• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz wird immer schwächer

sid

Hauskatze
hallo du,
ich weiss ja nicht WO in NÖ du GENAU bist....es gibt wirklich einige tierkliniken dort... z.b. über www.herold.at suchen..

in bezirk amstetten z.b. :
Tierklinik Weistrach
Grub 1
A-3351 Weistrach

Tel.: +43(7477)43590...-0
Fax: +43(7477)43590-15

und diese sind alle in Oberösterreich:

Redaktionelle Einträge Kleintierklinik Wels Dr Christian Schwingshandl u Mag Gerhard Fasching
A-4600 Wels, Lokalbahnpl 5

Schnötzinger Dietmar Dr med vet - Tierklinik Schwanenstadt
A-4690 Schwanenstadt, Mühlfeldstr 2

Tierambulanz Rex & Co
A-4772 Lambrechten, Deiserallee 1

Tierambulanz Salzkammergut
A-4820 Bad Ischl, Salinenpl 2b

Tierambulanz Vorchdorf Dr Karl Blank-Landeshammer
A-4655 Vorchdorf, Neue Landstr 1

Tierambulatorium Altmünster
A-4813 Altmünster, Kalvarienbergweg 40

Tierklinik Alkoven
A-4072 Alkoven, Berghamerstr 63

Tierklinik Altenberg
A-4203 Altenberg bei Linz, Gewerbefeld 6

Tierklinik Altheim
A-4950 Altheim, Badstr 3

Tierklinik Cumberland
A-4810 Gmunden, Cumberlandstr 49

Redaktionelle Einträge Tierklinik Irnharting
A-4623 Gunskirchen, Irnharting 39

Tierklinik Leonding - Privates Tierspital f Kleintiere
A-4060 Leonding, Mayrhansenstr 21

Tierklinik Neuhofen
A-4501 Neuhofen an der Krems, Marktpl 16

Tierklinik Sattledt - Dr Volker u Dr Gernot Werner-Tutschku
A-4642 Sattledt, Veterinärstr 2

Tierklinik Steyr
A-4400 Steyr, Leopold-Werndl-Str 28

Tierklinik Vöcklabruck Dr Karl Leitner Dr Peter Tasch
A-4840 Vöcklabruck, Stefan-Fadinger-Str 6

Traunkreis Vet Clinic OEG - Dr Markus Königshofer
A-4643 Pettenbach, Nr. 166

mehr kann ich leider nicht tun.... alles beste!!! sid.

isengard

Hauskatze
ich war dann gestern abend noch bei meinem TA, der hat ihn stationär beobachtet und mit infusionen versorgt. heute hab ich ihn dann besucht, und er war sehr müde, hat gezittert, aber er hat sich gefreut dass ich da war, der ta meint wirklich gut schaut es ned aus, er ist ein kümmerer, und er muss noch auf bluttest warten. morgen vormittag fährt dann gleich meine freundin rein.

im kot sind giardien, hoffe meine beiden anderen haben sich nicht angesteckt :-(

bin echt fertig mit den nerven, mach mir solche sorgen

isengard

Hauskatze
heute nacht hab ich ned mal schlafen können, v.a. er macht mir so sorgen weil er nicht frisst hat das royal canin waltham reconvalescent bekommen das schaut er ned mal an, das animonda schleckt er nur ab frisst aber die bröckerl ned :(( bin ratlos.

v.a. der krümel hat nur 1,94kg, haltet uns die daumen

kitten

Hauskatze
wenn er gut versorgt wird, sollte er das schaffen :)

gizi hatte auch giardien, und noch so einiges als ich ihn bekam- und nur 800 g ;)

heute ist er kerngesund, und hat fast 6 kg- nicht aufgeben- fütter ihn eventuell mit calopet, und gib ihm gekochtes hühnerfleisch zu fressen!! :)

isengard

Hauskatze
gegen die giardien müss ma auch was machen, jeden tag wäsche waschen und hygiene genau beachten!

NUR wir haben keinen dampfreiniger, wo kann man den mieten? ausborgen? was kostet so etwas zu kaufen?

der kleine is so arm.

hoffe er überträgt es nicht auf unsere grossen, oder auf uns :-(

ist es normal dass er nach den infusionen total müde ist? aber wenn ich ihn hochnehme schnurrt er der kleine :)
er frisst mir zu wenig, hoffe das wird noch

kitten

Hauskatze
nun, ich hab nie was desinfiziert, und hatte noch zwei andere katzen, die gesund blieben- mach dich nicht verrückt ;)

halte das klo sauber, putz seinen popo wenn nötig, schau zu dass du ihn hochpäppelst....infusionen sind gut und wichtig- was gibst du ihm daheim??

isengard

Hauskatze
royal canin reconvalescent, hat so 1200 kcal auf 100g was mein ta gesagt hat-
whiskas hab i heute probiert. schaut er ned an
gekochtes huhn mit gekochtem reis schaut er ned an
thunfisch nix, multivitpaste nix, cat power plus paste nix,

shah die dosen ohne zucker, er frisst zumindest ein paar happen. hoffe er nimmt morgen das royal canin reconvalescent an

v.a. ich kann ihn nicht separat in ein zimmer tun, wo er sich entspannen kann, die schreien dann alle 3 weil sie nicht getrennt sein wollen, nero der grosse will immer spielen und weckt ihn auf, aber trennen geht nicht da schläft er noch weniger

vom ta hab ich jetzt noch ein antibiotikum bekommen, das muss ich ihm ins maul drücken :(

diese giardien machen mich fertig.

