Huhu vermont! :wave:
Schön, dass du meinen Beitrag ausgegraben hast! Ich nehm mir schon wieder seit Tagen vor hier mal wieder zu aktualisieren, aber ich komm einfach nicht dazu ^^
Ich fürchte ich könnte mich von keinem meiner drei Süßen wieder trennen. Mein Freund hätte wohl weniger Probleme damit Momo wieder abzugeben, aber das liegt wohl daran, dass Momo vor ihm irgendwie Angst hat :biggrin:
Zu mir kommen mittlerweile alle drei Miezen recht gerne schlafen... bin dann zwar so ein bisschen blockiert, aber ich finds immer total schön. Kommt auch shcon mal vor, dass sich alle drei auf einmal auf mir breit machen x_x
Momo ist also wie gesagt doch mehr der Schüchterne. War ja eh von Anfang an so. Er kann beim Spielen richtig aufdrehen, macht dann manchmal richtig akrobatische Sprünge, aber mitm hochnehmen und rumtragen hat ers nicht so. Er hat aber vor einiger Zeit gemerkt, dass es ganz schön ist gestreichelt zu werden und hat dann manchmal so Phasen, in denen er ganz gerne zu mir kommt. Da mauzt er dann ganz demonstratisch und wartet darauf, dass ich ihn streichle. Wenn ich vorm PC sitz, nimmt er als einziger den Umweg über Sofa und Schreibtisch um zu mir zu kommen - meine Beine danken es ihm! :biggrin:
Kimi ist nach wie vor unsere Zwergenkatze. Sie ist eben um einiges kleiner und auch leichter als die anderen beiden. Und bei Medikamenten kann sie richtig zum Berserker werden. Vor 5 Tagen hat sie mir die Innenseite der rechten Hand total zerkratzt. Das tat vielleicht weh... :cry:
Aber ansonsten ist sie eher eine sanfte, kommt recht oft zu mir um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen und schnurrt dabei wie ein Traktor. Und wenn sie eine Fellmaus im Maul oder zwischen den Pfoten hat, knurrt sie, das ist echt Wahnsinn! Da haben die beiden Kater richtig Respekt vor der kleinen Maus! :lol:
Kumo ist momentan mein Sorgenkind. Er hat einen aufgeblähten Bauch und man sieht ständig die Nickhaut. Laut unserem TA ein Zeichen für Würmer, obwohl wir sie eh schon mal entwurmt haben. Bin mir echt unsicher, ob ich nicht vorsichtshalber noch zu einem anderen Arzt gehn soll... seit der mir geraten hat auf Leukose und FIP zu testen trau ich ihm nicht mehr... ich mein, was soll mir das denn bringen? x_x
Naja, das gehört hier eigentlich gar nicht her... ^^
Ansonsten ist Kumo einerseits der größte Schmuser und andererseits manchmal so schlimm, dass ich echt schreien könnte. Der zischt da über einen hinweg, rammt seine Krallen rein, klettert an den Beinen hoch, spielt "Fang den Schwanz" selbst wenn er grad aufm Schoß liegt... und dann wieder kommt er her und klettert an einem hoch bis unters Kinn, reibt seinen Kopf daran und lässt sich auch rumtragen wie ein Baby...

Also mein Freund hat ihn am liebsten, weil er sich eben von ihm auch als einziger so rumtragen lässt und nicht ständig reißaus nimmt :lol:
Naja und wegen den Giardien ist das so eine Sache...
Also ja, wir haben nach wie vor Giardien und sind uns in der Sache wirklich unsicher...
Ich hab vor dem letzten TA-Besuch nochmal gegoogelt und hab da zwei verschiedene Quellen gefunden, wo steht, dass man das Panacur eben nicht nur einmal für ein paar Tage geben soll, sondern 5 Tage, dann 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage...
Ich hab dann meinen Tierarzt darauf angesprochen, dass ich denke, dass diese 3 (!) Tage Panacur zu wenig waren und der meinte daraufhin: "Das ist normal. Aber wenn es nicht anschlägt, dann erhöhen wir eh auf 5 Tage!" Also mit anderen Worten: 2 Tage länger, aber immer noch ohne Pause...
Ich hab allerdings gelesen, dass sich die Viecher in die Galle zurückziehen und das Panacur deshalb nciht anschlagen kann... dann macht man Pause, gibt den Giardien Zeit wieder zum Darm zu gelangen und gibt dann das Panacur erneut...
Wir haben jetzt grad die 5 Tage hinter uns und sind echt am hin und her überlegen wie wir jetzt weiter vorgehen sollen. Hoffentlich vergess ich nicht in den nächsten 3 Tagen mal einen anderen Tierarzt anzurufen. Panacur hätten wir ja genug, weil die uns die falsche Dosierung ausgerechnet und das erst am Abend nach dem Besuch korrigiert haben... :dry:
Ähm... ja... soviel zu meinen Sorgen und Problemchen...
Außerdem werd ich langsam richtig nervös wegen den Impfungen, weil ich mich frag wie lange sich das mit den Giardien noch hinziehen wird, weil wir ja irgendwann mal impfen müssen und ich hab da schon eine riesige Angst, dass meine Babies sich in der Zwischenzeit was einfangen... :cry:
Aber ansonsten entwickelt sich alles ganz gut! Am Anfang hab ich mich ein bisschen überfordert gefühlt, mittlerweile haben wir alles ganz gut im Griff. Ist halt doch ein großer Sprung, wenn man sich 3 Katzen auf einmal nimmt. Das geht schon bei der Fütterung los, man hat ja doch nur 2 Hände... ^^
Was mich noch stört ist, dass sie Nachts immer Terror machen und dabei hätt ich meine Miezen doch ganz gerne auch Nachts ins Schlafzimmer gelassen... aber sie verstehen wohl nicht, dass sie Ruhe geben müssen, wenn das Licht aus ist...
So... hab jetzt noch schnell ein paar Fotos rausgesucht und hochgeladen, damits auch was zu gucken gibt, wenn ich hier schon alles zuquatsche :biggrin:
Ich freu mich immer so, wenn ich ein Foto machen kann, auf dem alle 3 zusammen liegen! ^^
Und das hier ist mein Lieblingsfoto von allen Dreien! *lach*
Aber das mag ich auch total gerne (daa hab ich gemacht als es vorgestern geregnet hat) ^^
Kimi hat den bösen Blick - glaub da wurde jemand ganz fies aufgeweckt! Böser Kumo! :biggrin:
Leider gibts so wenig Fotos von den beiden...
Meine beiden Katerchen... sind sie nicht süß? :wub:
Und gleich noch eins, weils so schön war! ^^
Momo und Kimi ^^
Und noch eins, aber diesmal niedlicher :biggrin:
Hier hab ich noch ein süßes Kumo-Foto... das Paste-Verabreichen war wohl sehr anstrengend ^^
Eine ganz, ganz süße Kugel-Kimi :lol:
Und natürlich auch noch eines von Momo - und zwar ein ganz ein süßes mit dem Körbchen, das normalerweise natürlich völlig ignoriert wird ^^
So... jetzt wirds aber echt mal Zeit für mich, ist schon spät ^^
Ich versuch in Zukunft öfter zu berichten, versprochen! :biggrin: