Guten Abend, ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich bin seit ca. 1 Monat mit einer guten Freundin gemeinsam in eine Wohnung gezogen und habe meine Katze mitgebracht. Die beiden verstehen sich seit der ersten Sekunde nicht, meine Katze attackiert meine Mitbewohnerin regelrecht. Jedes mal springt sie sie an und kratzt sie, fährt immer die Krallen aus. Das macht sie aber nur bei ihr, wenn andere Freunde zu Besuch sind oder auch übernachten ist das nicht so bei denen. Ich verstehe es nicht da ich auch vorher in einer 4er Wg gewohnt habe und jeder hat sich mit der Katze verstanden. Ich habe auch meine Mitbewohnerin gefragt ob einmal etwas vorgefallen ist als die beiden mal alleine waren aber sie sagt nein nie. Das ist wirklich ungut da sie jetzt immer die Türe schließen muss, die Katze von ihrem Zimmer aussperren muss weil sie Angst vor der nächsten Attacke hat. Was soll ich machen? Das ist auf die Dauer echt schlimm
Bitte um Antworten!! (meine Katze ist ein Jahr alt und alle die sie kennen können das garnicht glauben weil sie wirklich eine besonders liebe Katze ist normalerweise.) Danke schon im Voraus. Lg