• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Milch, Wasser, oder was???

moidl77

Hauskatze
Was gebt ihr euren kleinen Vierbeinern so zu trinken?

Wasser? Milch? beides mischen? Katzenmilch?

Wasser verweigern meine total, die Kleinen FElix und Gina mögen am liebsten ihre Muttermilchersatz (der is aber leider alle) Putz mag gerne Milch aber ohne Wasser.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, besonders jetzt wo es so heiss ist brauchen sie ja die flüssigkeit aber die Milch stockt so schnell.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, die Whiskas Katzenmilch ist nämlich irgendwie teuer auf die dauer. Soll ich vielleicht doch wieder Muttermilchersatz kaufen???
 
T

Tom

Guest
Wir geben als Durstlöscher Wasser, Katzenmilch gibt's zwar regelmäßig, aber nicht ständig.. ;)
Auf normale Milch reagieren viele (vor allem ältere) Katzen mit Durchfall, da die in der Milch enthaltene Laktose (= Milchzucker) nicht entsprechend verdaut werden kann.. (Möglichkeit = laktosefreie Milch).
Manchmal lassen sich Katzen zum Wassertrinken "überreden", in dem man z.B. absichtlich "unabsichtlich" Wasserschüsseln aufstellt oder einen Trinkbrunnen anbietet (ist halt etwas teuer.. ;) )..
Einen passenden Beitrag zum Thema findest Du auch hier..

Liebe Grüße,
Tom
 

Thurisaz

Hauskatze
Anfangs (da waren sie 5 Wochen alt) haben unsere immer Katzenmilch pur oder mit Wasser verdünnt bekommen.
Da sie ja brav gewachsen sind haben wir nach 3-4 Wochen aber damit wieder aufgehört und ihnen nur Wasser gegeben - und anfangs die Milch mit immer mehr Wasser verdünnt.
Mittlerweile trinken sie brav Wasser und manchmal gibts abends noch eine Schale Milch als Leckerli.

Whiskas-Milch ist teuer das stimmt, ich kaufe jetzt immer die Katzenmilch vom dm von der Eigenmarke "dein bestes" da kostet ein Päckchen ca. 35 Cent.
 

Dani

Hauskatze
Meine Tiger bekommen täglich in der Früh ein Schälchen Whiskas Katzenmilch, meistens mit etwas warmen Wasser verdünnt. Auf die Milch in der Früh beharren sie regelrecht, da wird geschrien was das Zeug hält :rolleyes:

Ansonsten bekommen sie ausschließlich Wasser. Da sie anfangs wenig getrunken haben und Jamie nur Trockenfutter frisst (daher MUSS er ja viel trinken), hab ich eine Katzentränke von FreshFlow gekauft:

10150_1.jpg


(Hab ich über Zooplus gekauft ;) )

Seitdem trinken meine 3 Tiger Unmengen, ein Wahnsinn wie oft ich Wasser nachfüllen muss :)

Lg Dani
 

Thurisaz

Hauskatze
Über diese Katzentränke hab ich bisher nur Gutes gehört!
Wir haben auch einen Zimmerbrunnen, allerdings glaube ich daß wir da öfters das Wasser wechseln sollten denn da trinken sie auch gerne draus.
 

moidl77

Hauskatze
Ich werde bei uns in der Tierhandlung mal nachfragen vielleicht haben die ja so eine Katzentränke.
Ich werde ab jetzt ein wenig Wasser und abends Milch aufstellen wenn sie fressen, wenn einer Durst hat, dann wird er schon trinken oder???
Zimmerbrunnen ist eine gute Idee, habe einen brauche nur noch geeignete Steine dazu, denn da waren mal Blumen drinnen.
 

kitten

Hauskatze
ich denke.....hm, sie werden sicher ausreichend trinken! aber freshflow klingt echt interessant!

mehrere trinkplätze sind sehr gut, das hilft auch!
und katzenmilch verdünnen, hauptsache es riecht lecker *g*.,.....
 

Dani

Hauskatze
Die Katzen meiner Mum trinken auch immer aus dem Zimmerbrunnen, den muss sie deswegen ziemlich oft putzen, weil das Wasser so schlatzig wird :(

Drum hab ich gleich die Fresh Flow Tränke gekauft, da ist nämlich ein Filter drin und zusätzlich wird das Wasser immer leicht gekühlt ;) Also bei mir zahlt sich diese Tränke echt aus. Allerdings trinken sie seitdem auch viel aus Wasserschälchen (wenn ich mal zu faul bin um die Tränke zu reinigen stell ich ihnen immer Schälchen auf, bis die Tränke wieder geputzt ist *g*).
 

Thurisaz

Hauskatze
Besonders bei mehreren Katzen macht sich die Tränke sicher bezahlt!
Vielleicht kaufe ich so eine später mal, jetzt hab ich eh kein Geld und ich wüsst auch nicht wo ich sie hinstellen soll :p
 
Oben