• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein "Motorrad(putz)unfall":

merlwutzi

Hauskatze
Mein "Motorrad(putz)unfall":

Am freitag den 06.04.2007 um 12.10 uhr hab ich mich auf dem weg gemacht, mein motorrad (die suzi) zu putzen...da ich faul war, hab ich meine suzi auf den hauptständer gestellt, den motor gestartet und den ersten gang eingelegt.

Dann hab ich das kettenspray auf meine kette gesprüht und diese anschließend mit einem lumpen sauber gemacht...naja...lumpen in kette verfangen, finger in lumpen verfangen, dadurch finger in kette verfangen, fingerspitze des rechten zeigefingers weg von der hand.

Ein krankenwagen kam und brachte mich ins krankenhaus. Die abgetrennte fingerspitze war leider so zerstört, dass sie nicht mehr annähbar war.
Also darf ich zukünftig mit 9 1/2 finger durchs leben gehen....

3723613_full.jpg

Foto(s) ohne verband vom letzten mittwoch (nur für leute mit starken nerven - drum nur die links):
foto049kleinju1.jpg

foto048kleinjr4.jpg

foto050kleinys6.jpg

foto051kleinqk0.jpg

S

shadow23

Guest
aua-aua-aua-aua-aua-aua-aua-aua!!! :cry: :streichel:

Das muss ja SAUweh getan haben! :woot: Du Armer! :troest:
Und dazu noch wirst Dich wahrscheinlich unglaublich über Dich selber ärgern, gell?
Jedenfalls gute Besserung!!

LG Silke

merlwutzi

Hauskatze
Nö, weh tut (und tat) da eigentlich kaum was. Ab und an kribbelt es in der "fingerspitze", ab und an zieht es etwas, aber so richtige schmerzen hab ich eher selten. Nur wenn ich die hand viel belaste, kann es sein, dass ich ne schmerztablette brauche. Am pc tippsen und mit der maus arbeiten ist noch sehr ungewohnt und auch nicht über stunden möglich.

Bin jetzt erstmal bis 29.04. krankgeschrieben.

Morgen nachmittag geht es wieder zum handdoc zum anschauen und verbandswechsel.
Irgendwann in der nächsten zeit bekomm ich dann wohl die fäden gezogen und muss anfangen den finger wieder zu bewegen.
Ich denke, dass die neue spitze anfangs sehr empfindlich sein wird.

Aber es hätte viel schlimmer kommen können...zb den ganzen finger oder zwei finger oder den daumen oder alle 4 finger.
Hab mich eigentlich in dem augenblick mit der tatsache abgefunden, als ich mir nach dem unfall meine hand angeschaut hab. Rumjammern bringt den finger eh nicht wieder zurück, also hab ich mich gleich auf die neue situation eingestellt.

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi@16.4.2007, 11:21 Uhr
Rumjammern bringt den finger eh nicht wieder zurück, also hab ich mich gleich auf die neue situation eingestellt.
Richtig - ich seh das meistens genauso!

Trotzalledem wünsch ich Dir klarerweise Gute Besserung & natürlich alles Gute zum heutigen Geburtstag :party:

Wann meint der Arzt, daß das schlimmste vorbeisein wird? Wann kannst Du wieder "aufsteigen"?

Möchte ja demnächst auch meinen A-Schein nachholen, muß mich mal schlau machen, welches Bike mir dann so zusagen wird!

*DaumendrückundnochmalguteBesserungwünsch*

telly

Hauskatze
... tschuldigung, aber wie alt (jung) bist du werlwutzi, meine wegen der tollen idee. aber zum burtsltag natürlich alles liebe

:)

telly

merlwutzi

Hauskatze
Naja, muss ma schauen wie der finger morgen nachmittag aussieht.
Die woche bin ich auf alle fälle noch total fahrunfähig, also weder auto noch motorräder.
Und nächste woche werd ich wohl auch noch kein motorrad fahren können, da das neue gewebe erstmal vollständig verheilen muss. Ich denke auch, dass ich derzeitig keine handschuhe anziehen könnte...und wenn ich mit der spitze irgendwo hinstoße oder hängen bleibe, dann tut das höllisch weh. Vielleicht kann ich ja ab der nächsten woche wieder auto fahren.

Kannst mir ja meine bissige suzi abkaufen...vielleicht ist sie bei dir ja handzahmer :p

kitten

Hauskatze
von hier aus nochmals eine umarmung :knuddel: und auch alles liebe zum geburtstag- ich teile deine einstellung: dinge die man nicht ändern kann, so gut als möglich wegstecken, und nach vorne sehen....

ich hoffe dass du nicht doch noch ne phase hast, wo du tieftraurig deswegen bist...und wenn, kommst ins forum, und wir bemuttern dich ;)

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by telly@16.4.2007, 11:36 Uhr
... tschuldigung, aber wie alt (jung) bist du werlwutzi, meine wegen der tollen idee.
29

Wenn man sich mal etwas mehr mit der thematik beschäftigt merkt man,dass man seine finger ganz leicht verlieren kann. Kenn eine, die ist mit nem ring im zaun hängen geblieben und hat sich dadurch den ringfinger abgerissen. Von ner bekannten die nachbarin hat sich den ringfinger dadurch abgerissen, dass sie ihre hand in nen holzstapel gesteckt hat.
Und der handdoc hat mir erzählt, dass selbst eine zufallende autotür oder ein kofferraumdeckel jemand den finger (oder mehrere) kosten kann.

telly

Hauskatze
... *fg* naja, du hast ja noch einen anderen finger zum nasenboren....

zum vergleich, ich habe mit 150 kmh eine brezn gerissen, außer einem bluterguss hab ich nix gehabt... und 4-5 jahre furchtbar vergesslich war ich noch...

servus

telly

merlwutzi

Hauskatze
Ja wer weiß für was dieser unfall gut war. Vielleicht hat sich das schicksal gedacht, dass ich lieber nen halben finger verlieren sollte, als dass ich mit 280 km/h nen sturz erlebe und dadurch meine gehfähigkeit verliere. Und dadurch lag ich zwar 5 tage lang im krankenhaus, aber vielleicht mit dem geringern übel an verletzungen.

