• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Markieren

Susisnowflake

Hauskatze
Guten Abend,

nachdem mein jüngerer Kater am Freitag begonnen hat die Wohnung zu "besprengen" hat er morgen einen Kastrationstermin.:eek:uch:

Als Katerunerfahrene bitte ich um Erfahrungswerte ob das markieren danach aufhört oder weniger wird bzw. was man gegen die "Spuren" machen kann?

Ligrü und danke vorab für Infos!!

Susi

Delphinchen

Administrator
Hmm wieso hast du denn so lange gewartet ?
Wenn er es noch nicht lange macht, ist die Chance das er dann aufhört eher gut - aber versprechen kann dir das keiner

Cellkeeper

Hauskatze
In den meisten Fällen hört das markieren nach der Kastration auf. Bei meinem Kater war es allerdings so, dass es nie wieder aufgehört hat :(

20 Jahre lang hieß es jeden Morgen "scheiße!!!" in der Früh, wenn man wiedermal Barfuß aufs Klo gehen wollte und der gscheite Kater genau vor die Tür gemacht hat :lol:

Such mal hier im Forum hat jemand einen Geruchsdingens vorgestellt - hab gelesen das is gar net so schlecht - kann man sich im Internet bestellen. Ansonsten kann man halt nur mit scharfen Mitteln putzen, Febreze oder ätherische Öle zum Geruchsvertilgen drüber tun ... :( beten das es aufhört ^^

Muggi

Hauskatze
Hallo Susi!

Was ich gehört habe, kann es sein, dass dein Kater nach der Kastration weiterhin makiert muss aber nicht sein, was man dagegen tun kann weiß ich leider selber nicht, aber du wirst sicher einige gute Tipps von den erfahrenen Katzenhaltern bekommen ;) bin selber noch nicht so erfahren :) . Hoff jedenfalls für dich, dass es nach der Kastration nicht mehr so ist...

Susisnowflake

Hauskatze
Hallo,

ich hab den Kater erst zwei Wochen und diesen Samstag hat er angefangen... also find ich net das ich lang gewartet hab ;-)

Im Moment bevorzugt er Elektrogeräte (PC, Bildschirm) hoffentlich kriegt er keinen Schlag :yike:

co1604

Hauskatze
hi susi

ich hab meinen kleinen gleich mit 6 monaten kastrieren lassen als ich merkte er "besteigt" die mädls und macht lulu ned aufs klo

nur ganz dicht ist er auch nach der kastra noch immer nicht ....das könnte einem katerchen bleiben.

meiner pinkelt zwar in die badewanne ..was ich nach wie vor als markieren betrachte

aber ....er hats mir noch ned verraten :)

alles gute nici

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Susisnowflake@17.12.2007, 20:07 Uhr
Hallo,

ich hab den Kater erst zwei Wochen und diesen Samstag hat er angefangen... also find ich net das ich lang gewartet hab ;-)

Im Moment bevorzugt er Elektrogeräte (PC, Bildschirm) hoffentlich kriegt er keinen Schlag :yike:
Achso Sorry das wusste ich ja nicht :)

Susisnowflake

Hauskatze
Morgen Delphinchen,

kein Problem, kannst Du ja auch net wissen:)

Heute ist der große Tag.. Wenn er wüsste was ihm bevorsteht wäre er heute net schmusen gekommen in der Früh...

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

Susi

Ela

Hauskatze
Wünsche viel Glück bei der Kastra und dass alles gut geht. Und auch, dass er nachher nicht mehr markiert!

:wave:

Susisnowflake

Hauskatze
Morgen,

der kleine Gauner hat alles gut überstanden und randaliert schon wieder fest durch die Gegend :p

Hat ihn anscheinend nicht sehr beeindruckt...

Liebe Grüße

Susi

Ela

Hauskatze
Toll dass er alles gut überstanden hat! Freu mich für euch. Hoffe dass das mit dem Markieren jetzt auch erledigt ist! Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden ;)

Virus

Hauskatze
Tigger hat mit knapp 5 monaten zum markieren angefangen, hat soweit aufgehört außer ein sackerl steht über nacht in seiner reichweite - da markiert er dann.
Beim Virus wirds spannend jetzt ist er 4,5 monate alt, ich hoff dass er von der geschlechtsreife seiner normalen reife nicht vorraus ist *mh*

Oben