• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein Kater humpelt

Nicky1231

Katzenjunges
Hallo, ich habe da eine Frage und zwar ich habe einen 11 Monate alten Kater (wird morgen 1 Jahr :)) er humpelt seid ich heute Mittag wieder kam von der Arbeit mit der linken Vorder Pfote :( ich habe auch schon nachgeguckt obs Blutet oder so aber tut es nicht dann hatte ich bisschen abgetastet und ich glaube es kommt von der Kralle :( belaten tut er die Pfote auch nicht so gerne er schläft sehr viel und spielt kaum noch. Er wurde am Freitag letzter Woche geimpft aber ich glaube nicht das es davon kommt oder ?? wenn es schlimmer wird werde ich zum Tierarzt gehn. Was meint ihr könnte es auch was anderes sein? oder doch die Kralle?
(Er ist ein Hauskater kein rausgänger)

Mit Freundlichen Grüßen und vielen dank für die Hilfe

Nicky1231

Katzenjunges
Er springt immer vom Fußboden auf den Schreibtisch und dann auf die Fensterbank und wieder runter das könnte gut angehn :( wenns schlimmer wird geh ich zum Tierarzt oder sollte ich lieber früher hingehn?

Humpel

Hauskatze
Katzen zeigen Schmerzen eigentlich fast nicht an, wenn er also humpelt wird schon was sein.
Mit Glück hat er sich nur was gestaucht oder gezerrt.
Die Katze von meiner Schwägerin hat sich die Kralle ausgerissen und mußte operiert werden.
Lass es lieber ansehen.

Rusty

Hauskatze
Taste mal seine Pfote ab, ist sie angeschwollen? Wart mal ab, wenn es morgen nciht besser ist, dann ab zum Tierarzt.

Ich würde mal die Pfote genau untersuchen, ob er sich irgendwas eingetreten hat. Oder auch sonst mal alle Gelenke durch biegen und strecken und schauen ob er wo Schmerzen zeigt. Wenn morgen nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt. Aber meine Fee ist eines morgens auch humpelt angekommen und am Nachmittag hat sie die Pfote wieder komplett belastet und ist herumgerannt.

Nicky1231

Katzenjunges
hmm er geht ja nicht raus er ist ein Hauskater da ich in einem Block wohne und er hat angst raus zu gehn also wird er sich kaum was reingestochen haben. Hmm wenns morgen nicht besser is geh ich zu Tierarzt. Er schläft auch nur :(

Nicky1231

Katzenjunges
Ich war ja gestern beim Tierarzt nur wegen dem humpeln joar und als wir da waren konnte er aufeinmal wieder laufen :O dann hatten sie Fieber gemessen und er hatte 40,5 Fieber :( und Normal ist ja 39°. Dann hat er Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen gestern Abend gings ihm besser hat sogar bisschen gespielt. Die Nacht über hat er nur geschlafen. Heute morgen gings ihm gute hatte nochmal nach dem Fieber geguckt aber war alles in Ordnung. Soll morgen abend nochmal zum Tierarzt dann bekommt er nochmal Antibiotika. Es kann Bakteriell bedingt sein oder auch ein Virus sein.

Nicky1231

Katzenjunges
Danke schön soll heute Abend nochmal zum Tierarzt dann bekommt er nochmal Antibiotika und vielleicht nehmen sie noch Blut ab

Oben