• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mit fast 9Mon. immer noch nicht rollig???

Samy

Hauskatze
Mona wird jetzt bald 9 Monate alt und war immer noch nicht rollig!!! :eek: Kann es sein, dass ich es nicht bemerkt habe?? Meine Freundin meint zwar, das man das sicher nicht unbemerkt an mir vorüber ziehen kann, aber schön langsam mache ich mir so meine Gedanken; Sollte ich den TA zu rate ziehen??

susi08

Hauskatze
Unsere Winnie (leider schon im Katzenhimmel :( ) war mit 9 Monaten auch noch immer nicht rollig gewesen und wir haben sie dann einfach kastrieren lassen.

Normalerweise kann man es nicht übersehen bzw. überhören :p

Nativa

Hauskatze
hm, also ich muss euch leider widersprechen.

mein mäuschen ist nun 7 monate und rollig. zuerst hab ich es nicht gewusst und mir wieder mal unendliche sorgen gemacht (dass sie krank ist). bei ihr äussert es sich "nicht so extrem". sie schreit nicht so arg wie zb andere katzen. es ist eigentlich nur so, dass ihre "verrückten 5 minuten" sich ein bisschen ausdehnen und noch ein bisschen ärger sind. :)

im zuge dessen hab ich mich ein bisschen schlau gemacht. im internet hab ich auf einer seite einer vetmed in der schweiz (sorry, hab jetzt den link nicht parat, kann ich aber suchen) gelesen, dass die rolligkeit auch vom menschen unbemerkt bleiben kann (sind viell. aber seltene fälle).

eigentlich wär das logisch, weil es äussert sich bei jeder katze anders.

lg

Loona

Hauskatze
also wenn ich meine tage krieg, kriegt das sicher jeder mit ;-)
sorry, ein bissi :eek:t:, ich weiss, sollte aber mal gesagt werden!!! :D

Samy

Hauskatze
Würde ich ja gerne kastrieren, aber unser TA meinte man muss die Rolligkeit abwarten?!?!? Bin ich da falsch informiert?

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Loona@9.9.2005, 11:17 Uhr
ja siehst du den unterschied? bei mir kriegts keiner mit, ich bin an 30 bzw. 31 tagen im monat die gleiche. :)

Arwen

Hauskatze
@ samy katzen können rein theoretisch schon ab der 14 lebenswochen kastiert werden ;)

die meisten ärzte machen es allerdings frühestens ab dem 5.ten lebensmonat, also ab zum ta :)

viel glück für die op ;)

lg heidi :)

bernstein

Hauskatze
Originally posted by Loona@9.9.2005, 12:17 Uhr
hmmm da muß ich dir recht geben - wenns bei mir so weit is müssen entweder alle in deckung gehen bzw. stark sein oder mir tröstend zur seite stehen...

das merkt jeder - sogar mein schatzi :D

KarinG

Hauskatze
Bei Lucy "musste" ich warten, bis sie das erste Mal "blutete" - bei Wilma sagte mir der TA, dass neue Erkenntnisse gezeigt haben, dass man schon vor der Rolligkeit kastrieren "sollte", weil da dann die Gebärmutter etc. noch nicht so durchblutet und im Gang (?) ist - ich weiß nicht mehr genau wie er's gesagt hat, aber so in diese Richtung ...

:)

kitten

Hauskatze
die rolligkeit ist kein vergnügen für die katze, und zu genau gar nix gut!

das mit rolligkeit abwarten ist veraltet und falsch!!

Nela

Hauskatze
es gibt katzen, die mit 9 monaten noch nicht rollig waren. das ist nichts ungewöhnliches.
und ich muss meinen vorschreibern zustimmen, kastrieren kann man auch vor der ersten rolligkeit.

demona

Hauskatze
flora wurde mit 8monate rollig und kastriert..
kirilein war 15monate und nicht rollig dann plötzlich hab ich es bemerkt,
sie wurde mit tabletten unterbunden und kastriert.

Oben