• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Madenbefall wegen Durchfall

Gysbab

Hauskatze
Ich kann Dir garnet sagen wie mich das freut, ich hoffe wirklich der kleine Kerl hat es überstanden und das Loch ist bald zu und alles vergessen.

Er wird es schaffen!!!

kitten

Hauskatze
uff, ich hab heute deinem bericht schon so entgegengefiebert!!!!!

sag mal, wie gross besser gesagt tief war denn das loch???

mah, ich mags mir gar net vorstellen...armer schatz...wenn der kleine gesund ist jubel ich und hüpfe!!! :)

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Also das Loch hatte schon so etwa 7mm Durchmesser. Wie tief kann man schlecht sagen. Man sieht das nicht so richtig, es schaut immer anders aus, je nach Körperhaltung "verschiebt" sich das Gewebe ja. Ich würd mal sagen auch so etwa einen halben cm. Aber diese Schätzung is wahrscheinlich eher sehr optimistisch. :-/ Da waren ja so wahnsinnig viele Maden drin. Nur gut, dass die noch sehr jung waren. Aber was die in der Zeit schon für ein Loch fressen - wenn die da länger drin gewesen wären?! Brrr... bei dem Gedanken schüttelts mich! :mpf:

Dass das Loch wieder zuwächst wird wohl eine ganze Weile dauern. Ich werds jedenfalls ständig beobachten, nicht dass da noch mal was ist. Aber erstmal ist wichtig, dass er sich von dem Durchfall erholt und ein bissl Fleisch auf die Rippen bekommt. Nach dem Fressen hat er zwar immer ein rundes Bäuchlein, aber am Rücken spürt man immer noch jeden einzelnen Wirbel. Gut dass er so brav mampft, da wird er sich hoffentlich schnell wieder fangen. Sonst haut ihn ja jede Kleinigkeit gleich wieder völlig um, wenn er gar keine Reserven hat. :huh:

Aber ich bin sicher, er wird es schaffen... das war ich von Anfang an! :B)
Jetzt hat er schon so viel mitgemacht in seinem jungen Leben, was soll da schon noch kommen, was einen Phönix umhaut? ;-)

Und um mein Glück zu vollenden, müsste der kleine Scheißer nur mehr kapieren, dass das Klo nicht nur dazu da ist wenn man groß muss! :rolleyes: Da werd ich mich jetzt mal durch die alten Beiträge wühlen...

dark greetinx,
DarkSunshine

Fiona...

Hauskatze
Es kann nur mehr bergauf gehen -
der kleine Kämpfer hat eine großen Lebenswillen!
Du hattest wirklich Glück, daß du das Loch durch Zufall entdeckt hast...aber ich glaube ja nicht an Zufälle ;)

Koko und ich, wir denken ganz fest an den kleinen Krankensessel und wünschen viel Kraft und gute Besserung :)

nicole1980

Hauskatze
Hallo

super das dem kleinen es besser geht :thumb: . Ich hab auch die ganze Geschichte gelesen da wirds mir jetzt noch schlecht. Echt ekelig die sch..Viecher.
Hätte nie gedacht das so was bei einem lebendigem Tier passieren kann.

Alles Gute

Nicole + :cat: :cat: :cat:

cbee

Hauskatze
ich hab auch gleich geschaut, ob schon ein bericht da ist!

schön, daß es ihm besser geht! ich drücke euch ganz fest die daumen, daß er wieder ganz gesund wird!! und vor allem, daß keine maden mehr da sind!!

Leia

Hauskatze
*blumbs* keine sorge bin nicht vom sessel gefallen, das war nur der stein der mir vom herzen gefallen ist als ich das gelesen habe!
super das es dem kleinen schon wieder besser geht!

der wird sich sicher noch durchsetzen bei deinen anderen katzen!

Elli

Hauskatze
:yike:
Um Gottes Willen! Sachen gibt´s! Ich hab den Beitrag erst heute gesehen. Es ist einfach unglaublich.
Ich freue mich aber sehr, dass es Phönix schon wieder besser geht und dass er so brav futtert.
Ich wünsche ihm, dass er bald wieder ganz gesund ist! *ganzfestdaumendrück*

Nativa

Hauskatze
hallo!

schrecklich diese geschichte, ich hab so eine gänsehaut bekommen... :eek:

wie wäre es denn, wenn du dem kleinen ein wenig aufpäppelnahrung (zb calopet) geben würdest. sprichs mal mit dem TA ab.
damit der kleine wieder zu kräften kommt und die maden endlich loswird...

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Ich hab von der TÄ ein paar Sackerl Convaleszenz-Futter (schreibt man das so?) bekommen. Das soll ein besonders hochwertiges und gehaltvolles Diätfutter sein. Die Marke weiß ich leider nicht.

