Danke euch beiden - ich werd sie von euch auch ein paar Mal knuddeln.
Ich sags euch.. das war heute eine Nacht. Wenn ich allein bin, kommen sie immer wieder mal zum Kuscheln oder wollen gestreichelt werden. Je nach Uhrzeit ignorier ichs oder kuschl ein bisschen mit ihnen. In der Früh sind sie dann immer da und werden vor der Aufstehzeit nie quengelig. Heute hat mein Freund (jetzt darf ich ihn schon so nennen

- hat ja nur fast ein Jahr gedauert...) bei uns übernachtet, schon beim letzten Mal hat Mo ihn mit Schnurren immer aufgeweckt (ich liege an der Wand, also liegt er dann am nächsten). Heute wars wieder so, ich hab kaum was davon mitbekommen, aber auch nicht viel geschlafen. In der Früh haben sie dann eine Kastanie gefunden und viel Krach gemacht. Sie waren schon viel munterer als sonst und auch am Abend davor mehr überdreht als sonst - eh klar, war nicht wie gewohnt und zum Kuscheln sind sie auch nicht gekommen. Ich hab dann die Tür zu gemacht, aber das hilft natürlich nur insofern, dass sie nicht mehr im Zimmer rumdüsen, dafür wird an der Tür gekratzt und gequietscht (auch mit den Pfoten, keine Ahnung wie Mo das anstellt..)
Und nun meint er, dass er total gern zu mir kommt, aber er wird jetzt für eine lange Zeit nicht mehr bei mir übernachten

Aber so können sie sich ja erst recht nicht an ihn gewöhnen.. Seine Katze kommt auch schon zu mir, dabei hat sie sich über ein Jahr nicht mal von ihm streicheln lassen. Aber ich bin auch wesentlich öfter bei ihm, als er bei mir.. Trotzdem werd ich das so nicht mitmachen, wenn ich schon meine Katzen über nacht allein lassen muss, soll er das zumindest auch ein paar Mal für mich mit seiner machen.. (und eine Weile hat das auch so funktioniert..)
Puh langer Text.. Aber es war einfach so eigenartig heute Nacht...