• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater "hüpft" manchmal so komisch herum

diabolicangel

Hauskatze
Lucky (9 Wochen) hat es zum 1. Mal bei meiner Mum gemacht und die letzten paar Tage hab ich das auch 2x bei mir mitbekommen.

Da steht ich ungefähr 1 1/2 bis 2 Meter von ihm entfernt einfach nur da und plötzlich sträubt sich sein Fell, er macht einen Katzenbuckel und er springt seitlich auf mich zu und knapp bevor er bei mir angekommen ist, ist er wieder normal und rennt schnell davon :lach: wie das ausschaut könnt ihr euch sicher vorstellen.
Nur frag ich mich jetzt natürlich was das eigentlich soll.

Na und wenn man natürlich seine Freunde mit Katzenerfahrung fragt kriegt man natürlich unterschiedliches zu hören.
Z.b: das ist eine Art Machtkampf. Wer hat das sagen usw.
Jemand anderes sagt nein das kann nicht sein da er noch nicht geschlechtsreif ist.
Hmmm hat das von euch euch schon jemand beobachtet das seine Katze so komisch reagiert.

pelò

Hauskatze
Wie sieht es mit einer 2. Katze aus? Braucht vielleicht einen Spielkameraden um sienen Speiltrieb genügend ausleben zu können?

Mrnice

Hauskatze
ahahah ja das hat mein tony am anfang auch gemacht wie er alleine war, seit er sein artgenossen hat hab ich das eigentlich nicht mehr gesehen ;)

das sind einfach die narrischen 5 minuten, ich kannte des von meinem hund wenn ma in garten ankommen sind ..
Aber den tony hast dann genauso wenig streicheln können oder irgendwie zu ihm hin kommen ... ich bin dann auch imma bissal umadum ghupft und hab einfach mit erm mitgmacht (:) klingt blöd ist aber soo und war auch witziig hihi

evaioan

Energiebündel
.... das macht meine auch (10 wochen) und sie hat eine spielgefährtin ;) .

sieht total drollig aus :lol: !

lg eveline

schmusetiger

Hauskatze
Wenn meine zwei Katzen zusammen spielen, machen sie das auch hin und wieder mal...ich würd auch sagen, dass es eine Spielaufforderung ist ;)

Liz

Hauskatze
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das ist eindeutig eine Spielaufforderung und machen meine beiden kleinen (12 Wochen) auch fast täglich, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten haben :B)

Oben