Das Problem dabei ist, dass es Phönix einfach überhaupt nicht schmeckt. Wenn ich ein bissl was unter sein normales Futter mische, dann frisst er es. Das dürfen aber wirklich nur ein paar Bröckchen sein. Dadurch dauert es ziemlich lang, bis so ein kleines Sackerl aufgebraucht ist. Und leider verdirbt es ziemlich schnell. Mittlerweile ist es aus, ich weiß nicht ob ich neues kaufen soll. 12 so kleine Sackerl kosten 10€ hat sie glaub ich gesagt. Und das ist schon verdammt teuer, find ich, wenn dann 3 Viertel schlecht werden. Bringt ja auch nix, wenn er´s nicht frisst.

Ich denk, wir werdens mal so probieren. Er bekommt jetzt sein gewohntes Dosenfutter. Da mische ich dieses Pulver zur Unterstützung des Darms dazu und ein bisschen Multivitamin-Paste von Gimpet. Aber nachdem er wirklich seeeehr viel frisst, denk ich, das wird schon werden.

Heute hab ich ihn zum zweiten Mal gebadet, weil ich Angst hatte, dass das Abwischen nicht genug ist. Der Arme hat schon geschrieen als er nur das Waschbecken gesehen hat. Er hasst es. Ich hab dann hinten noch ein bissl Fell weggeschnitten, aber das ist gar nicht so einfach. Mal sehen, vielleicht reichts ja, wenn ich ab jetzt nur mehr feucht abwische. Das mag er nämlich sogar, und streckt einem gleich den kleinen Hintern entgegen. Fühlt sich wahrscheinlich an, als würde seine Mama ihn abschlecken. :p

dark greetinx,
DarkSunshine

BigCat

Kafo-Mama
:eek: Unvorstellbar, wie schlimm das für den kleinen sein muss :cry:

Jeder von uns, der schon mal die Flitzn ghabt hat, weiß wie sehr das nach ein paar Tagen juckt und brennt und wie sehr man jeden Toilettenbesuch und den Kontakt mit Wasser fürchtet :( Und diese Geschichte ist ja noch viel schlimmer :eek:

Aber solange er so brav frisst, denke ich, dass er auf dem Weg der Besserung ist!! :thumb:

Gysbab

Hauskatze
Der arme Kleine, der wird dann sicherlich genug vom Wasser haben, aber wichtig ist das er jetzt mal gesund wird!!!

Hauptsache die Wunde wächst schnell wieder zam, ich darf garnet drüber nachdenken wie ihm das weh tun muß :(

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Also es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: Ich kann nicht mehr spülen und Salbe reintun.

Jetzt die gute: Das Loch is nämlich zuuuu!!! :clap: :beer: :party2:

Gestern schau ich so und seh nix. Dann frag ich meinen Freund: "Sag mal, ich find das Loch nicht?!" sagt der doch glatt: "Ja weiß ich eh, das is ja auch schon wieder zugewachsen." Was sagt man dazu?? :rolleyes:
Am Vorabend hab ich noch gespült, und dann war plötzlich nix mehr zu sehen! Ich kanns gar nciht glauben - dass das so schnell geht? Hatte eigentlich damit gerechnet dass das noch eine ganze Zeit dauert, bis das wieder vollständig weg ist.

Ich hoffe nur, dass jetzt auch wirklich keine Maden mehr drin sind. Die Viecher können ja auch ohne Luftzufuhr überleben! :huh: Aber ich denke, dann würds ihm nicht so gut gehen. Und der Kleine wird ja von Tag zu Tag wilder und frecher. Ich denke, es geht im wieder gut. :)

dark greetinx,
DarkSunshine

Gysbab

Hauskatze
:eek:

Du hast mich jetzt aber ordentlich erschreckt ;)

Das sind wirklich ganz tolle Nachrichten, super das das Locherl zu ist. Ich denke es wird überstanden sein, Ihr habt ja ordentlich und öfter gespült. Außerdem ist er ja wieder sehr aktiv und gut drauf.

Wünsch ihm echt alles Gute!!!

DarkSunshine

Hauskatze
Hi Gysbab!

*breitgrins* Aber nach dem kleinen Schreck ist die gute Nachricht doch gleich noch mal besser oder? ;-)

Ich freu mich so! :D Er is auch wirklich total gut drauf. In der Nacht hat er ganz lange einen Riesenspaß gehabt, in dem er uns dauernd in die Zehen gebissen und gekratzt hat. Vormittag is er dann total aufgekratzt im Zimmer rumgeschossen wie verrückt. Die pure Lebensfreude! Er is sooo süß! :wub:

dark greetinx,
DarkSunshine

Gysbab

Hauskatze
:lol: stimmt!

Kann ich mir vorstellen wie er jetzt herumtobt, das muß ihm ja auch ordentlich weh getan haben. Na hauptsache er hat es jetzt überstanden.

Diese Viecher sind echt grindig...mir graust vor Maden *wei*

dinchen

Hauskatze
hey na das freut mich dass es zu ist.

ich hatte letzte nacht einen schrecklichen traum - da hatte einer meiner kater auch sowas - und auf einmal war alles voller maden. wäh - und in meinen haaren dann auch lauter tiere und so - echt grässlich.

also ich bin froh dass der kleine sich wieder erholt!

lg und weiterhin alles gute!

Oben