• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein "Motorrad(putz)unfall":

merlwutzi

Hauskatze
Vielen dank.

Die ersten fotos hat der doc vor und nach der op gemacht. Haltet mich für krank (verletzt bin ich ja schon), aber die dinger bekomm ich morgen vom doc auf digital.
Die nächsten fotos hab ich dann bei der ersten visite (am darauf folgenden tag der op) gemacht (aber die sind einerseits sehr verschwommen und andererseits will ich die auch niemand zumuten). Und diese fotos sind letzte woche mittwoch (oder war es donnerstag?) entstanden...naja, da viele mich gefragt haben, wie kurz denn nun mein finger sei, hab ich einfach mal fotos gemacht.

Schlimmstenfalls bekomm ich dann halt so ne fingerprothese, wenn ich wirklich nicht mehr mit meinem zeigefinger arbeiten könnte...naja, das schlimmste wird wohl die bedienung der linken maustaste werden...bisher geht mir der fehlende finger überhaupt nicht ab. Vielleicht kommt das auch erst dann, wenn der verband ab ist.

Gysbab

Hauskatze
Ich finde Deine Einstellung super...net jammern und darauf einstellen das es jetzt anders ist.

Schlimmer kann es immer kommen, aber es ist eine Einschränkung für Dich und Du mußt mal schauen wie Du zurecht kommst. Ich wünsch Dir das alles schnell verheilt und Du den Finger bald wieder nutzen kannst.

Alles alles Gute!!!

sollhaben

Hauskatze
Was genau arbeitest du?

Das mit der Fingerprothese habe ich mir mal eine zeitlang durch den Kopf gehen lassen, aber schlußendlich mich dagegen entschieden. Ich habs auch nicht bereut, ich muss viel am Computer arbeiten und das neue "9-Finger" System hab ich mir recht schnell angewöhnt. :D Mit der Maus kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich benutze für die Maus die rechte Hand (keine Ahnung warum, ist aber so!)

Nein, sonst gewöhnt man sich schnell daran - und jetzt wirst du drauf kommen wie vielen Menschen ein Finger fehlt.

Versicherung ist super, hat sich bei mir auch ausbezahlt - wenigstens was und der Ballonfahrer hat auch noch zahlen müssen, aber ich würde jeden Euro wieder hergeben.

Vielleicht ist die Evolution so weit, dass uns die Gliedmaßen wieder wachsen :lol:

Viel Glück noch weiterhin und dass du dich schnell daran gewöhnst.

lg
sollhaben

merlwutzi

Hauskatze
Ich bin in einem rathaus als leiter der stadtkasse beschäftigt und verbringe gut 75% meiner arbeitszeit am pc (und in meiner freizeit bin ich auch sehr oft am pc). Ich hab mir ne ganz eigenartige schreibweise am pc angewöhnt. Meine linke hand ist sehr aktiv. Mit der benutz ich gut 4 finger. Mit meiner rechten hand hab ich mit meinem zeigefinger fast die ganze seite abgedeckt. Allerdings hatte ich fast gar keine probleme auf den mittelfinger umzustellen.
Es gibt auch mäuse, bei denen die linke taste sehr lang ist. Muss ma schauen ob ich mit dem stummelfinger klar komme oder mir neue mäuse anschaffen muss (privat wie auch dienstlich).

Ich denke, dass in zwei bis drei generationen so ne amputation kein problem mehr sein wird. Entweder gibt es künstliche glieder (so wie in star wars oder i-robot) oder die bio- und gentechnik könnte soweit sein, dass wir finger nachzüchten und transplantieren könnten...aber ich denke, dass wir das nicht mehr erleben werden oder dann nicht mehr nötig haben.

merlwutzi

Hauskatze
So ich war heut nachmittag beim doc. Lt. ihm und der krankenschwester sieht mein finger gut aus. Aufgrund meiner nachfrage, was ich mir denn darunter vorstellen darf, da für mich das ganze nicht sonderlich gut aussieht, wurde mir gesagt, dass die wunde schön verheilt.

