• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

nägel (krallen) beißen bei katze

plumile

Hauskatze
mir ist aufgefallen, dass tinkerbell sehr oft mit den zähnen an ihren krallen zieht, als würde sie sie ausreißen wollen! hab mir gestern mal die kralle angeschaut, die war schon ganz platt vom drauf rumkauen...

warum macht sie das bzw. was kann ich dagegen tun? kratzbäume haben sie jedenfalls...

JaNiNe

Gesperrt
das macht mein schnubbi auch, aber nur beim putzen. bei ihm gehört das zum putzritual dazu :nixweiss: jedenfalls nur auf den hinterpfoten. die schaut auch net grad toll aus :rolleyes: aber ich glaub machen kann man dagegen nix :nixweiss:

LG
Janine :wave:

mein Kater Flex macht das auch ab und zu, manchmal öffters und manchmal weniger. Ich nenne das Nägelkaun. Denke nicht das es schlimm ist,er braucht halt vielleicht etwas länger zum kaun. Das gibt es bei uns Menschen ja auch (Nägelkauer) :D
Beobachten würd ich es schon, das es nicht übertrieben wird aber wie gesagt mein Flex tuts auch ab und an mal. Mehr kann ich leider nicht weitergeben.

Wünsche was

Betty :)

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@8.8.2007, 10:10 Uhr
meine machen das alle! ich hab eigentlich immer gedacht, es ist "normale" maniküre :gruebel:
Ich denke, da hast du auch vollkommen Recht, dass das unter "normale" Maniküre fällt :)

Oben