• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze trinkt plortzlich viel

Bubbles

Katzenjunges
Hilfe! Mein Kater trinkt heute den ganzen Tag. Laesst sich dahinter eine Krankheit vermuten? Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass wenn Katzen, die ploetzlich zu viel trinken, krank sind. Kann einer mir weiterhelfen? Ansonsten ist mein Kater putzmunter und jagt die Fliegen...

Delphinchen

Administrator
Naja es ist ja heiß heute.......
Natürlich können aber auch Krankheiten dahinterstecken, Diabetes zb.

Serenity

Hauskatze
Hat er viel Trockenfutter bekommen/gegessen?
Ist es sehr heiß in deiner Wohnung?

Wenn beides nicht der Fall ist würd ichs noch 2Tage beobachten und wenns nicht besser wird zum Ta gehen, Blutbild machen lassen und schauen ob die Harnwerte in Ordnung sind.

baitian

Hauskatze
kann mich nur serenity anschließen.
meine beiden trinken seit gestern auch auffällig mehr. hab ihnen noch zwei weitere schüsserl aufgestellt, damit ihnen das wasser ja nicht ausgeht.

Cello

Hauskatze
auffällig viel trinken kann ein zeichen von nierenerkrankung sein... ich würde auch zum TA gehen, falls er weiterhin so viel trinkt

bettl

Hauskatze
Eine meiner Beiden hat in dieser heissen Woche im Juli auch extrem viel getrunken, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe. Dazu auch noch ein paar mal erbrochen. Also hab´ ich sie untersuchen lassen, Gott sei Dank ist nix raus gekommen.
Würde auch einmal 2, 3 Tage beobachten, dann handeln wenn notwendig.

Oben