• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lizy und Luna

Lizy

Energiebündel
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte meine kleinen Lieblinge mal vorstellen!
Also unsere Große heißt Lizy und ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und unser kleiner "Neuzugang" heißt Luna und ist jetzt knapp 4 Monate alt. Luna ist jetzt seit 6 Wochen bei uns!
Ich würd sagen, die beiden Lieben sich noch nicht heiß und innig aber sie akzeptieren sich vollkommen und spielen und toben auch sehr viel miteinader.

Das (hoffentlich) zu sehenden Foto der Beiden ist eine Ausnahme! Wirklich viel kuscheln tun die beiden nicht miteinander! Luna ist noch so verspielt und tolpatschig und weiß manchmal nicht wohin mit ihrer Energie. Erst kuschelt sie sich an Lizy um ihr aber innerhalb von wenigen Sekunden zart in die Öhrchen zu beißen, was einer Aufforderung zum Toben gleich kommt! Naja, aber sie wird ja auch irgendwann wieder ruhiger!
Aber mittlerweile putzen sie sich schon gegenseitig! So süß!!!!!

Mittlerweile können wir auch Nachts halbwegs wieder schlafen! :)
Es war teilweise nicht möglich, da die Klene die Große nicht in Ruhe gelassen hat weil sie permanent Spielen wollte! Um der Großen und uns eine halbwegs ruhige Nacht zu verschaffen, haben wir Luna ins Wohnzimmer verfrachtet! Das hat Lizy aber auch nicht gefallen und sie hat nach der Kleinen gerufen! :) also wurde weiter gespielt!

Mittlerweile hält sich Luna aber an die Spielzeiten tagsüber!
:aetsch:
Naja, ich hoffe, dass die Beiden bald auch mal richtig miteinander kuscheln!

So, das war´s erstmal von uns!!!

Sarah mit Lizy und Luna

MichiKaiser

Hauskatze
Ist ja fein, wenn sie schon miteinander toben und ab und zu kuscheln. Das ist doch ein Anfang!

Herzlich willkommen!

Lizy

Energiebündel
:) ja die beiden sind schon süß! Also gefauche und "dicken Schwanz" gibt es garnicht mehr!
Sie akzeptieren sich! Unsere Große lässt ihr auch eingentlich alles durchgehen auch dass sie in ihrer Lieblingshängematte schlafen kann, nur ihren nächtlichen Schlafplatz auf meinem Bauch, den verteidigt sie ohne ende :) ! Die kleine Luna legt sich dann oft neben mich und dass ist auch erlaubt! Also nebeneinander auf der Couch darf auch geschlafen werden!
Naja, ich glaub Lizy brauch einfach noch nen bißchen bis sie merkt, dass sich für sich nichts zum negativen ändert! ich muß nämlich gestehen dass ich meine Große sehr verwöhnt habe und auch immer noch tue! :)

Naja aber das wird schon alles! Hauptsache keine ernst gemeinten Kämpfe, und die gab es von Anfang an nicht!!!!!!!

Hier nochmal 2 Fotos!
Das erste ist Lizy als sie noch ganz klein war. Das zweite ist Luna beim relaxen auf meinem Bauch :)

homelesssoul

Hauskatze
auf den fotos sieht man echt, wie schlecht es denen geht :lach:
das kommt mir seeeeeeehr bekannt vor, solche genießer!

Lizy

Energiebündel
Naja, als liebende Katzenmama möchte man natürlich das die beiden ein Herz und eine Seele sind und sich beide in eine Hängematte kuscheln!
Aber vielleicht kommt es ja noch! Sind ja auch erst 6 Wochen! Bei manchen dauert es glaub ich erheblich länger!
Was ich nur super fand, dass es wirklich keine ernsthaften Kämpfe gab! Nach 3 Tagen hörte auch das Fauchen auf!
Mittlerweile ist es so süß, die Große geht ab und an gerne auf unseren Dachboden! Zwischen Kisten und Gerümpel spielt es sich so gut :) Vor ein paar Tagen hat sie die Kleine das erste Mal mitgenommen! Sie wartete wirklich auf der Leiter und kam immer wieder 2 Stufen runter bis Luna auch hoch kletterte! Dann sind sie Oben nebeneinander zwischen Kisten hergewandert! Es sah toll aus!!!!!!!!

Lizy

Energiebündel
Hier nochmal 2 Fotos von meinem beiden!
Lizy wie sie in ihrer Hängematte die Seele baumeln lässt und Luna beim erholen vom spielen!

Gestern war übrigens Premiere ich war das erstemal mit den beiden zusammen beim Tierarzt! Luna zur Auffrischungsimpfung nach 4 Wochen, und beide für Ihre Wurmkur. Habe nur eine Box für beide! Falls die beiden sich gekloppt hätten, hätte ich der Großen ihr Geschirr umgelegt und sie rausgeholt (sie läuft ab und zu draußen gern an der Leine von daher hat sie da kein Problem mit). Aber die beiden waren so süß in ihrer Box!

Bißchen schlucken musste ich ja beim Gewicht von der Kleinen! Sie hat in 4 Wochen fast 700Gramm zugelegt! Sie wiegt jetzt 1950 Gramm, also 2kg für für 16 Wochen! Die Tierärztin meinte sie wäre wohl genährt :) und man würde zumindest sehen dass es ihr gut geht!
Denn die Große ist für ihre 1 1/2 Jahren mit gerade soeben 3kg, eher zierlich und schmal!

Oben