• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kleiner Nemo

nike86

Hauskatze
hallo

Kleine Vorgeschicht:

mein kleiner nemo wurde von seiner mutter verstoßen, er wurde von einer lieben pflegefamilie aufgenommen, als wir ihn bekommen haben ist er leider sehr krank gewesen(Margendamminfektion,wahrscheinlich), anschließend hatte er angeschwollerne hoden,wir waren schon stammgäste beim TA dann stand er unter leukose verdacht, der test war neg. wir dachten schon er ist am weg der besserung er bekam ein bauchal(er war sehr abgemagert)heute waren wir beim TA "nur" zur nachuntersuchung da hat der TA seinen bauch nochmal untersucht und er schaute sich seinen Ultraschal an. im bauch war wasser, der TA meinte es ist FIP und er kann leider nichts mehr machen, wir sollten ihn einschläfern lassen, ich hätte ihn am liebsten gleich dort gelassen,da hätte ich nicht darüber nach denken müssen und wir hätten es gleich hinter uns gehabt, mein freund wollte ihn aber nochmal mit nehmen, also sind wir wieder heim gefahren,um uns zuverabschieden
zuerst wollte er unseren kleinen nemo erst am mo zum TA bringen, da habe ich aber gemeint da hätte ich wieder schule und ich wollte ihn sicher nciht alleine zum Ta fahren lassen, also haben wir uns eigentlich auf fr geeinigt, doch als wir gesehen haben wie schwer er sich schon beim atmen tut haben wir gesagt wir fahren heute nochmal hin.
naja dann haben wir ihn bis zum schluß begleitet. :cry:

der kleine war so tapfer und brav, wir hatten nie probleme mit ihm,bis auf seine krankheiten, ich denke mal wir werden nie wieder so einen süßen lieben braven schatz finden, aber wenn wir nur einen halb so lieben süßen braven kater/kätzchen finden bin ich überglücklich

ich frag mich ist es eigentlich schlimmer ein babykatzerl, das man noch nicht allzu lange hatte, oder einen altes katzerl,das man ca15 jahre kannte und lieben gelernt hat????

ich schätze mal das kann man nicht sagen, ich vermisse meinen kleinen spatz auf jeden fall sehr, aber trotzdem bin ich froh das wir ihn bei uns hatten und das er uns so viel freude gemacht hat, ich hoffe es ging ihm bei uns halbwegs gut,auch mit seinen krankheiten und hoffentlich geht es im jetzt perfekt, ohne schmerzen.
 

Tanja

Hauskatze
es tut mir wircklich leid :(
Aber Nike, der kleine Nemo ist jetzt im Paradies....nie mehr schmerzen....und ganz ganz viele Sternenkinder mit denen er sicher seinen Spaß hat!(auch wenn ihn mein Wuff dort oben mal jagen wird ;)aber net bös gemeint, er hat Katzen geliebt. ;)
Wünsch dir ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen :(
 

inoba

Hauskatze
ich wünsche deinen nemo eine gute reise über die regenbogenbrücke
er wartet sicher auf dich.
und mach dir keine sorgen wegen neuer katzen er wird froh sein das du nicht um ihn weinst sondern an die schönen tage denkst mit ihm.
du kannst immer hier her ins forum gehen um zu reden.
ich drück dich ganz fest
 

BigCat

Kafo-Mama
Mach es gut kleiner Nemo und grüß mir meine Katzenengelchen jenseits der Regenbogenbrücke!! :cry:

Du hast es selbst ja schon gesagt Nike, diese Welt, war nicht die seine!! Für ihn ist es sicher besser so. Er hat bei dir Liebe und Fürsorge erfahren und durfte friedlich einschlafen, das ist eine Gnade!

Für dich ist das am Besten, was sich am Besten anfühlt. Wenn du neue Kätzchen möchtest, um dich zu trösten, deine Liebe und Fürsorge, die du Nemo ja nun nicht mehr geben kannst, weitergeben willst, dann wird auch Nemo glücklich sein. Ich denke nicht, dass er eine ewig traurige und einsame Dosi-Mama wollen würde. Und schließlich lebt er in eurer Erinnerung weiter. Du wirst noch sehr lange andere Katzen mit ihm vergleichen und liebevoll an ihn denken und Nemo wird im Regenbogenland zuschauen und sich freuen, dich gekannt zu haben, so wie du dich freust, ihn gekannt zu haben!! :kitty:
 

nike86

Hauskatze
DANKE für euren beistand

ich hab ihn so gern um hegt und gepflegt, ich hätte glaub ich alles für ihn gemacht. natürlich werde ich auch jedes weitere kätzchen verwöhnen so gut ich es kann, aber ich hätte ihn schon gern noch länger bei mir gehabt, aber ich wollte nicht egoistisch sein und ihn länger auf dieser welt quälen. so ist es einfach besser gewesen
 

Felidae

Katzenjunges
Auch so ein kurzes Leben hat ganz viel Sinn, denn er hat dich (euch) für diese Zeit glücklich gemacht und du hast ihm ein sicheres Gefühl gegeben!!!
Dafür ist er mit Sicherheit sehr dankbar!
lg
 
A

aphrodite

Guest
hallo nike,

wenn du wüßtest wie gut ich dich verstehen kann!!!!!
ich mußte meine kleine aphrodite - zuckermaus mit nur acht monaten kurz vor weihnachten 2004 ebenfalls wegen fip hergeben!!!! seither ist ihr brüderlein herkules allein und sehr einsam. er ist unser ganzer stolz und mein baby und mein kleines mäuschen fehlt mir trotzdem so sehr!
ich wünsch dir, dass du bald darüber weg kommst und drück dir die daumen.

alles liebe
aphrodite
 
Oben