• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maxi frisst nicht richtig

merlwutzi

Hauskatze
Merlwutzi > bei Burn kannst in Ö hochwertiges Futter kaufen - www.tanjas-pfotenparadies.at
Ja genau, den Shop meinte ich - da kann ich allerdings nichts einkaufen :whistle:
Shah 100g Sackerl haben aber nur einen kleinen Fleischanteil (4% ?) und 200g Dosen sind 2 Farben mit Zusatzstoffen (welche das sind, vergess ich immer)
Die 4% beziehen sichb doch aber nur auf den namensgebenden Fleischanteil.
Und was genau im Shah drinnen ist kann ich nicht genau sagen, ich verfütter eher Cachet als Shah

Spot

Hauskatze
Tanjas Pfotenparadies macht ja in Wien persönliche Hauszustellung zu einem vereinbarten Termin (meist Sa. Vormittag)
Die Lieferungen erfolgen meist Samstag vormittags - Lieferungen unter der Woche sind ausnahmslos nur nach vorheriger Absprache möglich!

Wie ist das jetzt, wenn man nicht in Wien und Umegebung wohnt? Wird das bei uns in der Stmk. auch zu einem festgelegten Termin geliefert, oder bringt das der Postler einfach irgendwann mit? Da ich ja Vormittags arbeite, wäre das recht unpraktisch für mich, wenn ich das Paket dann erst wo abholen und selber heimschleppen muß.

lilipeace

Hauskatze
Vorallem musst du nicht per Vorkasse bezahlen, bei Zooplus kriegst du sowieso immer den Zahlschein ins Paket gelegt und ich glaub bei Tanjas Pfotenparadies kannst du z.B. per Nachnahme zahlen und ab dem 2. Mal dann per Rechnung.
Ich finde das übers Internet bestellen einfach nur super praktisch und FN und Co ist derart teuer, das kann sich ja kein Mensch leisten!

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich hätt gern Real Nature im Inet bestellt, in der Hoffnung, dass es da günstiger ist, als beim FN - hab aber gar nix gefunden...
Nun such ich ein Nafu, dass gut verträglich ist und ned ganz so teuer...Simba leider manchmal unter Blähungen...
Habt ihr Tipps?

cattinker

Hauskatze
:head2wall:
Buhuuuu, was das sche** Nafu betrifft, verzweifle ich bald... alles was sie kennen, Select Gold, Real Nature, etc. ist schweineteuer und kann ich mir auf Dauer auch ned leisten...
I will doch einfach nur gutes, günstiges Futter, mei, das is so kompliziert.... fürchterlich! :(

Wulli

Hauskatze
wenn ich dir jetzt rate Firma XY zu füttern weil es günstig und ziemlich hochwertig ist, hilft es dir nicht weiter wenn deine Katzen es dann weder mögen noch vertragen !

verzweifle nicht, da mussten wir alle durch ;)

Ikarus

Hauskatze
Ja genau, den Shop meinte ich - da kann ich allerdings nichts einkaufen :whistle:

Die 4% beziehen sichb doch aber nur auf den namensgebenden Fleischanteil.
Und was genau im Shah drinnen ist kann ich nicht genau sagen, ich verfütter eher Cachet als Shah

*neugierig* warum nicht? :whistle:

Aber genau diese 4% sind so nicht aussagekräftig, dass es mit Whis**&Co gleich gesetzt werden kann!

Gibts denn auch von Cachet Sackerl :gruebel:

Cattinker - Real Nature und Select Gold sind Eigenmarken von FN und findest nur dort oder beim Megazoo (gehören irgendwie zusammen). Und bei dem ist es gleich teuer.
Billiger findest es nur in D.

Wenn du hochwertiges Futter suchst, dass auch nicht zu teuer ist, dann musst du wohl oder übel im I-Net bestellen. Und Vorkassa gibt es an sich nur bei der Erstbestellung (glaube ich).
Ich bin auch kein Online-Besteller, aber bei Burn (zB :D) hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der Vorkassa und danach nach Erhalt der Lieferung. Waren auch immer meine Bedenken ;)

Hast noch andere Futterhäuser (Futterhaus, Megazoo,..) in deiner Nähe?

PPB

Hauskatze
Probier doch mal Grau und Macs in den 800 gr Dosen, Preis-Leistung stimmen bei diesen Marken. Gibts u.a. bei Tanjas Pf... Und ab und zu rohes Fleich.

merlwutzi

Hauskatze
*neugierig* warum nicht? :whistle:
Schau mal wo ich wohne ;)
"Meine" Shops versenden weit unter 100 € versandkostenfrei und ich zahl doch so ungern diese Versandkosten (und kauf wirklich sehr selten über 100 € ein).
Mein persönlicher Lieblingsladen ist http://www.futterplatz.de - aber § 2 Abs. 4 der AGB "Der Anbieter liefert nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland". Schade für euch, da immer -5% und es sehr viele Gutscheine gibt (z.B. 7,77 € ab 55 € Bestellwert oder 5 € ab 10 € Bestellwert).
Aber genau diese 4% sind so nicht aussagekräftig, dass es mit Whis**&Co gleich gesetzt werden kann!
Die Inhaltsstoffe in whiskas sind meiner Meinung nach noch schlechter. Denn "pflanzliche Eiweissextrakte" enthält das Shah meines Wissens nach nicht. Nur dass whiskas doch um einiges teurer ist.
Aber du hast schon recht, die 200 g Dosen wären zu bevorzugen. klick mich
Gibts denn auch von Cachet Sackerl :gruebel:
dsc01862ao.jpg

Oben