• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miki pieselt auf Sachen

*Suzanne*

Hauskatze
hallo

ich hab gedacht, als Miki uns aus dem Tierheim gebracht wurde, dass sie sauber ist. das war auch so, sie geht auf ihre katzentoilette oder auch mal in die der hasen. Einmal hat Sie (vor 3 wochen) auf die Arbeitssachen meines Freundes gepieselt und heute morgen, als ich im bad war, setzte sie sich auf meinen Schlafanzug und los ging´s.

Ich mein, das ist jetzt nicht megatragisch, aber schon doof oder?

Ich weiß nicht warum sie das tut, vielleicht weil meine sachen noch warm waren vom schlafen, aber wie erklärt sich dann der andere vorfall?

Suzanne

Lovis

Hauskatze
Und sonst ging sie jetzt die ganze Zeit brav aufs Klo?
Vielleicht habt ihr was verändert,was ihr nicht passt.Vielleicht war sie auch zu lang allein?Da gibt es schon recht viele Möglichkeiten.
Macht sie nur auf Sachen,wenn sie auf dem Boden liegen oder ist es egal wo sie liegen?
Kannst du eine Blasenentzündung ausschließen?

*Suzanne*

Hauskatze
es geht nur um sachen, die am boden liegen....eine blasenentzündung hat sie nicht, sie hat schnupfen, aber das wird kaum damit zusammenhängen.

an der katzentoilette haben wir nichts verändert

ich weiß auch nicht, sonst geht sie immer ganz brav aufs klo

kitten

Hauskatze
viele katzen pinkeln auf sachen, die am boden liegen- handtücher, kleidung ect.

räumts halt ordentlich auf :D

*Suzanne*

Hauskatze
hahaha, ihr zieht euch nicht eben mal um, und werft dabei die sachen auf den boden? dann seid ihr echt super ordentlich :)

kitten

Hauskatze
nö- ich werfe nix auf den boden *ehrlich*

wozu auch?

von da müsste ichs wieder aufheben, und ich bück mich net gerne :D

entweder es ist dreckig, dann kommts in die wäsche, oder es is noch gut, dann kommts als erstes über ne sessellehne, und dann wohin es gehört.

am boden hats nix zu suchen, daher: niemals! ;)

Gysbab

Hauskatze
Also ich zieh mich auch öfter am Tag um und meine Klamotten häng ich dann auf nen Sessel oder über die Couchlehne - da ist aber sowas noch nie passiert. Wär also auch ne Möglichkeit um net gleich alles wegräumen zu müssen ;)

*Suzanne*

Hauskatze
aber wir müssen ja jetzt nicht drüber diskutieren, wie ordentlich ihr seid oder nicht. glaubt ihr bei mir liegen die ganze zeit klamotten am boden?

kitten

Hauskatze
sorry meine liebe, das ist dein thema ;)

und du hast gefragt, ob bei uns nie sachen rumliegen- wir haben nur darauf geantwortet :lol:

die lösung deines problems is so einfach, lass einfach nix liegen!

weiss net warum du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst....man kann auch ein problem aus einer sache machen, die sehr leicht zu lösen ist. ;)

was willst du denn hören, wenn du sowas hier rein stellst?

kunterbunt

Katzenjunges
@kitten: sorry wenn ich mich da einmische, lese hier ja zu 99.5 % ;) nur mit, aber ich finde deine antwort in diesem thread auch ein bisserl merkwürdig. vor allem - wer behauptet bitte schön, dass es normal ist, dass katzen auf rumliegende sachen pinkeln? ich war unlängst bei einer frau mit mehreren katzen in der wohnung zu besuch und die hatte so gut wie überall klamotten rumliegen, aber kein einziges teil davon wurde angepinkelt, stubenunreinheit hat immer was mit protest, unglücklich sein oder manchmal auch einer mangelnden kinderstube bzw. fehlprägung zu tun.

