• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz wird morgen kastriert!!!

Samy

Hauskatze
morgen bringe ich Moritz um 10:45 in die TK-Stadlau und so gegen Mittag wird er dann kastriert und um 16:00 kann ich den armen Kerl wieder abholen!!
Meine einzige Sorge ist nur, dass ihn Mona danach in Ruhe lässt und ihn bei der Wunde nicht verletzt!!
Er ist zwar erst 6Monate alt, aber sein Urin im Kisterl riecht schon so scharf, dass der TA meinte, es wäre besser ihn schon jetzt kastrieren zu lassen, da wir ja ein Mädel auch noch haben - und ich denke es gibt doch wirklich schon genug kleine Kätzchen!!!!
Ich bin mehr nervös als er - klar er hat ja keine Ahnung was ihm bevorsteht ;)

demona

Hauskatze
drück dir die daumen..
ich hab meine flora in der vet.universität kastrieren lassen
da ich schon genug geld bei den harra's gelassen habe wollte ich mir
ein bisserl ersparen.

Andrea

Hauskatze
Da brauchst dir keine Sorgen machen, wegen Mona!!

Kater haben ja im Prinzip keine Wunde!! Es wird nur der Hodensack geöffnet und die Hoden rausgenommen und fertig!! ;)

Wünsch Euch alles Gute! Mein Devil wird auch in einer Woche kastriert!!

Lg Andrea

Shari

Hauskatze
du wirst sehen, es ist ganz bald alles wieder beim alten.
und die katzen untereinander regeln das auf ihre weise.
mach dir nicht so viele sorgen, ich weiss es ist leichter gesagt
als getan, war auch bei meinen beiden sehr aufgeregt

toi, toi ..
und das bald übermorgen ist :cat:

Gysbab

Hauskatze
Also Moritz ist bei Volker und Gabi sicher in guten Händen!!!

Jetzt kommt er ja bald dran und er wird es sicher schnell hinter sich haben - alles Gute!

Mach Dir keine Sorgen wegen Mona, sie wird ihn bestimmt nicht ärgern. Sie wird ihn wahrscheinlich stark beschnuppern wegen der ganzen fremden Gerüche, aber sonst wird sie ihn sicher in Ruhe lassen!

Samy

Hauskatze
Es war schon schlimm ihn einfach so abzugeben!! :-( Und Mona vermisst ihn auch ganz schrecklich - sie rennt motzend durch die Wohnung und schmeißt ihre Haare weg vor lauter nervosität; Ich hoffe, es ist bald halb vier und ich kann mich auf den Weg machen und den Lauser abholen!! Man sagte mir, dass ich das Katzen-WC mit Küchenrolle auslegen soll - gehen die dann da wirklich rein??? Kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen!?!?!? Das ergibt ja eine Mega Sauerei - Oder??
Ich gehe gerne in die TK-Stadlau, da ich mich und meine Katzen dort gut aufgehoben fühle. Für mich die besten TÄ!!!!

demona

Hauskatze
ich bin auch gern kunde bei ihnen hab den 2ein einiges zu verdanken...
da ich aber auf sparflamme zur zeit lebe waren mir die 88euro ein bissi
zuviel.

Samy

Hauskatze
Ich kann euch sagen, kater kastrieren habe ich einfacher in erinnerung!! Als wir moritz um 16:00 abholten, war ja noch alles supi. nur als wir zu hause ankamen, und den transporter öffneten war es vorbei; er hat ausser auf seiner wunde herumzulecken nix anderes gemacht - also TA angerufen - TA meinte nicht so toll, da die wunde nur geklebt ist - ich also wieder zum TA um eine Halskrause zu besorgen - Halskrause angelegt, er ließ sie brav oben, aber er scheuerte überall damit herum - also: die ganze nacht kein auge zugetan!! :(
Dann das nächste: kein katzenstreu in den toiletten!!! 48Std.lang!! Finde meine miezen nicht so prickelnd - mona geht ab und zu auf die küchenrolle - moritz pinkelt und kackt dort wo es ihm gerade einfällt; er verweigert die WC´mit Küchenrolle und handtüchern total.
in meiner wohnung stinkts nur nach katzen-pipi, und das ist echt eklig kann ich euch sagen!!!
fürcht mich schon vor mona´s sterilisation/kastration!! :-(

Aber sonst ist er munter und lustig, eigentlich schon seit gestern nahc dem TA!! Und das ist ja das wichtigste!!

