• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Markierverhalten bei meiner Katze?!?! Spezialisten

blueberry

Hauskatze
Hallo meine Lieben.

Ich habe 2 Briten zuhause, Blueberry-2Jahre, Idefix -7Monate alt, den kleinen Racker hatten wir uns im Juli zu uns geholt!
So, jetzt zu meinen eigentlichen Problem, heute hat Blueberry dass erste mal markiert, an der Mauer....
Erklären kann ichs mir nicht, aber mir schweben doch einige sachen durch den Kopf, die diese auslösen könnte. Seit wir Blueberry haben, war auch immer in einer Ecke mit einem Hasen,den haben wir aber gestern zu meiner Schwester gebracht, da er viele "Kompanen" hat, damit er sich nicht alleine fühlt, und er fühlt sich pudelwohl!
natürlich ist die Ecke jetzt leer, und es hüpft nichts mehr im Käfig herum........:ungeduldig:
Auch der kleine Idefix hatte /hat es in letzter Zeit nicht so leicht, am montag war der TA bei uns, weil er sich wirklich nicht in die Tragebox heben ließ! Das war echt schlimm.... :( und wir haben eine riesen große Box.
Dann ist der TA zu uns nach hause gekommen, um sich den kleinen anzusehen.... Er hat eine leicht eEntzündung bei den Augen, und auch eine etwas verstopfte Nase, dagegen wird er mit Salbe/Tabletten/Tropfen behandelt....
Wir bevorzugen auch den kleinen nicht, d.h Blueberry wird immer als erste begrüßt, es wird auch heftig geschmust etc....
Kann es eine von diesen Punkten sein, warum sie das macht? Ich werde mit ihr auch natürlich zum TA gehen, um etwaige organische Probleme auszuschließen...mach mir doch etwas sorgen um meine Maus!

Danke, lg

Mela

Hauskatze
Gut, dann könn ma das ja ausschließen :lol:
Bist du sicher dass es das Mädel ist, hast du sie dabei erwischt?
Ein paar Dinge wären noch interessant: wie viele Klos hast du stehen, mit Haube oder ohne, wo stehen sie, welche Streu benutzt du, und hat sich an einem der vorigen Punkte in letzter Zeit etwas geändert?

blueberry

Hauskatze
Ich habe zwei Katzenklos, ohne Haube, die sich in einem ruhigen Kammerl befinden, stehen..
ich verwende seit anfang an dass gleiche Katzenstreu, diesen ganz feinen Sand-Premium, oder wie der heisst!Auch die Katzenklos werden mehrmals täglich gesäubert....
Eigtl.würde mir nichts besonderes einfallen, ausser das seit gestern mein Hase weggekommen ist. Ich bin mir ganz sicher das es Blueberry war, weil ich`s gesehen habe, sie stand oben auf dem Couchrand, vorher wälzte sie sich, und hat mir geschmust, und sie hat auch so gemeckert-oder gerattert :unsure:.
Ich kanns mir eben wirklich nicht vorstellen, warum sie dies macht!
Da unser kleiner e4twas kränklich ist, müssen wir ihn immer die Augen tropfen, und da schreit er natürlich...aber kann sowas der Grund sein? Es ist wirklich schwierig, sowas auf den Grund zu gehen!

lg

Mela

Hauskatze
Hm, vielleicht war es eh nur eine einmalige Sache? :nixweiss:
Natürlich ist es möglich dass sie darauf reagiert dass das Katerchen krank ist, möglich ist dass sie sich auch einen Infekt eingefangen hat... TA wäre in jedem Fall eine gute Idee.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass es am fehlenden Kaninchen liegt ;)

Oben