ich hoff dem kleinen gehts bald gut, ist a bissl a kümmerer aber der doc hilft ihm, der andere da hätte ihn ja getötet ! :(

das klo putzen wir sowieso so alle 5 tage, sauber heruas mit katzenstreuwechsel, jetzt wenn de rkleine krank is putz mas halt jeden tag

jetzt am abend ist er mal bei uns, morgen neun uhr am vormittag schaut ihn sich der doc an, wenn in der nacht was is könn ma zu jeder zeit anrufen

der doc ist dr. horst wagner in st.pölten, kenn ich schon von meiner nero & sushi durchfall zeit, super mann

ich hoff er wird bald wieder der alte, und i hoff er schaffts :cat:

kitten

Hauskatze
wie alt ist denn der kleine, weil du immer sagst kümmerer?

kleine kätzchen sind oft stärker als sie aussehen....solange er genug flüssigkeit hat, ist schon mal eine sehr große gefahr gebannt!

das mit dem fressen is problematisch- wie gesagt, besorg dir calopet, und gib sie ihm- enteroferment wäre auch sehr gut- das schlabbert er vielleicht sogar so :)

hannibal

Hauskatze
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Sorgen bald ein Ende haben und der Kleine wieder gesund rumspringt. LG

isengard

Hauskatze
's enteroferment ignoriert er momentan sowie alles andere. dürfte durch die infusionen sein, er wirkt sehr geschafft.

kümmerer. er is 6 monate alt, und hat 1 kilo neunzig, der doc meint das is ned so toll.

wo bekomm ich dieses calopet??

er frisst auch nur dann wenn i erm des schüsserl zur nase hinhalt, vo selber geht er ned hin. meistens dreht er dann den kopf weg, aber i gebs ned auf

! und hey danke für die hilfe von euch allen!

kitten

Hauskatze
calopet in der apotheke denk ich ;)

besorg dir kleine einwegspritzen- ohne nadel- rühr das enteroferment zu einem brei an- also milchig, und gib es ihm mit der spritze ein....

ja, das ist wenig gewicht, aber das heißt gar nix :)

der arzt hat zum gizi auch mal sowas gesagt :D

dani07

Hauskatze
:cry:

als mein findus mit 900 g aufgehört hat zu fressen und alles erbrochen hat, auch wasser , hab ich ihm das royal con... mit der spritze immer ins maul gespritzt. immer ganz wenig. war halt eine geduldsprobe alle 1/4 stunde. aber es hat genützt. bei ihm hätt keiner mehr gedacht, daß er noch mal wird. heute is er a schöner kater.

bei seinem bruder fibsi hat der durchfall auch so mit 6 monaten angefangen. hat nix gefressen, war total verkümmert schon. hab auch ihm das royal mit der spritze gefüttert . er hat sich voll gewehrt. calopet hab ich ihm ins maul gegeben und wasser auch. hat infusionen bekommen, bluttest hat nix ergeben und kotprobe auch nicht. nix hat geholfen. und eines abends ist er einfach eingeschlafen. mein kleiner fibsi. hatte am ende auch nur mehr 1,9 kg.
Mensch, ich vermiss den so. er war immer so dankbar, wollt immer schmusen

mcimike

Katzenjunges
hallo! der der kleine racker nach der infusion müde ist, ist normal.

unser kater hatte vor einem Jahr ähnliche Symptome. Ein tip ist auch noch Perenterol (ist ein Pulver auf Hefebasis, gibts in Österreich leider net, wir haben aber noch was auf lager, falls du was braucht, wir schicke dir gerne was).

ein anderes Pulver wäre Enteroferment - gibts in Österreich in der Apothke.

Empfohlene Futtersorten: Royel Canin Sensivity Control (TA), Animonda Integra Sensitiv (bei Fressnapf).

Versuche auch mal menschliche Babynahrung - Flocken, Püree, ...

Auch ein Versuch ist 100%er Aloe Vera Saft (muss aber wirklich 100% haben).

isengard

Hauskatze
das royal canin reconvalescent das ich habe das kann ma ned in ne spritze tun, und ihm eintropfen. das sind ja bröckerl.

mach mir so sorgen :-(

morgen 9 uhr ist er wieder beim doc

Birgit1811

Hauskatze
mah, der arme kleine. sowas macht mich immer so fertig wenn ich das les. :cry: sie sind so arm die mutzis, wenn sie krank sind.

ich halt dir ganz fest die daumen, dass ers gut übersteht und bald zunimmt und wieder spielt und überhaupt. hach gott.

alles liebe,
birgit

kitten

Hauskatze
jedes futter kann man in ne spritze tun- einfach mit wasser strecken, zermantschen, und aufziehen, und rein ins katz´ ;)

das meinte ich ja! das mit den bröckerln bringt man ja nur schwer in die kranke katze rein!
es gibt auch ein royal canin reconvalescent in pulverform das man mit lauwarmen wasser zu nem brei (oder beliebig verdünnt) anrühren kann und ihnen daher ums maul schmieren oder per spritzerl geben kann...

lg

mcimike

Katzenjunges
versuche es zu brei zu stampfen (mit gabel, mixer, ...) und ihm so einzuflösen. und immer noch der tip mit der heißen hühnersuppe ...

und das wichtigste: viel liebe und zuneigung, die tiger spüren das ;)

Oben