• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Pflegling -Pumpkin-

Lady&Anubis

Hauskatze
Jaja, einige wissen ja schon, woher mein Pflegi ist, sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Mama von meiner Schüchti-katze mango, und das genaue Gegenteil. Das liegt bei mir in der Familie - meine Mutter und ich, wir könnten auch kaum unterschiedlicher sein :D

Nungut, jedenfalls haben wir Pumpkin-Schmusetier aus dem Heim mitgenommen, in der Annahme, daß sie trächtig ist und sie ihre Kitten dann wohl besser im warmen, sauberen Zuhause bekommen soll. Also haben wir sie & Giulia (ist jetzt bei sieben in Pflege) mitgenommen. Ab zu shadow-silke und gemeinsam in die TK Breitensee.
Eine eingehende Untersuchung, einigen Medikamenten und ein Röntgen später waren wir dann schlauer. Giulia hat 3 Kitten im Bauch, und Pumpkin, nunja, Pumpkin hat eine Patrone von einem Luftdruckgewehr in der Nähe der Schwanzwurzel, ist ziemlich aufgegast, aber anscheinend nicht trächtig.
Auch in Ordnung, AB's, Ohrentropfen, Augencreme, Röntgen und natürlich die Katze geschnappt und ab nach Hause mit uns. Hier angekommen, hab ich mal mein Badezimmer komplett ausgeräumt (Waschmaschine steht noch drin), Kisterl, NaFu, TroFu und was zu trinken hineingestellt. Meine katzen gefüttert & den Transporter geholt und ins badezimmer gestellt - Türe auf und..... nichts.... garnichts.... Sie hat sich knapp 24 Std nicht aus der Box gewagt, nicht gefressen, nicht getrunken und - äh - das Kisterl war auch sauber (so wie das restliche Bad). Hm..., nachdem ich ihr dann Vorträge gehalten hab, ihr meine Lebensgschichte erzählt habe und als mir der Text ausging sogar aus einem Buch vorgelesen hab, hat sie sich dann endlich rausgetraut.
Seither frisst sie sehr gut, geht brav auf's Kisterl und ist extremst schnurrig, anhänglich und schmusig. Die Behandlungen hat sie stoisch über sich ergehen lassen, wurde mir gegenüber aber doch immer skeptischer. Wenn meine Nachbarin & gute Freundin kommt, darf sie die Türe nur vorsichtig öffnen, da sie sonst wohl über den haufen gerannt wird. Pumpkin wittert gefahrlose Streicheleinheiten. Egal wen man ihr "vorsetzt" sie streicht ums Bein, schnurrt, maunzt, einfach super-liebenswert. Und das sie mich nicht mehr so mag - irgendwie verständlich, hat sie mich doch von meiner "bösen" Seite kennengelernt. Steck ihr den Finger in Mäulchen (Tablette), Mach sie halb-blind (Augensalbe) und dann füll ich ihr auch noch die Ohren mit den Tropfen an (angewärmt!) und rühr dann drin um - ich könnte mich da wohl auch nicht leiden.

Aber das tapfere Mädl hält eisern durch, sie ist mir gegenüber auch nicht biestig, nur sehr vorsichtig.

Jedenfalls hoffe ich für sie, daß sie bald ganz gesund ist und ich sie endlich aus ihrer "Einzelhaft" befreien und möglicherweise gleich in ihr neues, liebevolles, warmes zu Hause weitervermitteln kann.

Hier ein paar Pic's (viele hab ich nicht, will sie nicht auch noch mit Blitzlicht sekkieren...)
img0078ur9.jpg
img0002av6.jpg

img0007cc5.jpg


Am Ohr hat sie einen kleinen Schönheitsfehler (ähnlich wie mein Nub, aber nicht annähernd so schlimm wie er) der sie aber nicht beeinträchtigt und auch das Ohr kann auf natürlichem Weg saubergehalten werden (Nub's ist ganz zu, muß ich immer putzen...) Also diesbezüglich ganz sicher kein Mehraufwand.

So, und jetzt bin ich stolz auf mich, weil ich es endlich geschafft hab, euch ausführlicher von ihr zu erzählen. Sollte der Text mit Rechtschreibfehlern gespickt sein, oder manch ein Satz nicht ganz deutsch sein, bitte verzeiht mir - ich hatte heute keinen guten Tag....
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Vorallem hat sie schöne, große, leuchtend gelbe Augen - aber sie kneift beim Fotographieren klarerweise die Augen zusammen....

Da sieht man's noch am ehesten, aber aufgrund der Perspektive hat sie da wieder so stummel-Beinchen :rolleyes: man hats nicht leicht mit den Modell's heutzutage....

img0074gm2.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Super, wie Du Dich für Pumpkin einsetzt!!!

Sie ist eine sehr schöne Katze. Wünsche Dir das sie schnell an einen guten Platz vermittelt werden kann! :)
 

Sahira

Hauskatze
Pumpkin ist echt ne schöne Katze. Schön das es ihr gut geht! Was ist mit der Kugel im Schwanz? Wurde die entfernt?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Sahira@23.11.2006, 11:10 Uhr
Was ist mit der Kugel im Schwanz? Wurde die entfernt?
Nein, die ist noch an Ort und Stelle - ein Stück nach dem Hüftknochen, neben den Schwanzknochen. Sie lässt sich dort problemlos angreifen und auch drücken - dürfte also gut "eingeheilt" sein und somit ist eine Entfernung wohl nur unnötige Belastung für das arme Tierchen. Was mich jedes mal wieder fasziniert ist, daß sie trotz der ganzen schlechten Dinge (von denen ich weiß) immer noch eine sehr vertrauensvolle, liebe Katze ist.
Wenn man naeben ihr stehen bleibt und sie mit ums-Bein-schmieren fertig ist, lehnt sie sich einfach dagegen - sie wurde sicher umkippen, wenn man den Fuß dann wegzieht!
Hoffe auch, daß ich ein schönes Plätzchen für sie finde-sie hat es sich hart verdient!
 

Fiona...

Hauskatze
Pumpkin ist so eine Süße! :wub:

Sie hat Glück, bei dir gelandet zu sein und ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich bald ein paar liebe Katzenfreunde finden, die sie liebevoll aufnehmen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo ihr alle.... - eigentlich müsste ich den Thread Titel jetzt ändern, denn mit "Glück" hat das wohl nichts zu tun.

Pumpkins Bauchi ist leider nicht aufgegast, sondern eher ein Wasserballon. Sie hat sehr viel Flüssigkeit im Bauch und frisst inzwischen auch nur mehr ca halbsoviel wie anfangs. Weiters ist ihr Gang taumeliger geworden, sie kippt öfters um-das setzt vorraus, das sie sich bewegt, was sie auch nur mehr im Notfall (Flucht vor mir mit den Medis) tut.
War beim TA mit ihr, Test auf Coronaviren war, wie schon fast erwartet positiv, am Ultraschall sehr gut zu erkennen, daß es sich um Flüssigkeit im Bauch handelt. Die Tierärztin "gibt" ihr noch ca 2-6 Mon. Nach dem Besuch (der mit Pumpkin, Mango und einer Nachbarskatze 3 Stunden gedauert hat, mit einstündiger Unterbrechung)
habe ich dann mit meiner lieben Freundin noch bis in die Nacht hin- u herüberlegt was wohl das Beste für Pumpkin wäre.
Zu meinen Cats kann u will ich sie so nicht lassen, Einzelhaft im Badezimmer (Kunstlicht) erschien uns auch nicht erfüllend und somit haben wir beschlossen sie noch bevor sie erkennbar Schmerzen bekommt zu erlösen. :cry:
Aufgrund der Situation hat die Ärztin den U-schall nicht verrechnet.

Inzwischen hat sich eine andere Möglichkeit ergeben, entweder eine gute Bekannte meiner Freundin nimmt sie auf und liebt sie solange es ihr noch soweit gut geht (erfahre ich in den nächsten 90 min) oder die TÄ nmmt sie in der Ordination auf und wir versuchen noch ein paar Tage lang einen "Streichler" für Pumpkin zu finden, in der Hoffnung, daß wir ihr dadurch noch ein paar schöne Tage bescheren können.
 

bernstein

Hauskatze
ach gottchen es tut mir soooo leid :troest:

hoffentlich findet sich noch jemand der ihr schöne tage schenken kann... ich versteh deine entscheidung :drueck:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, gerade von der Ärztin retour, dort wird sie jetzt vorerst mal versorgt bis sie einen schönen (einzel) Platz gefunden hat (in der Hoffnung, daß schnell genug einer gefunden wird.)

Eventuell könnt ihr euch ja auch umhören....
 

pätzi

Hauskatze
meint die ta, daß das fip sein soll ? die wasseransammlung im bauch könnte ja auch was anderes sein...
lg peter
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Sahira: Danke

@Pätzi: Lt TÄ ist es höchstwahrscheinlich FIP, allerdings wurde das Blut nur auf Vorhandensein von Coronaviren getestet -wie ich inzwischen weiß, sind die aber in den meisten Katzen "ohne schon drin"- Fakt ist jedenfalls, daß es in den letzen Tagen schlechter geworden ist und irgendwie ist es ja auch (relativ) egal, warum es ihr schlechter geht, ob es nun FIP ist oder nicht macht keinen Unterschied mehr. Wenn sich der Zustand weiter in dem Tempo verschlechtert..... :(
 

kitten

Hauskatze
ich drück die dauemn für die liebe, und bin doch irgendwie erleichtert, dass sie zumindest ein quentchen einer chance hat....zumindest auf ein paar tage mehr....eventuell ein paar wochen, wer weiß...

du hast dein bestes versucht astrid, und unter diesen umständen hat sie so eventuell das glück, dass sie noch jemand zu sich nach hause nimmt :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hoffen wir mal das Beste für die Süsse, verdient hat sie's auf jeden Fall.

ich muß jetzt "nur" noch mein schlechtes Gewissen loswerden, weil sie's bei mir ja nicht so toll (Einzelhaft bei Kunstlicht, die nervigen Medi's, usw) hatte und jetzt auch noch abgeschoben wurde. Ich wüsste aber nicht, wie ich es ihr angenehmer machen hätte können....

Ich wünsch mir einen echt lieben Menschen für die Zuckermaus :cry: Ev. endet sie ja unter einem sehr frühen Christbaum, in ihrem besonderen Fall, wäre das ja direkt schön-und so lang hat sie ja vermutlich nicht mehr
a060.gif
 

christine

Hauskatze
na geh süße, das tut mir so leid für die kleine maus. sie is so a hübsche und liebe. es ist echt a frechheit vom schicksal, dass es sie erwischen musst.
erst kein leben, und jetzt ein leben dafür nur so kurz, das ist echt ungerecht und zum heulen :cry:

ich wünsch der kleine pumpkin noch alles alles gute und dass sie a schönes platzerl mit ganz viel liebe nur für sich findet.

halt uns bitte auf dem laufenden, sobald du was neues weißt.

traurige grüße
 
Oben