• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nähprofis hier?

Tirolerin

Hauskatze
Gibts Nähprofis hier?

Ich hab ein wunderschönes Abendkleid aus dem Internet gekauft (2nd Hand). Leider entsprichts doch nicht ganz dem Zustand, den ich mir erwartet habe.

Direkt neben den stärkeren Nähten, die von oben nach unten verlaufen, ist der Stoff ziemlich "löchrig".
Kann man das irgendwie verstärken, damit die nicht einreißen und das dann auch gut hält?

naht.jpg

Wenn nicht, muss ich es eh wieder zurückschicken.
Nur werde ich sonst bis zum Hochzeitstag kein anderes um diesen Preis bekommen. Daher hoffe ich, dass es schon irgendwie reparierbar ist!

spidergirl23

Hauskatze
ich glaub nicht das man da noch was machen kann, weil ich soweit ich sehe ist das ein dünner stoff oder? und wenn ein dünner stoff schon mal so anfang wirds nimma lang dauern bis es ganz ausreißt. Kann aber nur aus erfahrung sprechen, nähgenie bin ich leider keins :)

lg spider

Damit

Hauskatze
Du könntest nur die Nähte nochmals nachnähen uzw. ein bisschen weiter außen, so dass die Löcher weggenäht werden. Diese Dehnlöcher entstehen, wenn das Kleid ein wenig zu eng ist.

Tirolerin

Hauskatze
Die Dame vorher hat das Kleid immer nur mit Korsett getragen, da sie eine sehr große Oberweite hat. Und dadurch sind wahrscheinlich diese Dehnlöcher entstanden.

Mir passt das Kleid wie auf den Leib geschneidert. Daher will ich es auch behalten.

Dann werde ich die Nähte so nachnähen und hoffen, dass es hält!

Oben