S
shadow23
Guest
Hallo!
Ich weiss, dass das Thema hier evtl am falschen Platz ist. im OT wäre es mir aber zu sehr untergegangen... Bitte also verschieben, liebe Boardsitter
wenn es sein muss 
Ich reg mich ja immer wieder über unseren FN auf, und jetzt ist mir mal endgültig der Kragen geplatzt. Drum poste ich Euch hier das Mail, das ich an fn geschrieben habe. Einige werden es schon bekommen haben, da ich es an alle Mail-Addy in meinem Adressbuch auch verschickt hab. Frei nach dem Motto "jetzt reichts"...
:red:
Hier mal das mail von mir an fn:
Sofern ich überhaupt eine Antwortz bekomme, habe ich vor, die hier zu posten!
Ich weiss, dass das Thema hier evtl am falschen Platz ist. im OT wäre es mir aber zu sehr untergegangen... Bitte also verschieben, liebe Boardsitter
Ich reg mich ja immer wieder über unseren FN auf, und jetzt ist mir mal endgültig der Kragen geplatzt. Drum poste ich Euch hier das Mail, das ich an fn geschrieben habe. Einige werden es schon bekommen haben, da ich es an alle Mail-Addy in meinem Adressbuch auch verschickt hab. Frei nach dem Motto "jetzt reichts"...
:red:
Hier mal das mail von mir an fn:
Sehr geehrtes Fressnapf-Team!
Heute muss ich mich mit einer Beschwerde an Sie wenden. Ich richte mich hier insbesondere an das Team von Fressnapf Österreich, und bitte daher um Weiterleitung an ensprechende Stelle.
Im August 2004 verkauften Sie in einer Riesen-Aktion den CatIt-Trinkbrunnen für Katzen von der Firma Hagen. Ihnen ist sicher bewusst, dass zum störungsfreien Betrieb ein Filter notwendig ist. Diese speziellen Filter waren bisher im Fressnapf zum Nachkaufen erhältlich.
Nun aber war ich völlig vor den Kopf gestossen, da ich bereits jetzt - kaum mehr als ein halbes Jahr nach der Aktion - keine Ersatz-Filter mehr dort kaufen kann. Auf meine FREUNDLICHE Frage hin antwortete mir der GF (hier insbesondere in der FN-Filiale Neu-Rum bei Innsbruck), er werde die Filter auch NICHT MEHR NACHBESTELLEN.
Ich stehe im Kontakt mit dem Konsumentenschutz, um zu klären, ob es rechtens ist, dass Sie ein zwingend erforderliches Teil zum Betrieb eines Produktes, das Sie verkauft haben, so schnell ohne weitere Ankündigung aus dem Programm nehmen!!!
In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass ich immer öfter dort unfreundlich und unwillig abgefertigt werde.
Ich erwarte ja nicht, dass alle Mitarbeiter Experten in der Ernährung von Hund und Katze sind, jedoch ein Mindestmass an Produktkenntnis dürfte ich mir dann doch erwarten, finde ich. Da gibt es in der Hunde-Abteilung Happy Dog und Nutro in allen möglichen Geschmacksrichtungen, bei den Katzen gerade mal EINEN SACK Nutro, auch nur EINE SORTE, und da ist es dann gleich der 7,5 kg-Sack. Happy Cat gibt es gar nicht, ganz zu schweigen von vielen anderen, besseren Futtermarken wie Almo Nature, Felidae, California Natural, Innova, Vitello, Leonardo, Artemis, Evolve, Cat Exclusive, Natural Balance, Pinnacle, Precept, Sanabelle oder Solid Gold, um nur einige zu nennen.
Zwar bin ich schon froh, dass es wenigstens mal EIN Futter gibt, das eher ein gutes Katzenfutter ist, aber wie stellt man sich das vor bei Katzenhaltern mit nur EINER Katze? Das wird doch schlecht, bevor die Katze es fressen kann!
