• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

aida

Hauskatze
ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass die verfilmung auch nur annähernd so toll wird wie die bücher... aber ich lass mich überraschen :)
ja und wirklich glauben tu ichs auch erst wenns wirklich offiziell ist...

Delphinchen

Administrator
wahn hab ich auch schon gelesen, ich fand das buch super :thumb:
"sie" kenn ich noch nicht, ich wollte es eigentlich nach "es" lesen, aber dann kam ich nicht dazu und dann hab ich mit dem dunklen turm begonnen. hast du den auch schon gelesen, delphinchen? die reihe ist einfach der wahnsinn, noch um welten besser als seine anderen bücher, wobei ja die schon klasse sind. ich freu mich schon irrsinnig auf die verfilmung, aber die kommt erst nächstes jahr oder so :rolleyes:

Bis jetzt hat mich Wahn noch nicht annähernd so gepackt wie "Sie" aber ich denk das kommt ohne zweifel noch, hab auch erst 100 Seiten
"Es" hab ich gelesen, und die DVD vom Film hab ich auch, beides ist wirklich Legendär :clap:
Aber "Sie" solltest du auf keinen Fall auslassen, ich sag ja eigentlich lieber Misery (is der Englische Titel) weil der viel besser passt

Und ich nehm mir jetz vor, nach Wahn den dunklen Turm zu beginnen wenn alle so davon schwärmen *g*

aida

Hauskatze
misery werd ich auf jeden fall auch noch lesen, ich glaub mein freund hat das eh zu haus. find auch dass der englische titel besser klingt :)

das ist definitiv eine gute entscheidung, den turm zu lesen ;) der ist zwar ganz anders als seine anderen bücher, aber die geschichte ist der absolute wahnsinn!

Ally

Hauskatze
ich hab als letztes "das spiel - gerald's game" von king gelesen und ich muss sagen, das war seeeeehr mies ..

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hihi King! Ich lese gerade Dead Zone!
Das absolut beste Buch von ihm ist finde ich Desperation!
Und ich will unbedingt noch Es lesen!

phantomine

Hauskatze
"Das Spiel" - fand ich recht fad im Vergleich
"Das letzte Gefecht" - vor allem die lange Version ist ein Traum.
Bei den "Dunklen Turm"-Büchern hab ich mich erst überwinden müssen, teilweise find ich die Bücher super, teilweise ists schon sehr langatmig und am Ende wäre ich fast ausgerastet...aber ok ;)
"Desperation" ist gut - aber da gibts ja noch eines, wie heisst das gleich nochmal, dass er unter seinem Pseudonym geschrieben hat - mit denselben "Darstellern", aber anders ablaufend??

"Sie" ist super, aber brutal ;)

Es gibt aber noch ein paar, die mich echt vom Hocker gerissen haben, nur hab ich seit Jahren keinen KING mehr angegriffen, ich glaub ich hab mich ein bissl überlesen.

"Es" war mein Einstiegsbuch - super für mich, ich hab Clowns schon immer gehasst, jetzt hass ich sie noch ein bissl intensiver ;) Und "ES" ist zwar ein toller Film, aber *räusper* den Walton hätten sie sich schenken sollen *würg*

Und wie heisst das Buch mit dem "Bild", dass sich verändert? Mit der Frau, die sich von ihrem Mann "getrennt" hat und das Bild, dass sie dann kauft und so...*grübel*

Lg, Karin!

aida

Hauskatze
also ich mag clowns immer noch :D und :bag: unter anderem nach pennywise, dem clown aus "es", haben wir unsere penny benannt :hehe:

also beim turm fand ich nur eine stelle mal etwas langatmig, aber ich kann mich nimmer erinnern was das war :gruebel: ich glaub die kindheitsgeschichte vom roland, zumindest teilweise war die bissi lang.

zur zeit lese ich aber mal nix von king ;) sondern "warum männer immer sex wollen und frauen von der liebe träumen" :D
ist wirklich ein super buch, da lernt man vieles über die unterschiede zwischen männern und frauen und es ist sehr witzig geschrieben :)

Delphinchen

Administrator
Wo sind die Kingfans, im Bett unter der Decke mit einem Buch vom Meister ? :D

Ich habe "Wahn" fertiggelesen und war begeistert :wirr:
Am Anfang, also eigentlich die komplette erste hälfte ist es schon sehr langatmig, aber es zahlt sich aus sich da durchzukämpfen

Dann begann ich Green Mile, hab aber aufgehört, was nicht an dem Buch selbst liegt, aber ich hasse es einfach den Film und somit das Ende vom Buch schon zu kennen (Bei "sie" war das anderes, da war das Buch einfach zu packend um es auch nur wegzulegen)

Nun lese ich "Desperation" und finde es in den ersten 150 Seiten schon sehr fesselnd und spannend, bin weiterlesen :wirr:

Ally

Hauskatze
ich bin immer noch beim ersten teil von harry potter .. neben massenhafter literatur über psychisch kranke straftäter für meine diplomarbeit bleibt leider nicht viel zeit für "freizeitliteraur" .. :(

N

NiCa

Guest
oooooooh bücher...ich liebe sie...
leider lese ich manchmal mehrere auf einmal weil ich mich nicht entscheiden kann

Jetz gerade fertig geworden: sopie kinsella - charleston girl
was jetzt noch weiter geht heisst: blondes gift...

Stephen King mag ich persönlich nicht so wirklich...Ich finde teilweise ist es ein wenig langatmig ... (bitte nicht schlagen ihr vielen King Fans)
hab Es, the green mile und den friedhof der Kuscheltiere gelesen....

meine Lieblingsbücher:

Friedrich Dürrenmatt: der Besuch der alten Dame
Jeffrey Eugenides: die Selbstmordschwestern
alle von Sophie Kinsella
Harry Potter :D
alle von Jillianne Hoffmann (Cupido ist absolut einer der besten Thriller!!!)

@ally...ich glaube bei sovielen Büchern die ich für die "Schule" lesen müsste, würde das Freizeitlesen dann auch nicht unbedingt auf Nr. 1 meiner Prioritätenliste stehen :D

Ally

Hauskatze
NiCa: ja, jilliane hoffmann mag i auch total gerne .. hab alle bücher von ihr daheim stehen und gelesen ..

es werden sicher wieder zeiten kommen, da kann ich wieder die bücher lesen, die ich lesen will :D dann wird der verschleiß dafür umso mehr ansteigen ..

N

NiCa

Guest
betreffend Katzenbücher kann ich euch allen folgendes empfehlen:

Hunde haben Herrchen und Katzen haben Dosenöffner...ist echt voll lieb...

Oben