Nächste woche dienstag nachmittag kommen dann die fäden raus.

Ich hab heute die fotos, die der doc vor und nach der op gemacht hat, mitbekommen. Wow...das ganze sieht mit etwas zeitabstand betrachtet doch ziemlich krass aus. Wenn sich jemand wirklich für diese fotos interessiert (krankenschwestern, angehende handchirurgen oder fans der seite von rotten.com), dann kann der oder diejenige mir gerne ne private nachricht schicken. Denn verlinken will ich euch wirklich nicht antun, da die anderen verlinkten fotos dagegen wirklich harmlos aussehen!

_teuflchen_

Hauskatze
wow, hab jetzt gerade diesen thread entdeckt - ziemlich schlimm .. ich wünsch dir auch alles gute und ich bewundere deine einstellung :) zeigt von einer starken persönlichkeit

irgendwie erinnern mich die finger-fotos an den tierpfleger, dem ein krokodil vor kurzem einen ganzen arm ausgerissen hat - da haben sie in der zeitung ein bild abgebildet von dem krokodil, das den arm im maul hat (falls das wer gesehen hat) .. man kann sich das als außenstehender garned vorstellen, wie sich sowas 'anfühlt'/wie weh das tut :/

weiterhin noch alles gute!

lg
teuflchen

chrissie40

Hauskatze
Hi, Du Armer!
Bin auch Biker und jetzt weiß ich warum mein Mann unbedingt ein Bike mit Kardan haben wollte(=wartungsfrei). Und ich bin froh, dass er bei meinem Bike die Kette putzt und spannt(sowas kann frau ja gar nicht!)
Jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl und ich bewundere deine Einstellung zum Leben!!! :troest2:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@18.4.2007, 10:23 Uhr
(sowas kann frau ja gar nicht!)
:motz: sowas regt mich auf, sorry, aber wo leben wir denn? Ich kann auch so Dinge wie Kühler, Zündkerzen etc (bei Auto's) wechseln und bin meinem Informationsstand nach auch/trotzdem eine Frau.... :rolleyes:

(Sorry 4 off topic)

chrissie40

Hauskatze
@Lady ... da hast mich aber am falschen fuß erwischt - ICH lass solche Sachen meinen Mann machen, nicht wegen der Gefährlichkrit, sondern weil ich glaub, dass wir Frauen zwar alles können, aber längst nicht alles tun müssen! :cheese:
Ausserdem brauchen unsere Männer doch was, damit sie wichtig sind, oder?

Lady&Anubis

Hauskatze
Achso, na das ist dann was anderes *sorry*

Trotzdem, meine Reifen steck nur ich um, ich mach solche Dinge gerne, macht mir Spaß, und das geb ich dann an keinen Mann ab - er kann j ain der Zwischenzeit kochen :D

merlwutzi

Hauskatze
So, die 11 fäden sind draussen (und nur bei einem hat das entfernen wirklich weh getan) und ich hab vorerst mal 10 stunden krankengymnastik verschrieben bekommen.
Meine krankschreibung wurde bis 08.05. verlängert. Muss jetzt anfangen mit dem finger irgendwo dagegenzutippen, damit sich die nerven desensibilisieren. Ausserdem soll ich anfangen den finger wieder zu bewegen.

Die neuen fotos (nachdem die eh nicht mehr sooo krass sind, mach ich keine links mehr rein):
foto056kleinermj4.jpg

foto057kleinerkv4.jpg

merlwutzi

Hauskatze
krass ist immer relativ. mein finger wird zuküntig wohl nicht viel anders aussehen. vielleicht noch die eine oder andere schönheitsoperation, aber die länge wird wohl so bleiben (müssen, da der finger ja nicht mehr nachwächst *gg*).
die fotos sind jetzt mal wirklich dazu da, damit man sieht, wie die zukünftige länge so aussieht...und mit der länge werd ich jetzt wohl den rest meines lebens weiterleben müssen. wie gesagt, alles weniger schlimm als es aussieht...ich nutze ja seit heute nachmittag schon den verbundenen rechten zeigefinger um die linke maustaste zu drücken, damit ich wieder gefühl in die nerven des fingers bekomme.

merlwutzi

Hauskatze
ach wer weiß was bio- und gentechnik in den nächsten jahren und jahrzehnten alles auf die reihe bekommen werden. vielleicht ist so ein fingerglied irgendwann nachwachsbar oder vielleicht transplantierbar. die medizintechnik schreitet so schnell voran, dass niemand weiss, was in 30 jahren alles machbar und möglich ist.

merlwutzi

Hauskatze
Mein finger nähert sich optisch an dem von sollhaben an ;)

Also am donnerstag war ich wieder beim doc. Der wollte mir dann den schorf vom finger runtermachen. Das hab ich dann nicht zugelassen ohne vorher den schorf durch ein fingerbad aufzuweichen. Nachdem es ein 35 minütiges 10-minutenfingerbad wurde, war mein ganzer finger richtig durchweicht und der doc konnte mir, ohne dass es wirklich geschmerzt hat, den schorf abziehen. Da in der mitte noch etwas verheilen muss, sieht mein finger derzeitig etwas ******* aus:

dsc00311klj2.jpg

dsc00302kmf4.jpg

Ich wurde jetzt wieder bis ende nächster woche krank geschrieben und muss am donnerstag der nächsten woche wieder zum doc. Derzeitig trage ich noch nen verband und muss mir jeden tag den verband selbst wechseln. Heute hab ich die chance genutzt und neue fotos gemacht. Die fingerspitze ist derzeitig verständlicherweise noch sehr berührungsempfindlich und wird desensibilisiert.
Langsam (aber wirklich sehr langsam) aber sicher wird der finger wieder etwas beweglicher. Die krankengymnastik hilft sehr, aber leider hab ich nur zwei bis drei mal die woche nen termin. Bekomm sogar ne fingermassage.

dsc00295kbb2.jpg

dsc00289kei3.jpg

dsc00298kpd8.jpg

merlwutzi

Hauskatze
So war heute wieder mal beim arzt (bin ja immer noch krankgeschrieben - seit heute bis einschl. 05.06.).

Und was ich eben erfahren habe ist, dass wenn der finger bis nächste woche dienstag nicht besser ist, er nachgekürzt werden muss.
An der spitze ist zu wenig gewebe vorhanden und deshalb ist er immer noch zu schmerzempfindlich. Der arzt hat ja damals etwas mehr länge gelassen, mit dem risiko, dass evtl nochmal nachgekürzt werden müsste.
Es ist also nur noch ne gnadenfrist, die der arzt mir gegeben hat. Normalerweise müsste der finger schon länger unempfindlich sein.
Also schlimmstenfalls dann nächste woche freitag ins krankenhaus und am samstag wieder raus...und dann bis urlaub krank geschrieben und nach dem wieder in die arbeit.

Mal abwarten was das noch wird...mittlerweile muss ich wieder nen verband tragen, da der arzt eben den letzten schorf vom finger abgezogen hat und ich jetzt wieder ne offene wunde habe, da unter dem schorf kein großartiges gewebe ist.

Es handelt sich um ca. 1/2 cm weniger...

Lady&Anubis

Hauskatze
Hab ja schon in der SB mein mitleid bekundet - manchmal, ganz selten, passieren doch noch kleine Wunder - ich wünsch Dir alles gute, ich drück alles drückbare (und besagten Kollegen-Hals) für Dich!

merlwutzi

Hauskatze
Mitleid benötige ich nicht, da ich selbst nich leide und deshalb niemand mit mir leiden muss :rolleyes:
Aber ich könnte wenn dann nächstes wochenende ne hübsche krankenschwester benötigen :woot: :whistle: :holy:

Oben