• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MC Fan

kitten

Hauskatze
hm, was hast du denn an den verein geschrieben??

is klar, wenn die nix konkretes haben, tun sich die auch schwer....es gibt sicher genug ire, die nur auf rufschädigen aus sind!

hast du kontakt, oder nähere angaben zu den besitzern der anderen katzen, die gestorben sind??

Flotschi

Hauskatze
Hier die orig. Fragen, habs aus dem Mail auskopiert.
Gibt es eine Beschränkung bzgl. der Anzahl von aktiven Zuchtkatzen in einem Haushalt (Wohnung)? Ist es ein Problem, wenn 3 Würfe gleichzeitig in einem Raum aufgezogen werden und die Muttertiere laufend wechseln? Wenn ein neuer Zuchtkater aufgenommen wird, sich aber noch Babys in der Wohnung befinden, sollte dieser dann seperat gehalten werden, oder sollte es überhaupt vermieden werden in dieser Zeit einen neuen Kater aufzunehmen? Darf mit einem Kater mit bekanntem Knickschwanz gezüchtet werden oder nicht?

Werden Züchter auf Krankheiten kontrolliert, oder verläßt man sich darauf, dass diese sie melden wenn welche auftreten.
Werden in ihrem Verband auch Seminare oder Kurse für Zuchtanfänger abgehalten ( bzgl. Genetik oder Fehler die man am Anfang einer Züchterkarriere machen kann).
Ich wollte eigentlich nur stichhaltige Beweise haben, um dann direkt darauf hinzuweisen.
Wir haben zu 4 die HP studiert, ja es werden z.B. Kontrollen gemacht aber mit Ankündigung, na toll; das ist ja wie eine angekündigte Katastrophenübung, wo jeder genug Zeit hat alles herzurichten, damit alles problemlos abläuft. Das mit dem Knickschwanz ist mir auch klar, wollts aber vom Verein nochmal höhren.
lg

kitten

Hauskatze
besser du meldest, was du definit weisst, und eventuell auch belegen kannst- gut wären eben andere betroffene!

das mit angekündigten kotrollen is doof- weise mal darauf hin, was du weisst, und dass eine angekündigte kontrolle eben nix bringt!

Flotschi

Hauskatze
Ach ja wegen der verstorbenen Babys - die waren alle noch bei ihr.
Ich hab gerade von meiner Schwiegertante erfahren, dass ihre Freundin im Vorstand dieses Verbands sitzt, leider ist sie noch bis Sa. auf Urlaub, aber sie wird mich am So anrufen. Vielleicht kann sie mir weiterhelfen. Denn das komisch ist, ich hab an den Präsidenten des Vereins geschrieben und geantwortet hat mir seine Frau - find ich auch nicht ganz richtig.
Ich wart mal ab was der Sonntag so bringt.
lg

sid

Hauskatze
Originally posted by Flotschi@29.9.2005, 18:56 Uhr
Denn das komisch ist, ich hab an den Präsidenten des Vereins geschrieben und geantwortet hat mir seine Frau - find ich auch nicht ganz richtig.
naja, viell. ist seine frau auch seine sekretärin! ...oder umgekehrt... :D

Flotschi

Hauskatze
Hallo an alle!
Ich habe heute mit der Freundin meiner Schwiegertante telefoniert und sie hat mir bestätigt, was ich schon von mehreren Seiten gehört habe. Unsere Züchterin ist zwar eine ganz liebe Frau, hat aber keine Ahnung vom züchten. Sie hat mir auch gesagt, dass Sie eigentlich keine groben Fehler macht - aber in Summe ist es nicht gut was sie macht. Sie hat auch gemeint, dass ich einen Brief an die Oevek schreiben kann und noch weiter gehen kann, aber es würde mir wahrscheinlich nichts bringen - vorallem bringts mir meinen Kleinen nicht mehr zurück, und es gibt ja neue Besitzer die mit ihren Katzis Glück hattenund ganz zufrieden sind.
Nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe muss es ja nicht allen so gehen. Also leg ich die ganze Sache in die große Schublade und vergiss es.
Die Freundin züchtet selber schon seit 15 Jahren und sie hat uns eingeladen, also fahren wir in 2 - 3 Wochen zu ihr Katzi schaun - aber nur schaun. Hoffentlich hat sie dann keine Babys, sonst kanns leicht sein das ich einfach eins mitnehme und dass obwohl ich noch warten will. Haltet mir bitte die Daumen.
Liebe Grüße

Oben