• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein neuer Chinchilla Perserkater

wuschi

Hauskatze
Ich möchte euch meinen "neuen" kleinen Kater vorstellen. Klein im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn die Waage nicht gelogen hat, hat er 8,6 dag. Er ist aber schon 3 Monate. Namensvorschläge sind herzlich willkommen.
Derzeit heißt er Jean Paul von Sierra Leone. Ein bißchen viel für ein kleines Katzi. Ich war schon entschlossen, ihn J.P. zu nennen, aber das erinnert mich an einen Bekannten. Dann Jupy (Abkürzung für Jupiter), Justin, Flauschi und gestern Buddy. Passt aber alles nicht. Schaut selbst!

Elli

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Er ist ja ganz süß :wub: :wub: und so flauschig schaut er aus.

Schwer zu sagen welcher Name zu ihm passt. Sabse hat auf ihrer HP eine Rubrik mit Namen. Vielleicht ist ja da ein passender Name für deinen Flauschebären dabei.

BigCat

Kafo-Mama
Hmm, also mich erinnert er an Zuckerwatte...

Ich geh da immer systematisch vor:

candyfloss [Aust.] [Brit.]
candy floss [Brit.]
cotton candy [Amer.] [Canad.]
fairy floss [Aust.]

Das wären verschiedene Übersetzungen für Zuckerwatte, da könnt man doch einen Candy draus machen?? ;) Wenns ein Mädel wär, tät Fairy auch gut passen.

Gysbab

Hauskatze
Wunderschön und die Augerl und der Blick sind ein Wahnsinn.

Wie wärs mit Sugar :D denn süß ist er auf jeden Fall!!!

Samtpfote

Hauskatze
Der is ja total hübsch, der Kleine.
Und die großen Kulleraugen, süß

Edit: Beim ersten Anblick ist mir Churchill eingefallen .....

wuschi

Hauskatze
leider sind die Fotos nicht so gut! Er ist in Wirklichkeit viel hübscher! Und ihr werdet es nicht glauben, er schaut nicht nur aus wie mein verschwundener Wuschi, er benimmt sich auch sehr ähnlich!

Cello

Hauskatze
sind eh gut gelungen, finde ich! ein foto wird einer katze ja nie so ganz gerecht...
er ist total schnuggelig :wub:

kitty

Hauskatze
ma, ist der süüüüß!! ich liebe perser!!!

haben eigentlich alle chinchilla-perser eine nase? meine sind ja recht platt, aber mit nase gefallen sie mir auch.

ich wäre für SUGAR, das passt zu ihm

wuschi

Hauskatze
Ich bin leider kein Experte, aber ich glaube schon, dass die Chinchilla Perser alle ein Näschen haben.
Candy gefällt mir! Aber: Churchill ist ein Wahnsinn! ;)
Sugar ist auch gut!
Aber man muß bedenken, so süß er ist, er ist auch ziemlich stur! :rolleyes:
Ist ursüß, wenn mein weißer Engel und der schwarze Teufel (er heißt Zwergi, noch immer, 6 Monate, ca. 1 Kilo schwer) miteinander spielen! :)

Samtpfote

Hauskatze
He wuschi :wave:

Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefällt.

Bin schon gespannt wie der kleine süße dann mal heißen wird.

kitten

Hauskatze
ich bin ganz fertig- der ist so entzückend!! :wub:

chinchilla sind ja meine lieblingsperser...dann silver und goldenshaded ;)

der kleine ist sooooo süss! diese riesen augen! das schnäuzchen!

mann wuschi, bitte pass gut auf den kleinen mann auf!!!!

gizi hatte übrigens mit 12 wochen auch nur 800g...jetzt aber fast 6 kg :)

Oben