• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Guten Tag ihr Lieben,
endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir dieses Buch Hier bestellt, um einen kleinen Einblick zu erlangen. Natürlich blieben einige Fragen offen, so dass ich mich über weitere Buchratschläge freuen würde. Außerdem will ich der kleinen ein passendes Spielzeug kaufen. Hierfür bin ich jetzt auf dieses, wohl sehr beliebte Spielzeug gestoßen. Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder würde mir ggf. zu einem anderen raten?
Ansonsten bekommt die Liebe natürlich sehr viel Aufmerksamkeit von mir. Primär wird sie ihre Zeit in der Wohnung verbringen, bis ich sie nach und nach und unsere kleine, grüne Ecke gewöhnt habe.

Viele Liebe Grüße.

Vez3000

Hauskatze
Herzlich willkommen hier :)
schön, dass du dich im Vorfeld informierst!!
Wie sandrah schon schreibt, in der Infothek findest du viel Interessantes zum Thema Giftpflanzen, Ernährung, Wohnung katzensicher machen usw. (wohl mehr als in dem GU Buch.. ;) )

Miez miez na komm von Sabine Schroll ist ein sehr gutes Buch.

ich hoffe deine Katze bekommt noch einen kätzischen Spielgefährten... :)
und ein Spielzeug ist vielleicht etwas wenig. Die Spielschiene ist jedenfalls bei vielen Katzen sehr beliebt, das stimmt. Aber Mäuse, Spielangeln, Laserpointer usw. ersetzt sie nicht.

Und natürlich darf die restliche Grundausstattung nicht fehlen, Futterschüsserl, Katzenkisterl, großer Kratzbaum... :)

dea

Hauskatze
Das absolut wichtigste "Spielzeug" für eine Katze ist auf dem Bild von dir zu sehen: eine zweite Katze! ;)

Wir haben diese Spielschiene auch .. ist bei unseren immer wieder sehr beliebt.

Arielle

Welpen
Hallo, ich kann den anderen nur beipflichten, es ist gut, wenn man keine Katzenerfahrung hat, sich zu informieren. Und nein mit der Spielschiene habe ich keine Erfahrung!! Aber das heißt ja nicht, dass Dein Kätzchen sich damit nicht amüsiert.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit Fellnase

Arielle

Oben