• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly hat Fip

Jeanny

Hauskatze
Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Kenn diese Krankheit leider nicht. Die ist aber bestimmt besser behandelbar als FIP. Oder?

pegasis

Energiebündel
Oh mein Gott, mir fällt auch ein Stein vom Herzen!!!

Das hätte ich mir bei Merlin auch so sehr gewünscht- eine Fehldiagnose, aber das Glück hatten wir nicht...

Ich kenne diese Krankheit leider auch nicht..?

Ich drück euch ganz fest und wünsche euch nur das Beste!!! :knuddel:

bettl

Hauskatze
Danke für die lieben Worte!
Lilly hat (ziemlich sicher) eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Wir vermuten, dass sie vorher eine Dünndarmentzündung hatte (bzw.noch hat), die dann die Bauchspeicheldrüse angegriffen hat.
Wir waren heute noch einmal Blut abnehmen, um einen gewissen TLI-Wert bestimmen zu lassen.
Habe mir dann ganz genau den US-Befund von meinem TA erklären lassen - die Schädigungen der Organe sind halb so wild, die können sich wieder regenerieren. Gott sei Dank!
Ende der Woche werden wir dann eine alternative Therapie starten mit hom. Mitteln, die wir vorher noch austesten werden.
Morgen fahr ich mit Lilly zu einem ehemaligen Kollegen, der Arzt ist, dort machen wir eine holopathische Behandlung.
Also ich unternehme jetzt wirklich alles, um meiner Maus zu helfen.
Drückt mir (uns) die Daumen!

wir_drei

Hauskatze
Die Däumels sind gedrückt...berichte wies weitergeht, damit ich meine Handhaltung gegebenenfalls wieder ändern kann ;)
*uff* wenigstens kein FIP - das ist ja schon mal sehr viel wert...herzlichen Glückwunsch (kann man das in dem Fall so sagen?)

Alles Gute dir und deiner Lilly...
LG Eva

kitten

Hauskatze
na siehste ;)

manchmal bist du wirklich besser beraten von foris mit erfahrungswerten, als übereifrigen ärzten :D

fip wird immer sehr schnell in den raum gestellt, aber dadurch dass ich monatelang den verlauf bei winnie mitbekommen habe, und viel mit ärzten gesprochen habe, und bei ihm auch ne fehldiagnose gestellt wurde ...und ich natürlich auch viel gegoogelt habe kam mir das bei lilly nicht passend vor....und vorschnell beurteilt.

ich hoffe es geht ihr schnell wieder gut :)

bettl

Hauskatze
manchmal bist du wirklich besser beraten von foris mit erfahrungswerten, als übereifrigen ärzten :D

Da haste recht. Aber wenn Dir ein Univ. doz. beim US erklärt, das sieht ganz nach FIP aus - da denkt du dir - der wird ja wissen wovon er spricht. Der macht den ganzen Tag nix anderes als diagnostizieren.

War mit Lilly heute bei der Holopathie, hab auch mit meiner Hom. Ärztin telefoniert - im Moment mach´ ich wirklich alles, damit wir die Sache in den Griff bekommen.:liebkatz:

Jeanny

Hauskatze
Ist ja klar, bettl. Aber grad FIP ist so eine komplizierte und verworrene Gschicht....da ist man den Tierärzten oft hilflos ausgeliefert wenn man sich nicht selbst informiert.
Hast ja eh auf der HP gelesen wieviel eingeschläferte Katzen dann doch kein FIP hatten.

Ihr macht das schon. :thumb: Immerhin gibts ja jetzt einen Behandlungsansatz.
Ich wünsch euch alles Gute.

Oben