• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Vorhangzerstörer *gg* Bitte um Tipps!

Anigel

Hauskatze
Hallo,

ich hab zu Hause auch fast überall nur mehr Fadenvorhänge. Hat sich bei meiner letzten Mietze schon bewährt und auch mit meinem Doppelpack (5 Monate) klappt das bisher auch ganz gut. :welldone:

Sie spielen schon auch gerne damit, aber da passiert nichts, die halten schon einiges aus. Abgerissen ist mir noch nie einer. Entwirren muss ich sie öfters mal, wenn sie zu wild beim toben waren. :lol:

Ich bevorzuge aber die geflochtenen und nicht die ganz glatten - hab bei meinen Eltern gesehen dass die ganz glatten die Neigung zum zerfransen haben. (ist vielleicht aber auch Pech gewesen) Und im schlimmsten Fall wenn ein einzelner Faden mal was abbekommen hat, kann man den auch abschneiden, fällt nicht weiter auf.

B

balu&baghira

Guest
ihr meint schon auch solche vorhänge oder?
flaechenvorhang_kl.jpg

hmmm ...aber gefährlich ist des net oder? .. ich hätte gerne solche vorhänge ... hab aber noch nirgends welche gesehen ... hald für türen schon - aber für fenster ... und ich habe extrem breite fenster ... hmm naja da werd i dann mal gucken ... find das super - wollte das auch immer schon aber dachte, dass es bei den fäden noch "schlimmer" wird mit der spielwut meiner miezen :D

A

aXXit

Guest
Hab auch solche Fadenvorhänge im Wohnzimmer. Schauen geil aus und den Katzen sind die relativ egal.

B

balu&baghira

Guest
maaaaaaaaa i will solche :( ... woher hast du die?? ... i hab so fette fenster und naja . wie macht man die fest - i hab extra so blöde vorhangstangen befestigt - .... hmmm ... muss man die raufkleben oder in so ner schiene montieren - sind die teuer?

A

aXXit

Guest
maaaaaaaaa i will solche :( ... woher hast du die?? ... i hab so fette fenster und naja . wie macht man die fest - i hab extra so blöde vorhangstangen befestigt - .... hmmm ... muss man die raufkleben oder in so ner schiene montieren - sind die teuer?

boah das sind zuviele fragen für mich :D ich mach mal foto und dann beantworte ich dir das alles ;)

malamim

Hauskatze
nein balu die musst net kleben ;) kriegst in jedem möbelhaus und die haben einfach schlaufen wie jeder vorhang

Anigel

Hauskatze
ich kann heute abend auch mal fotos machen und reinstellen.

Also bisher hab ich noch nie erlebt, dass eine Katze hängengeblieben wäre oder ähnliches.

Ich hab unterschiedliche Systeme, zum Teil mit so Schlaufen wie malamim geschrieben hat (ganz einfach) aber auch welche mit einem Band hinten dran wo man dann so häkchen reinhängt und oben an ringen an der vorhangstange befestigt.

Solche Vorhänge hab ich sowohl als Raumteiler statt Türen und auch am Fenster. (durchgängige Fensterseite und Balkon)

B

balu&baghira

Guest
anigel: jaaa fotos wären super :D ... hehe* ja ich hätte es gerne an den fenstern im wohnzimmer ... aber wie gesagt hab i so a stange - dann müsst i die stange ja garnet abmontieren sondern könnt die schlaufendinger ja da reinmachen oder? ... hmmm ...

als raumteiler find i das auch superschön - aber das brauch ich jetzt nicht! ...

naja ich dachte nur - weil jemand geschrieben hat, dass man es abundzu entwirren muss - wenn sie dann schnell rennen die miezen dann könnten sie ja in dem verwirrten-werk da hängen bleiben oder *gg* ...

