Hallo!
Ich hab von der TÄ ein paar Sackerl Convaleszenz-Futter (schreibt man das so?) bekommen. Das soll ein besonders hochwertiges und gehaltvolles Diätfutter sein. Die Marke weiß ich leider nicht.
Das Problem dabei ist, dass es Phönix einfach überhaupt nicht schmeckt. Wenn ich ein bissl was unter sein normales Futter mische, dann frisst er es. Das dürfen aber wirklich nur ein paar Bröckchen sein. Dadurch dauert es ziemlich lang, bis so ein kleines Sackerl aufgebraucht ist. Und leider verdirbt es ziemlich schnell. Mittlerweile ist es aus, ich weiß nicht ob ich neues kaufen soll. 12 so kleine Sackerl kosten 10€ hat sie glaub ich gesagt. Und das ist schon verdammt teuer, find ich, wenn dann 3 Viertel schlecht werden. Bringt ja auch nix, wenn er´s nicht frisst.
Ich denk, wir werdens mal so probieren. Er bekommt jetzt sein gewohntes Dosenfutter. Da mische ich dieses Pulver zur Unterstützung des Darms dazu und ein bisschen Multivitamin-Paste von Gimpet. Aber nachdem er wirklich seeeehr viel frisst, denk ich, das wird schon werden.
Heute hab ich ihn zum zweiten Mal gebadet, weil ich Angst hatte, dass das Abwischen nicht genug ist. Der Arme hat schon geschrieen als er nur das Waschbecken gesehen hat. Er hasst es. Ich hab dann hinten noch ein bissl Fell weggeschnitten, aber das ist gar nicht so einfach. Mal sehen, vielleicht reichts ja, wenn ich ab jetzt nur mehr feucht abwische. Das mag er nämlich sogar, und streckt einem gleich den kleinen Hintern entgegen. Fühlt sich wahrscheinlich an, als würde seine Mama ihn abschlecken.
dark greetinx,
DarkSunshine