Dafür aber gibt es meterlange Regale, in denen Futtersorten stehen, die eventuell knapp die Anforderungen an Vogelfutter erfüllen könnten, aber keinesfalls für Katzen wirklich geeignet sind, da sie zT mehr als 50% Getreide enthält!!!
Es dürfte Ihnen oder zumindest Ihren Einkäufern bekannt sein, dass Katzenfutter einen HOHEN Fleischanteil und einen NIEDRIGEN Getreideantel haben soll.
Wenn man dann den GF nach den WIRKLICH GUTEN Futtern fragt, trifft man auf ungläubige Unkenntnis. Und wiederum auf Unwillen, ich zitiere: "Nein, ich werde sicher nicht noch andere Sorten Nutro hertun, ich bin ja nicht deppert".
Befragt zu der dritten Sorte von "Animonda Vom Feinsten Für Katzenkinder", nämlich das "Lammtöpfchen", bekommt man die Antwort "steht nicht auf dem Orderplan" Nun, dann müsste man es auf diesen ominösen Orderplan halt draufschreiben, nicht?
Ich muss dazu anmerken, dass ich aktiven Tierschutz betreibe, indem ich mutterlose Waisenkätzchen und solche, die vor dem Tod bei Bauern gerettet wurden, aufziehe bis sie gross genug zur Vermittlung sind. Ich habe daher einen veritablen Bedarf an Kittenfutter, und ausserdem schon so einige Erfahrung mit den diversen Futtersorten.
Statt ein anständiges Futter ins Sortiment aufzunehmen, wird einem so ein Müll wie Whiskas oder Kitekat, Gourmet oder wie sie alle heissen, empfohlen. Das dann auch noch weit überteuert!
Das grenzt für mich bereits an Körperverletzung an meinen Katzen, denn diese Futter sind alles andere als empfehlenswert. Kitekat und Gourmet haben zB nicht EINE Sorte im Sortiment, die keinen Zucker enthält. Es ist bereits bekannt und wissenschaftlich erwiesen, dass der Zucker im Futter für eine Tierart, die natürlicherweise keinen Zucker, ja nicht mal eine relevante Menge an Kohlehydraten (NfE) zu sich nimmt, zu schweren Schäden an Zähnen und Organen (zB Diabetes) führt. Wie können Sie nur solch ein Zeug anbieten und auch noch empfehlen? Solange Ketten wie Sie dieses schädliche Müllfutter im Angebot haben, wird sich Masterfoods nicht veranlasst sehen, die Qualität zu verbessern!
Ein trauriges Bild für eine Filiale einer Kette, die sich auf Tiernahrung spezialisiert hat!!!
Finden Sie es nicht peinlich, dass ich in einem GARTENCENTER (Dehner) ein besseres Angebot finde, als in einem ihrer Läden???
Nun, da die Preise im Fressnapf sowieso nicht konkurrenzfähig sind (besagter Sack Nutro sollte ganze 43,50 € kosten, während der empfehlene VK-Preis bei 38 € liegt), bleibe ich auch weiterhin dabei, das Futter, das ICH benötige, online zu bestellen. Ebenso berichte ich von diesen unerfreulichen Erlebnissen allen meinen Bekannten, die Tiere halten, und schreibe davon in diversen Foren, denn dass sich an dieser Unternehmenspolitik irgendwann irgendwas ändern wird, diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass Sie ihre Kunden so sehr für dumm verkaufen, und versuche, durch Sachinformation aus allen, die ich erreichen kann, MÜNDIGE Konsumenten zu machen.
Mir ist bewusst, dass SIE auf so eine aufmüpfige Kundin wie mich gern verzichten. Genauso können aber auch ich und meine Bekannten auf eine Kette verzichten, die uns für dumm verkauft!
Mit unfreundlichem Gruss
XXX
P.S.: Diese E-Mail wird veröffentlicht, ebenso Ihre werte Antwort, so ich denn eine bekommen sollte. Sollten Sie Einwände gegen die Veröffentlichung haben, bitte ich Sie, mir dies mitzuteilen.
Sofern ich überhaupt eine Antwortz bekomme, habe ich vor, die hier zu posten!