• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei werden kastriert!!!

uschi

Hauskatze
Am Donnerstag ist es so weit - Maxi und Moritz (5 u 6 Monate) müssen kastriert werden.
Ich hab` keine Ahnung, wie ich die beiden morgens (ohne Frühstück) in den Tragekorb bekommen soll und dann????
Wie verhalten sie sich nachher???? Momentan sind beide ziemlich zutraulich - werden sie mich dann meiden??? Und wenn ja, wie soll ich mit ihnen umgehen? Hab mir extra am Freitag Urlaub genommen damit sie nicht gleich wieder den ganzen Tag allein sind.
Gibts Erfahrungswerte? Wie ist es euch ergangen, nachdem euer Liebling kastriert worden ist?

shousei

Hauskatze
also bei meinem kater war das ganze ziemlich unspektakulär. er war etwas müde und schlapp danach und heilfroh wieder zu hause zu sein. als wir beim TA waren um ihn zu holen ist er aus dem käfig direkt in meine arme gesprungen. :wub:
ich glaub nicht, dass deine kater auf dich böse sein werden, eher auf den tierarzt. ;) dass du zu hause bleibst und sie verwöhnst wird ihnen aber sicher trotzdem gefallen. :)
alles gute!

Kandisha

Hauskatze
Also ich hab ja ein Mädi und einen Buben....beide wurden innerhalb der letzten 2 monate kastriert.

beim buben war es echt unproblematisch, da auch die Wunde hinten am Popo nicht genäht wird, offen bleibt und innerhalb von wenigen Tagen verheilt.

nach der op ist es halt wichtig, dass die katerle ruhe und dunkelheit haben zum aufwachen....bei meinem kam es auch vor, dass er sich zu hause in der aufwachphase einmal übergeben und einmal angepinkelt hat...aber am besten legt man einfach ein paar handtücher oder küchentücher unter das körbi wo er liegt....

sobald sie wieder komplett wach sind ist alles so gut wie vorbei...

übrigens waren beide weder böse noch unnahbar danach...im gegenteil: sehr schmusig und nähebedürfdig!

Oben