Wir werden morgen mal ins Tierheim fahren und uns selbst ein Bild machen. Werd mich auch gleich wegen diverser Untersuchungen erkundigen.
Ich find es auch gut, dass die so genau schauen, wo das Tier hinkommt. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich das Tier dann wirklich wohl fühlt.
In Krems bitten sie um freie Spenden und schauen sich selber an, dass es dem Tier gut geht.
ich glaube in Krems steht das Tier wirklich im Vordergrund, sonst würden sie sicher nicht den Aufwand betreiben, dass sie sich genau anschauen wo das Tier hinkommt. Sie kontrollieren sogar ob Fenster und Balkon gesichert sind.
Finde ich vorbildlich und werde ich denen dort auch sagen.
Unser Robin hat sich wirklich schon total an unseren Rythmus angepasst. Gestern haben wir bis 10 mit ihm gespielt, sind dann ins Bett gegangen, er ist nachgekommen und hat (fast) die ganze Nacht gaaaanz laut geschnurrt. Und 10 Minuten bevor der Wecker geklingelt hat, hat er uns geweckt weil er Hunger hatte.
Ich werd mich im Tierheim noch beraten lassen, was am besten für Robin ist. Ob eine gleichaltrige Katze oder doch eine etwas ältere (aber immer noch jung, damit er auch spielen kann). Persönlich glaub ich aber, dass sie ca. gleich alt sein sollte. Mal schauen, was die im Tierheim sagen.
So, ich fürchte ich hab heute nicht so viel Zeit zu schreiben. Bin heute nur bis 2 in der Arbeit und dann nächste Woche auf Urlaub. Drum muß ich heute noch einiges erledigen.
Vielleicht kann ich euch nach meinem Urlaub ja schon was über unseen Neuzugang berichten.
Danke für alles und tschüß