Andrea

Hauskatze
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????? :eek:

Also, als mein Kasimir damals kastriert wurde, hat er auch ständig an der Wunde geleckt, aber mein TA hat gesagt, das ist gut so!!
Auch die Streu musste ich nicht herausnehmen!!

Lg Andrea

Samy

Hauskatze
Na, super!! da hab ich ja mal wieder einen tollen ta erwischt!! Der grund warum er nicht schlecken darf, ist weil die wunde nur geklebt ist und nicht genäht!!! und das streu musste raus, damit kein sand in die geklebte wunde kommt!!

Andrea

Hauskatze
Also mein TA klebt weder die Wunde noch näht er sie!!!!!!!!!

Er gibt nur eine antibiotische Salbe drauf und der Rest erledigt sich von selber!!!

Jeder TA macht es anders!! Genauso wie jeder TA Katzen ganz anderes kastriert. Von meinen z.B. hat keine die Fäden rausgerissen!!

Mein TA kastriert ja auch viele Wildkatzen und Freigänger und da kann er unmöglich bei Katern die Wunde kleben, da sie sonst zu viel Schmutz reinbekommen.

Lg Andrea

Gysbab

Hauskatze
Ich glaub nicht das der TA schlecht ist, praktiziert halt jeder anders.

Wirst sehn in ein paar Tagen ist auch das überstanden! Kopf hoch.

Wg. Mona kannst ja nochmals mit denen reden, ob sies dann nicht anders machen können - sind ja auch nur Menschen ;)

birdy

Hauskatze
Spocky ist vorige Woche kastriert worden und war mit seinen 8 Mon. schon voll entwickelt (große Hoden) die Wunde wurde nicht geklebt und Katzenstreu hab ich auch nicht entfernen müssen, die Kater halten Ihre Wunde schon selber sauber. Er hat nach dem ich ihn vom TA abgeholt hab fast 2 Stunden auf meinem Arm verbracht er hat mich regelrecht besetzt. (Ein Aby halt :wub:)Der kleine Jamie hat den restlichen Tag und die Nacht im Büro sein müssen weil er ihn überhaupt nicht in Ruhe gelassen hat. (ist erst 10 Wochen alt) Am nächsten Tag war alles wieder gut :lol:

kitten

Hauskatze
Originally posted by Samy@18.6.2005, 09:13 Uhr
TA meinte nicht so toll, da die wunde nur geklebt ist - ich also wieder zum TA um eine Halskrause zu besorgen - Halskrause angelegt, er ließ sie brav oben, aber er scheuerte überall damit herum - also: die ganze nacht kein auge zugetan!! :(
Dann das nächste: kein katzenstreu in den toiletten!!! 48Std.lang!!
das ist ganz normal- bei meinen katern wurde nichtmal was geklebt ;)

normal lassen die kater die wunde in ruhe- meine haben dort nicht geschleckt!

streu raustun sagt dir eigentlich der ta deswegen, damit nix in die wunde kommt, geklebt oder nicht- ich hab die streu immer drinnenlassen müssen, da katz nunmal net immer das tut was gewünscht ist- ohne streu wird bei mir net gepinkelt ;)

Samy

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@18.6.2005, 10:03 Uhr
ich habe auch nicht damit gemeint, dass der TA schlecht ist ;) ich wollte damit nur zum ausdruck bringe, dass ich halt einen TA erwischt habe, der eine andere methode anwendet!! ich lass über die TK-Stadlau nix kommen - die sind dort echt super!!!
Moritz benutzt jetzt das schlafkörbchen als klo!! das kann ich ja dann waschen!! ;) hauptsache er pinkelt !! :)

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Samy+18.6.2005, 11:48 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Samy @ 18.6.2005, 11:48 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Gysbab@18.6.2005, 10:03 Uhr
ich habe auch nicht damit gemeint, dass der TA schlecht ist ;) ich wollte damit nur zum ausdruck bringe, dass ich halt einen TA erwischt habe, der eine andere methode anwendet!! [/b][/quote]
War auch net bös gemeint, ich wollt nur sagen das halt jeder seine Arbeit anders macht, die Beiden dort sind echt super was das Wissen und Können anbelangt.

Freut mich das Du Dich dort so wohl fühlst!

Samy

Hauskatze
Ja, wir fühlen uns dort wirklich gut aufgehoben!! Konnte auch schon meine Mutter davon überzeugen, dass die Harrer´s die besten sind!

Oben