Horror.
Sollte jemand von hier Infos haben, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Konkreten Verdacht wo die Katze sich befinden könnte gibt es auch, wenn jemand Fachkundiger eine Sekunde Zeit hätte könnte ich auch via PN näher darauf eingehen....

Für andere Tipps hier im Thread wäre ich natürlich auch sehr dankbar....

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tashi

Hauskatze
noch mehr

leute fragen, die gegend mit suchmeldungen + foto und finderlohn vollkleben, bes. am abend raus, mit leckerlies locken, warten, nochmal locken, alle keller, garagen, gartenhäuser, dachböden der gegend aufsperren lassen, nochmal suchen.
und was ist mit dem verdacht? glaubst du, dass man deinen kater getohlen hat?

Espérer

Katzenjunges
leute fragen, die gegend mit suchmeldungen + foto und finderlohn vollkleben, bes. am abend raus, mit leckerlies locken, warten, nochmal locken, alle keller, garagen, gartenhäuser, dachböden der gegend aufsperren lassen, nochmal suchen.
und was ist mit dem verdacht? glaubst du, dass man deinen kater getohlen hat?

Danke für deine Antwort. Mehr oder weniger habe ich diesen Verdacht. Gestohlen ist aber das falsche Wort, zumindest nicht böswillig gestohlen.
Es gibt das Gerücht, dass jemand um die Ecke mehrere Katzen hält.
(ca. 10)
Diese Person verlässt aber sehr selten das Haus und ist im fortgeschritten Alter. Es soll sich aber schon herausgestellt haben, dass bereits einmal (vor paar Monaten) eine vermisste Katze dort aufgefunden wurde....

Das Problem: Die Person macht absolut nie die Tür auf (da kann man zig mal anleuten, höchstens man sieht ein plötzlich eingeschaltenes Licht) und ist auch generell ziemlich unbekannt....

Anrufen geht auch schwer, und falls man doch irgendwie das Glück haben sollte die Person zu kontaktieren wird man abgeblich sofort abgewiesen ala "ich hab keine Katzen...."---

Was soll man da machen? Auf Verdacht die Polizei anrufen & anzeigen? (Mehr als Verdacht ist es ja nicht, ich kenne meine Katze und würde behaupten, dass sie sich a) mit anderen Katzen kaum wohl fühlt) und b) niemals zu fremden Menschen gehen würde....

Ich schätze die Chancen auch nur zu 20% ein....

Was natürlich auch ein Indiz sein könnte, dass meine Katze womöglich bei Ausgehtouren öfters dort vorbeigeschaut hat weil sie dort gefüttert wurde....

Ist leider sehr kompliziert, und Verleumdung möchte ich ja auch nicht betreiben - irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen....

tashi

Hauskatze
bei

begründetem verdacht würde ich die polizei ersuchen, mitzukommen.
was kann schiefgehen? im besten fall hast du deine katze wieder, und ein katzenmessie wird entlarvt, hoffetnlich mit konsequenzen.
schlimmestenfalls ein rrüffel.
ich hab auch mal, aus einem anderen grund, die polizei gerufen, weil ich wg. geräuschen in einem leerstehendem teil vom haus an einbrecher gedacht hab. war aber "nur" ein marder.
also - deine katze sollte es dir wert sein.

Espérer

Katzenjunges
Meine Katze ist wieder zurück!

46 Tage war sie weg, doch vorgestern ist sie zurückgekehrt! :clap:

Plötzlich hörte ich beim Fenster ein lautes Miauen, sofort die Tür geöffnet und tatsächlich - sie ist es! Abgemagert und bisschen schmutzig, "schwach" in ihrer Bewegung, aber sie ist wieder zurück!
Auch wenn die Freude sehr groß war (46 Tage eigentlich unglaublich) überwog erstmals der Schock und bisschen Wut, dass es tatsächlich nicht gelungen ist die Katze in den vielen Tagen zu finden und von ihren "Qualen" zu befreien....

Dann mein erster Fehler, aufgrund der Körperfülle meiner Katze natürlich sofort Futter in Maßen gegeben und den örtlichen Tierarzt informiert. Ihre Augen und die Nase waren verschmutzt, und zudem ist ihr die Atmung schwer gefallen.... wie auch immer, da Sicherheit vorgeht sind wir dann zum "Notdienst" in der Nacht gefahren. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, die schwerfallende Atmung aufgrund ihrer Aufregung, Injektion bekommen und dann wieder ab nach Hause. (vorwiegend Wasser geben und das Futter am Anfang dosieren, zu viel wäre auch schlecht....)
Und wie ich oben schon geschrieben habe, sowohl bei Hinfahrt als auch Rückfahrt hatte sie leider bisschen Erbrechen.... (soviel hatte ich garnicht gegeben, aber für den kleinen Körper war es wohl zu viel).

Mittlerweile erholt sie sich gerade wieder, es scheint als hätte sich keine Folgeschäden, sie schläft ziemlich viel ist zutraulicher als jemals zuvor! Und ich frage mich, wo sie so lange nur war.... auch egal, Hauptsache sie ist wieder zurück!

Also an alle die vielleicht einmal das gleiche Problem haben, die Hoffnung niemals aufgeben, für mich war das wie Weihnachten und Oster zusammen.... auch wenn ich immer irgendwie spürte dass sie irgendwo ist, hätte ich es nach 46 tagen nicht mehr geglaubt!

tashi

Hauskatze
freu

mich auch!
hoffe, der kleinen geht es bald wieder so gut wie vorher!
lies dir bitte auch die eintragungen über gesicherten freigang (hier im forum unter "haltung und pflege") durch. ich wünsch dir jedenfalls nicht, dass du diese ängste nochmal erleben musst, und dass deine katze ein langes!!! leben hat!

Cello

Hauskatze
vermutlich wird sie irgendwo eingesperrt gewesen sein, oder sie hat sich verirrt und nicht zurückgefunden.

ich kenne einen fall, wo ein kater nach sieben wochen heimgekommen ist, er wog nur mehr 2 kilo statt 4.

Espérer

Katzenjunges
"Danke" für eure Antworten. Nicht zuletzt dank den "Happy Ends" hier im Forum, habe ich jeden Tag Hoffnung geschöpft.
Den Channel werde ich mir durchlesen, zum Glück hat sie noch nicht das Verlangen "raus" zu müssen, man merkt dass sie die "Nähe" sucht, mehr als je zuvor.
Aber weil es von "tashi" angesprochen wurde, das ist auch eine Angst die ich habe, ich kenne sie ja, vermutlich schon aus ihren jungen Jahren (mit 1 Jahr habe ich sie vom Tierheim geholt, davor wurde sie einmal bereits abgeben [ohne Begründung nach meiner Nachfrage] und generell soll sie bei einem Bauernhof aufgewachsen sein oder so ähnlich) liebt sie einfach auch die Spaziergänge im Freien. Alles muss gerochen werden, die Vögel werden beobachtet, in der Sonne wird gewälzt. Wir haben einen Garten mit durchaus viel Freigang (für eine Katze), da ist es schwer alles zu beobachten.

vermutlich wird sie irgendwo eingesperrt gewesen sein, oder sie hat sich verirrt und nicht zurückgefunden.

Ich befürchte ersteres, andererseits hätte meine Katze laut Tierärztin ohne Nahrung bzw. Wasser nicht überleben können.... aber sie entfernt sich in der Regel nicht weit weg.... aber was solls, Hauptsache sie ist zurück!

Oben