naaa i weiss net .. heeh... i will das jetzt auch uuuuunbedingt

Nastassja

Hauskatze
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal Vorhänge (mit Betonung auf 'hatte' :biggrin:)
Jetzt hab ich nur mehr welche im Schlafzimmer, komischerweise lassen sie die in Ruhe, sie haben sich immer nur auf die Vorhänge im Wohnzimmer konzentriert. Wahrscheinlich war's nicht ihr Geschmack. :lol: Und sie haben sich gedacht, die müssen weg. :rofl:
Jedenfalls hab ich die Vorhänge im Wohnzimmer dann einfach ganz weggelassen (waren dank der Katzen eh schon recht mitgenommen, und ich will auch nicht immer Nachschub kaufen ;))

Jetzt hab ich im Wohnzimmer nur mehr die Außenjalousien (und selbst die sind grad hin.)

A

aXXit

Guest
Hier mal 2 Bilder, wie das hier aussieht. Diese Vorhänge lassen die Katzen völlig kalt ;)

bd0bz7dx6vvrxq786.jpg

bd0c01ofxzqtt4hsm.jpg

Gruß
aXXit

Anigel

Hauskatze
so dann hier meine Vorhänge, hoffe das klappt so mit den Bildern.

im Wohnzimmer:
der Vorhang geht über die ganze Länge (3 Fenster, 1 Balkontüre) besteht aus drei Teilen die zusammengehängt wurden. Er ist sicher mühsamste, Das Band oben ist zum raffen und an der Rückseite werden so Vorhanghakerln eingehängt die dann an den Ringen der Vorhangstange eingehängt werden. Äußerst mühsame Angelegenheit :rolleyes: Dafür sind sie am längsten in Einsatz, die gibt es bereits seit knapp 10 Jahren und halten wirklich viel aus. :welldone:

Raumtrennung Wohnzimmer-Vorraum:
ganz einfaches System, erkennt man glaub ich aber eh gut. Geht allerdings nur mit dünnen Vorhangstangen.

Raumtrennung zum Abstellkammerl
auch ganz einfach, durchgängige große (!) Lasche zum Durchfädeln

Leeloo082

Hauskatze
wow aXXit! sieht echt super aus mit diesen vorhängen!

ich hab heute zufällig das möbelix-prospekt durchgesehen und da sind fadenvorhänge drinnen um € 4,99 (allerdings schauen die nicht sooo schön aus, wie deine aXXit) sowie bistrovorhänge um € 1,--.

werd da in einer halben stunde ca. gleich mal hinschauen!

B

balu&baghira

Guest
woooooow die sind ja superschön ... ich will ich will ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch ....

B

balu&baghira

Guest
ja, beim mömax gibts derzeit diese: http://www.moemax.at/sortiment/c/product/Vorhaenge/FADENSTORE/007696000308/index.html vorhänge - in verschiedenen farben und so ...

finde sie auch sehr schön - nur sind die ja voll schmal ...

kann man da zB einfach mehrere kaufen und nebeneinander hängen? ... schaut des net doof aus? ...

und - wenn i die an ein fenster häng - dann ists ja viel zu lang :lach: - kann man die einfach abschneiden? ... franseln sie dann net aus?

hmmmmm --- gG

ausserdem hab i glaub a dickere vorhangstange :( voll blöd - die wären richtig schön vom mömax!

A

aXXit

Guest
und - wenn i die an ein fenster häng - dann ists ja viel zu lang :lach: - kann man die einfach abschneiden? ... franseln sie dann net aus?

ja, die kannst einfach abschneiden. bei meinem foto sind sie beim fenster auch abgeschnitten. hab einfach die maße der verkäuferin gesagt, dann hat sie das gekürzt.

is aber so auch kein problem, ich wollts halt nur nicht machen :D

B

balu&baghira

Guest
hahaaaaa :lach: na das würd i dann schon selber machen - so a bissel schiaf und so *gg* ... aber cool .. i will das auch unbedingt.. im quelle.at gibts das auch - voll lässig aber i check des voll net ab mit den farben und so - mal gucken :D und zuerst mal alles abmessen :)

Oben