• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mission Robinson

kitten

Hauskatze
gaaaaaanz wichtig, damit du deinem robinson nix einschleppst!!!!

und aufpassen wegen katzenschnupfen....

Johnny

Hauskatze
Na das Tierheim klingt ja wirklich gut. Sollte es daraus nichts werden, lass es mich wissen :)

Nimmst du einen Kleinen oder einen älteren? Wenn älter, dann solltest du schaun ob die Katzen wirklich auch kastriert sind...
eine Bekannte hat aus dem Tierschutzhaus eine Katze genommen die angeblich kastriert war... aber einige Wochen später kam mein Johnny mit 5 Geschwistern zur Welt :clap:

Gysbab

Hauskatze
Das hört sich doch wirklich gut an.

Ich hab mal bei der Tierecke in der Krone angerufen und die kamen mir so deppert das ich ihr gleich was gesagt hab. Aber wenn die das wirklich so abchecken, find ich das gut, weil dann geht es ihnen ja auch darum obs das Tier später gut hat oder net.

Ich wünsch Dir noch viel Glück beim suchen bzw. finden :)

LieGrü
Conny

Tina

Hauskatze
Wir werden morgen mal ins Tierheim fahren und uns selbst ein Bild machen. Werd mich auch gleich wegen diverser Untersuchungen erkundigen.
Ich find es auch gut, dass die so genau schauen, wo das Tier hinkommt. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich das Tier dann wirklich wohl fühlt.

In Krems bitten sie um freie Spenden und schauen sich selber an, dass es dem Tier gut geht.
ich glaube in Krems steht das Tier wirklich im Vordergrund, sonst würden sie sicher nicht den Aufwand betreiben, dass sie sich genau anschauen wo das Tier hinkommt. Sie kontrollieren sogar ob Fenster und Balkon gesichert sind.
Finde ich vorbildlich und werde ich denen dort auch sagen.

Unser Robin hat sich wirklich schon total an unseren Rythmus angepasst. Gestern haben wir bis 10 mit ihm gespielt, sind dann ins Bett gegangen, er ist nachgekommen und hat (fast) die ganze Nacht gaaaanz laut geschnurrt. Und 10 Minuten bevor der Wecker geklingelt hat, hat er uns geweckt weil er Hunger hatte.

Ich werd mich im Tierheim noch beraten lassen, was am besten für Robin ist. Ob eine gleichaltrige Katze oder doch eine etwas ältere (aber immer noch jung, damit er auch spielen kann). Persönlich glaub ich aber, dass sie ca. gleich alt sein sollte. Mal schauen, was die im Tierheim sagen.

So, ich fürchte ich hab heute nicht so viel Zeit zu schreiben. Bin heute nur bis 2 in der Arbeit und dann nächste Woche auf Urlaub. Drum muß ich heute noch einiges erledigen.
Vielleicht kann ich euch nach meinem Urlaub ja schon was über unseen Neuzugang berichten.

Danke für alles und tschüß

Dani

Hauskatze
Na das klingt doch alles super :)

Hoffentlich findet ihr ein passendes Kätzchen für euren Robin *daumendrück* :cat:

Wünsch dir einen schönen Urlaub, bin mal gespannt was du nach dem Urlaub berichten wirst ;)

Lg Dani

Gysbab

Hauskatze
Schönen erholsamen Urlaub und viel Spaß mit Eurem Kleinen.

Meld Dich wenns was neues wg Eurem Zuwachs gibt :cat:

LieGrü
Conny

Tina

Hauskatze
Klar, wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin, werd ich euch alles genau schildern. Hoffe es geht alles gut.
Wünsch euch auch eine schöne Woche und erholsames Wochenende.
Baba

Oben