*Suzanne*

Hauskatze
dankeschön, endlich mal jemand der mich versteht...und ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, ich find´s nur witzig, wie man so eine pieselei rechtfertigt, ich meine die katze hat ja wohl immer noch genug grips, um zu überlegen, wo sie hinpieselt. wenn es lediglich drum geht das geschäft auf stoff zu pinkeln, dann könnte sie auf´s bett springen, auf´s sofa oder einfach nur auf den teppich pieseln.... vielleicht ist das ja auch mal ein gedanke

kitten

Hauskatze
Originally posted by kitten@22.10.2005, 12:27 Uhr
viele katzen pinkeln auf sachen, die am boden liegen- handtücher, kleidung ect.
da lesen, verstehen und richtig wiedergeben offensichtlich nicht ganz leicht ist, zitiere ich mich mal selber ;)

steht da, dass das normal ist??

da steht, dass das viele katzen tun- und das ganz neutral- ich habe weder geschrieben warum das so ist, oder was die katze hat!

ABER: wenn die katze das nur macht, wenn was rumliegt, dann würde ich da nicht mehr hineininterpretieren, als da möglicherweise ist, und einfach keine klamotten liegenlassen.-------ist für mich eine logische lösung!!

es gibt durchaus katzen, die das nicht leiden können, wenn sachen rumliegen....bzw. auf weiche dinge, auf denen sie buddeln können gerne ein lackerl machen.

spreche aus erfahrung....:D

und da würde ich net gleich hochpsychologisch mir den kopf zermartern, warum und wieso- ich bin praktisch veranlagt- ich würde wegräumen- und gut isses.

wenn das merkwürdig ist, dann versteht ihr echt net worums mir geht ;)

ich werfe doch niemandem vor, wie ordentlich der ist- das ist mir echt wurscht, wer schon in diese richtung denkt, interpretiert mehr in das hinein, was ich schrieb, als da steht!

*Suzanne*

Hauskatze
ich hab dich verstanden und will hier auch niemanden zu nahe treten, um gottes willen! sicherlich ist die einfachste und logischste Lösung die sachen wegzuräumen, das sagt einem doch der normale menschenverstand, aber danke für eure ratschläge

liebe grüsse

kitten

Hauskatze
solltest du anregungen brauchen, was deine katze haben könnte, benütz bitte die suchfunktion- es gibt unzählige threads zum thema unsauberkeit- wie delphinchen auch schon erwähnt hat.

kunterbunt

Katzenjunges
@kitten: ich wäre halt eher dafür die ursache fürs fehlverhalten rauszufinden und dort anzusetzen wirkt wahrscheinlich auch nachhaltiger, denn wenn man alles was weich ist, sukzessive entfernt, wird es bald recht ungemütlich daheim :D

kitten

Hauskatze
die katze pinkelt aber nur auf klamotten- nicht auf die couch, oder sonstwas....steht doch da im ersten beitrag!

nochmals, interpretiert net was rein, was da nirgens steht!

und wenn das das einzige problem ist, dann ist es leicht lösbar.

wenn du rausfinden willst, warum sie das tut- viel spass bei der erforschung der frühen kindheit der katze :D

und nochmals: lösungen, ansätze und sonstwas stehen schon 100 mal geschrieben in anderen beiträgen- bitte die suche zu benützen ;)

Delphinchen

Administrator
Also ich würde zusammenfassend sagen
* Nichts mehr am Boden liegen lassen (meine Katzen haben mich auch mehr zur Ordnung erzogen als meine Mutter :D )
* Schauen ob weitergepinkelt wird
* Wenn nein gut is
* Wenn ja ---> Suche benützen und die 1000 Tipps und lösungsansätze die du finden wirst beherzigen :)

Is doch ganz einfach nicht ?

Lilli

Hauskatze
Hallo

Sag mal, benützt du eigentlich immer die selbe Sorte Katzenstreu, oder variiert das bei dir?
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mal ein anderes gekauft hab, Annabell mir prinzipiell mal irgendwoanders hin gepinkelt hat.
Sie reagiert sehr Empfindlich auf Veränderungen jeglicher Art.
Vielleicht hat sich aber sonst was bei dir geändert, dass deiner Katze nicht in den Kram passt...
Nur so ne Idee.. ;-)

Oben