• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Monty ist krank

sid

Hauskatze
nein, ist schon klar renaten, dass das nicht auf monty zutreffen muss !!!! *hoff*
nur weisst eh- ermitteln in alle richtungen ist angesagt, und da hilfts vielleicht schon, wenn man einen begriff einer diagnose hat oder so....

:wave:

Montgomery

Hauskatze
Hallo,

Renaten...das tut mir wirklich sehr sehr leid mit Manni -er war ja noch so jung wenn er gerad erst kastriert wurde...-, es ist immer so schlimm wenn unsere Pelzknäule etwas undefinierbares haben....

Also Montys einzige auffällige Veränderung ist halt sein hinplumpsen, er spielt ein paar Minuten + schaut mich dann mit kugelrunden Augen an + plumps liegt er mir zu Füßen, hoffe inständig das sich seine Leber wirklich nur von einer versteckten Infektion erholen muß....

Fahre gleich nochmal zum TA -brauche TroFu- und frage nach 2 Medikamenten 'Lega Phyton 50/200' + 'Hepar Comb' und dem Begriff 'Leptospirose' soll auch eine Lebererkrankung sein....

lg
Sylvia

renaten

Hauskatze
von den medikamenten hab ich noch nie was gehört, aber wie gesagt, lass nix unversucht.
alles gute für dich und monty!
l.g. renate

Flo

Hauskatze
Armes Katzilein *tröst* Immer schön positiv denken, deine Mietze wird bestimmt gesund. Halte für unsere beiden Kittens ganz fest die Daumen - sie werden sicher beide bald wieder ganz auf den Beinen sein!

Montgomery

Hauskatze
Hallo Foris,

ich glaube meinem kleinen Kerl geht es etwas besser, zumindestens hat er mich heut morgen wieder zum spielen aufgefordert und ist a bisserl durch die Gegend geflitzt, draussen war er auch. Habe vom TA noch ein homöopathisches Mittel bekommen, Montag ist Blutwertkontrolle, hoffe das Monty das schlimmste überstanden hat....obwohl, hinplumpsen läßt er sich immer noch viel....vielleicht entwickelt er ja auch eine Marotte....

lg
Sylvia

Flo

Hauskatze
Hallo Sylvia!

na das hört sich ja auch schon besser an! :)
Ich bin sicher ihr beiden schafft das!! Ich denk ganz fest an Euch und wünsch Euch das Beste! Wirst sehen, die Blutwerte sind sich besser und Mietz gehts hoffentlich bald wieder richtig gut!

BigCat

Kafo-Mama
Ich drück die Daumen, dass Monty da bald wieder durch ist und unbeschwert tollen und spielen kann!!

Gute Besserung dem süßen Wicht!! :kitty:

Gysbab

Hauskatze
Manche Krankheiten sind leider sehr hartnäckig. Aber ich hoffe er hat jetzt das schlimmste hinter sich und wird bald wieder mit Dir spielen!!!

Drück Euch die Daumen für Montag und das Ergebnis!

Montgomery

Hauskatze
Hi,

glaub mein kleiner Kerl ist auf dem Wege der Besserung, fahre aber erst heut nachmittag oder morgen früh zum Blutbild, mußte heut morgen das haus hüten...

Monty zeigt wieder Spaß am spielen, fordert mich auf seinen Fellball durch die Gegend zu rollern + er läuft dann auch eifrig hinterher (zumindest ein paar mal), die Piepmätze sind auch wieder hochinteressant + er geht auch wieder raus, auch Püschi + Wurst werden wieder draussen erledigt ;) , ausser er hat Angst das das Püschi einfriert :p ...wir haben gerad -10°, da mag auch ein (halber) Coonie nicht so lange draussen bleiben..

Bin echt froh das er wieder am täglichen Leben teilnimmt, in welcher Form auch immer ;)

lg
Sylvia

Honey

Hauskatze
he super - na gott sei dank gehts dem kleinen lauser wieder besser :)

also wenn dein monty -10 schon zu kalt findet - pffff - was sagt er dann zu den - 20 die wir hier grad haben ... meine miezen setzen grad auch keine pfote vor die türe :D - den hunden macht es komischerweise weniger ...

sid

Hauskatze
btw, monty - gibts mittlerweile eine diagnose, was monty hat/gehabt hat?
würd mich echt interessieren.... :wave:

Montgomery

Hauskatze
Bei mir giebt's wieder Entwarnung :) ,
war heut nachmittag zur Kontrolluntersuchung + die Leberwerte sind wieder normal + die Leukozyten noch leicht erhöht aber im grünen Bereich...
was es sein könnte,tja....einmal eventuell eine Infektion durch die Kastra, würde vom Datum hinkommen oder eine Vergiftung...
hab mir schon überlegt ob Montys Putzfimmel das Übel ist :( ...Monty grapscht ja immer sähr bestimmt nach dem putzfeudel + da ich meist Viss mit Chlorbleiche verwende könnt er da vielleicht was abbekommen haben...ich wasch den Lappen zwar immer aus, aber.....der TA meinte auch da könnt was dran sein. Um MOnty nun den Spaß am putzen nicht zu vergällen, giebts jetzt nur noch ökologisch/biologische Putzmittel ;)

Man bin ich froh das wir nochmal gimpflich davon gekommen sind :)

lg
Sylvia

Honey

Hauskatze
na supi dass er wieder gesund ist ...

oh - an der vergiftung kann ja tatsächlich was dran sein - sowas blödes ... tja - da bin ich ja wieder richtig froh, dass meine katzis keinen putzfimmel haben - sondern mir nur reines klares wasser über den kopf leeren :lol: ...

na gott sei dank ist es noch mal gut ausgegangen - was immer es war - und auf bio-putzmittel umzusteigen ist in dem fall sicher kein fehler ... :)

birdy

Hauskatze
Ich freu mich mit dir dass der Monty wieder gesund ist :clap: er ist ein so lieber lustiger Kerl :wub: ich freue mich immer wenn ich Fotos von ihm sehe.

Oben