Und wenn ich DAS HIER (ab beitrag 25) lese, dann weiß ich, dass ich nicht der einzigste bin, der auf diese bescheuerte idee gekommen bin :rolleyes: Aber ich bin von denen wohl derjenige, der am besten weggekommen ist.

pätzi

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi@16.4.2007, 12:09 Uhr
Ja wer weiß für was dieser unfall gut war
...um in der anonymität der schäubelschen überwachungsstaates zu verschwinden.
kein fingerabdruck, nicht mehr identifizierbar. merliwutzi ist durchschaut....:rolleyes:
auf jeden fall gute besserung für den anonymen

merlwutzi

Hauskatze
Handschuhe tragen wär ein geeigneteres mittel um keine fingerabdrücke zu hinterlassen :smoke:
Den einzigen vorteil, den ich durch den unfall hab ist, dass ich nen fingernagel weniger schneiden muss :whistle:

GiftzwergNr1

Hauskatze
zuerst alles gute zum geburtstag :bday:

dann gute besserung :eek:uch:

und da du glück im unglück hattest und die ganze sache sehr real betrachtest, bin ich der meinung, wirst du dein 9 1/2 fingerleben bald wieder super im griff haben

ich war zwar lange jahre nur sozia, aber geputzt habe ich auch immer mit, man kommt halt auf solche ideen, wenn es leichter und shcneller gehen soll
du hattest halt einen kleinen schutzengel :angel:
es hätte ja auch die ganze hand sein können - glück gehabt

sollhaben

Hauskatze
Ha, ein Leidensgenosse:

Ich habe vor 7 Jahren die Hälfte meines linken Zeigefingers beim Ziehen eines Heißluftballons "verloren" - so ein Scheixx. (Die Geschichte ist ziemlich lang, deshalb verschone ich euch damit!!)

Natürlich bin ich Linkshänderin, wie du sicherlich Rechtshänder bist, nehme ich mal an.

Im ersten Schock tut einem ja gar nichts weh, aber später dann schon. Was ich so schlimm am Anfang gefunden hab, ist das Röntgenbild von meiner Hand und da fehlt, doch glatt ein Finger. Da hab ich mich schon selbst bemitleidet, noch dazu als Frau - besonders schön ist das ja nicht!! Aber was solls, man bzw. frau gewöhnt sich dran.

fingerua6.jpg'
[/url]

Am schlimmsten ist das Fädenziehen, da heisst Zähne zusammenbeissen und die ersten Therapiestunden. Ich kann dir nur raten, mach Therapie für deinen Finger:
1. kommt das Gefühl das wieder schneller in den Finger
2. die Empfindlichkeit geht schneller vorüber
3. die Sehnen werden gedehnt und verkürzen sich nicht so schnell
4. hör mit der Therapie nicht so schnell auf
5. mach die Übungen auch daheim

Es gibt keinen Tag wo ich nicht an meinen verkürzten Finger denke und mir wünschen tät, er wäre wieder da.

Also ich wünsche dir noch Gute Besserung.

lg
sollhaben

merlwutzi

Hauskatze
Jup ich bin rechtshänder :B)

Aua aua und nochmals aua...das fäden ziehen wird dann wohl wirklich schmerzhaft werden (haben mir schon mehrere personen erzählt). Es hat mir schon gereicht, wie der doc letzte woche mit der pinzette an meiner wunde rumgefummelt und gezogen hat. Da wurd ich ganz schön bleich und hab mit schwitzen angefangen...da kann ich mich ja wirklich auf das ziehen der fäden freuen :(

Danke für deine ratschläge - ich werde sie mir zu herzen nehmen. Da ich eine private krankenversicherung habe, sollte das alles ja kein problem sein.
Apropos versicherung: Jetzt bin ich doch wirklich froh, dass ich vor 12 1/2 jahren ne unfallversicherung abgeschlossen habe. Wenigstens bekomm ich jetzt doch ein wenig geld für diesen verlust.

hannibal

Hauskatze
zuerst alles alles Liebe zum Geburtstag und dann

alles alles Gute für dein upps.

Merli, hast du da gleich selbst fotografiert? Schaut schon wild aus, so ein abgetrenntes Teil, hätte aber echt ärger ausgehen können, nochmal Glück im Unglück gehabt.

Nur am Rande: Mein Vater hat auf einer Hand nur noch 2 Stupserl, Kettensäge reingekommen, ich hab damals die Finger durch die Luft fliegen gesehen. Er hatte danach eine andere Strategie entwickelt für Greifen und Arbeiten, es geht ihm recht gut dabei.

Ich drück dich :knuddel: :kuss: :drueck:

Oben