• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

loki erbricht seit 3 tagen ständig

franxn

Hauskatze
Hi !

Bereits seit 3 Tagen finde ich immer irgendwo neue Häuferl mit Erbrochenem !
Einmal am Sofa, einmal am neuen, teils weißen Perserteppich usw.

Hab den beiden Katzengras angepflanzt, damit sie die Haare wieder raus bekommen, aber es sind nie welche drinnen im Erbrochenen ???

Was soll ich tun? Passiert das bei euren auch öfters ? Ich will nicht immer wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen. Die fragt mich auch, ob ich paranoia hab, so oft wie ich in letzter Zeit vorbeigeschaut hab !

Vielen dank im Voraus !

sid

Hauskatze
hi franxn.

ev. hat loki eine halsentzündung? das führt zu würgreiz beim fressen...
wie sieht das gekotzte aus? durchsichtig, grünlich, schaumig, dick,....
hattest du eine futterumstellung? od. wurde eine futterrezeptur geändert? ...meine fressen auch (wieder) katzengras, kotzen die bude voll- da is auch nie gras dabei, aber ich weiss, es geht ihnen gut :thumb:

alles beste :wave:

bunaka

Hauskatze
hi franxn,

wenn´s wirklich die Haare wären und das Gras keine Abhilfe schaffen kann, kannst du´s auch mit Malzpasten etc. versuchen.

Wenn er aber täglich kotzt und du nicht das Futter gewechselt hast (wovon ich jetzt ausgehe), würd ich schon mit ihm zum Tierarzt.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig ;)

lg bunaka

Delphinchen

Administrator
Wenns keine Haarballen sind, kann das viele ursachen haben !!
Halsentzündung, Bauchspeicheldrüse, Gastritis ......
Ich würde evtl noch einen Tag beobachten und NUR gekochtes Henderl mit Reis füttern
Wenns trotzdem nicht aufhört bitte unbdeingt abklären lassen !!!

Ah und noch was - vergiss das Gras, gib lieber Malzpaste
Das Gras animiert ja zum Kotzen....

franxn

Hauskatze
ja ich werd ihnen heute mal henderl mit reis machen ! freuen sich sicher ! also die ersten male war es nur durchsichtig und mit schaum ! gestern hat er mir dann rotbraun den teppich tappeziert ! hat mehr nach futter ausgesehen. ich glaub ich geh zum TA wenns morgen übermorgen ned besser wird !

Danke euch !

cybercat

Hauskatze
Hi Frank!

Hört sich ganz nach gastritis an, würd wie schon oben vorgeschlagen erstmal schonkost dh hendl mit reis, hüttenkäse usw geben.
Sollte es nicht besser werden in den nächsten tagen ab zum TA, oder du besorgst dir mal in der apotheke Ulsal-Ampullen, ist zwar ein humanmedikament hilft aber bei katzen super.Die gibt man einfach übers fressen oder direkt ins maul.

Alles Gute deinem Loki!
LG Cybi

hannibal

Hauskatze
Könnten auch Spulwürmer sein, sind hartnäckige Luder, die nach 1xliger Entwurmung oft nicht beseitigt werden. Diese Dinger kriechen den Rachen entlang und verursachen dadurch Brechreiz bzw. Kotzereit, du siehst, es kann vieles sein, warum erbrochen wird. Ich würd auch lieber 1x zuviel zum TA gehn als umgekehrt.
Alles Gute und lg

Divasjoy

Katzenjunges
Hallo,
ich würde das Gras wegtun,mein Kater hat auch immer die totale Brecherei wenn ich wider mal so blöd bin Katzengras hinuzustellen ,inzwischen geb ich nur mehr die Paste.Hast du das Trofu gewechselt,oder zwischendurch mal ein anderes gegeben?Meine zwei Großen vertragen das nämlich überhaupt nicht (auch nicht wenn ich mische)und da kann es schon mal vorkommen das sie brechen.
Lg Claudia

P.S:Hast schon einen Abykater gefunden?

franxn

Hauskatze
nö aby hab ich noch keinen ! leider ! ja ich werd wenns ned besser wird mal hinschauen zu ta. aber heut wart ich noch ab !

Divasjoy

Katzenjunges
Wird wahrscheinlich das beste sein wenn Du morgen mal zum Arzt fährst.
Ich bin auch immer überbesorgt ,deshalb verdient mein Tierarzt so gut an mir:)
Wegen dem Abykater hab ich Dir eh vor kurzem eine Mail geschrieben.
Lg Claudia

bunaka

Hauskatze
hi,
Medikamente würd´ ich erst geben, wenn die Ursache für die Kotzerei gefunden ist.
Kann es sein, daß er etwas erwischt hat, daß er nicht fressen soll?
Hast du Zimmerpflanzen ? Oder Balkon... ?
Meine frühere Katze hat mal am Balkon ein vertrocknetes Blatt gefressen :bala: (weiß ich weil man´s in der Kotze anfangs gesehen hat) und hatte sich damals ihren Magen auch ordentlich ausgerenkt damit.

lg und alles gute fürs Katerchen

bunaka

Gysbab

Hauskatze
Fütter einfach mal 1-2 Tage Reis mit Huhn. Vielleicht erledigt es sich eh von allein.

Wenns nicht besser wird geh auf jeden Fall zum TA - kann sehr viele Ursachen haben.

milli

Hauskatze
Guten Morgen, wenn er Spulwürmer hat siehst du es in dem Erbrochenem, es ist ecklig anzuschauen, aber es sind so dünne weiße Dinger wo sich immer kringeln. Sterben aber sehr bald ab. Wenn du noch nicht bei TA warst nimm eine Probe Erbrochenes mit. Viel Glück euch beiden das es bald besser wird.
Milli

milli

Hauskatze
Hallo zusammen, hat jemand von Loki was gehört wie es ihm geht? Würde mich interessieren was der TA gesagt hat und ob Franxn mit ihm hingegangen ist.
Milli

franxn

Hauskatze
es ist wieder alles in ordnung ! es war keine infektion oder so ! eine bekannte war da, die ist tierärztin ! das kommt hald mal vor, dass sie erbrechen !

Oben