Heute war ich einkaufen und wollte gerade mit dem Wagerl ins Geschäft fahren als ich ein jämmerliches Mauzen hörte.
Ich schaute mich um und sah unter einem parkenden Auto ein kleines Häufchen Katze.
Ich hab versucht sie anzulocken aber sie hat sich nicht recht getraut. Außerdem waren dort viele Autos und Leute. Sie ist dann in meine Nähe unter ein Auto gelaufen. Ich hab den Einkaufswagen stehen gelassen und wollt sie raus holen aber sie ist wieder ängstlich davon in Richtung Straße gelaufen. Zum Glück konnte ich ihr den Weg abschneiden und sie schnappen.
Alles liegen und stehen gelassen und mit der Minikatze auf meiner Brust zu meiner Tierärztin gefahren. Zum Glück hatte die gerade ein Fest und war bei der Praxis.
sie hat die kleine Maus in ihre Obhut genommen.
Ich kann nicht verstehen wie man einfach wegschauen und weitergehen kann und so ein kleines Ding neben einer stark befahrenen Straße sich selbst überlassen kann.
am liebsten würde ich sie behalten aber das geht einfach nicht. Aber ich werde ihre Patenschaft übernehmen bis sie eine Familie gefunden hat.