• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Sorgenkind Maxi - Gewächs an der Wange

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Mal wieder gehts um mein Sorgenkind Maxi, der anscheinend vor gar nix verschont bleibt... arme Mutz-Mutz...
Ich hab gestern ein Gewächs an der Wange gespürt, da ist ein richtiger "Knopf", heute konnte ich nicht zum TA, werd ihn aber morgen gleich anrufen...
Ich hab echt Angst und mach mir Sorgen - ansonsten gehts ihm aber gut, er ist wie immer...
Kennt ihr sowas? Hattet ihr schon mal eine Katze mit so einem "Knubbel"? :( :cry:

sandrah87

Hauskatze
Hm ich glaub, Ferndiagnosen sind da nicht möglich. Ich würd mal sagen, das könnte viel sein, vom harmlosen Talgdippel bis zum Tumor...
Mach dir daweil mal nicht zu viele Sorgen, fahr morgen zum Tierarzt (Anrufen wird nix bringen, der kann ja auch keine Ferndiagnose stellen) und wart ab, was rauskommt!

cattinker

Hauskatze
hab eh gmeint, anrufen zwecks Termin für morgen! ;) Man macht sich halt ständig Sorgen um die lieben (Katzen)Kinder... :(

sandrah87

Hauskatze
Kann ich verstehen :troest: Aber mal nicht den Teufel an die Wand, es wird sicher was Harmloses sein *tschakka*

chicha

Hauskatze
Blöde Frage, aber kann es nicht eine Zecke sein? Bei meinen Katzen hinterlassen die, wenn sie schon abgefallen sind, auch immer einen Dippel, der Tage lang zu spüren ist.

cattinker

Hauskatze
Vielen Dank ihr lieben! Wir sind ein einziger Sorgenhaushalt! Baby krank, ich krank, inkl ständig anschwellender Oberlippe, warum auch immer, konnte noch keinen Zusammenhang feststellen, Maxi mit zu engen Tränenkanälen, mit kahlen Stellen und Gewächs an Wange! Simba ist der einzige, der relativ fit ist...

cattinker

Hauskatze
Puuuuuuh... Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen! Der TA hat Maxi ausrasiert und da war deutlich zu erkennen, dass da ein Einstich ist! Dürfte irgendein Insekt gewesen sein, und nachdem Maxi ja nicht das beste Immunsystem hat, spricht er gleich auf alles an...
Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken! Es hat geholfen!

Solyong

Hauskatze
Hurra, das ist ja mal eine gute Nachricht - trotzdem, armer Maxi, dass er immer alles auffangen muss. Dir und Baby alles Gute und baldige Besserung.

cattinker

Hauskatze
Leute, ich könnt kotzen - jetzt dann schon wieder mit Maxi zum TA! Er ist komplett ruhig, will nicht raus, kommt nicht kuscheln, ihm ist ein ganz komisches Bröckerl aus dem Ohr gefallen und der Stirnbereich ist geschwollen!
Er tut mir sooooo leid, immer ist irgendwas... :cry:

ich geb dann Bescheid, wenn ich mehr weiß...

cattinker

Hauskatze
Wir haben eine Diagnose: eitrige Mittelohrentzündung!
Na toll... Er stinkt auch seit zwei Tagen extrem, und ich dachte, er hätte sich irgendwo gewälzt... Aber das kommt auch von den Ohren! Armes Katzi... :cry:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke fürs Daumendrücken, das können wir wirklich gut gebrauchen!

Oben