• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Meine Kater markieren nicht"

catfan

Hauskatze
Im Netz gefunden:

DeMarkieren.html

ich habe diesen beitrag im netz gefunden, da ich mich ein wenig schlau machen wollte bzgl markierender katzen, da ja unser flo auch so einer ist.
hab schon so viel versucht, aber irgendwie hilft nix wirklich.

aber ob ich oben genannte methode auch versuchen sollte? ... keine ahnung.
mein lebensgefährte läßt mich abführen, wenn ich fauchend durch die whg renne und flo's markierstellen mit meinem geruch überdecke.
:lach: :D

wie seht ihr das?

Jeanny

Hauskatze
Entschuldigung aber wie krank ist denn DAS?
Wer glaubt denn wirklich, dass er einem Kater etwas in der "Katzensprache" erklären kann? Wir sind nun mal keine Katzen. :kopfschuettel:

Ich kannte das bisher nur von den Hunden wo so absurde Methoden vorgeschlagen werden.

Leute gibts :bala:

catfan

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@12.7.2008, 12:05 Uhr
Entschuldigung aber wie krank ist denn DAS?
Wer glaubt denn wirklich, dass er einem Kater etwas in der "Katzensprache" erklären kann? Wir sind nun mal keine Katzen. :kopfschuettel:

Ich kannte das bisher nur von den Hunden wo so absurde Methoden vorgeschlagen werden.

Leute gibts :bala:
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das so was funktioniert.

ich mein, der katze wird ja mit dieser methode nicht weh getan, aber ich kann
mir sehr wohl vorstellen, dass sie sehr verschreckt werden und evtl. noch mehr pinklen.

krasse ideen gibt es schon ..
:rolleyes:

Jeanny

Hauskatze
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch.

In Hundekreisen wird so was ähnliches empfohlen.
Wenn man einen "dominanten" Hund hat, soll man seinen eigenen Urin in eine Sprühflasche füllen und beim Gassi gehen über das Lackerl vom Hund sprühen. :rolleyes:

Wer kommt nur auf derartig absurde Ideen?

Auf die Tiersprache eingehen ist ja gut und schön aber ich finde man kann es auch übertreiben. Die Katzen oder Hunde wissen genau, dass wir nicht von ihrer Art sind.

Mrnice

Hauskatze
also ich finde das seehr interessant. klingt nach sehr viel arbeit und kann sicherlich auch nach hinten los gehen aber glaube trotzdem das es funktioniert wenn man immer präsent ist, auch ohne Katzensprache einfach eben nur mit Geruchsüberdeckung (würde nicht unbedingt den eigenen Urin (in einer Sprühflasche ahah) nehmen) ..

Das mit dem im Nacken nehmen verstehe ich nicht, denn das macht doch nur die Mutter nur bis zu einem bestimmten Alter oder?

Ich möchte meine Kater auch nicht kastrieren, aber ich bin auch nicht den ganzen Tag zu hause und kann daher nicht gleich handeln, ist wahrscheinlich auch ein wichtiger faktor. Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ..

Oben